News AMD will 30 Prozent mehr CPUs ausliefern

Nun macht auch die Ansage das AMD nur noch CPUs mit 512 KB herstellt wieder Sinn, so können die ja jetzt mehr Prozessoren pro Wafer rausquetschen!;)

Der viele L2-Cache bringt ja bei den neusten CPUs nicht so sehr viel, belegt aber sehr viel Platz auf dem Die.

Schau ma mal ob die ihre Ziele damit erreichen können.
 
Fragt sich nur noch wer die ganzen CPUs abnehmen soll? Die Manager seitens AMD sind sicher so schlau und schauen im Vorfeld nach Absatzmöglichkeiten um...

Andere Quellen sprechen davon, dass Dell angeblich zwischen 33 bis 50 Prozent seiner Desktop-PCs in naher Zukunft mit AMD-Prozessoren ausrüsten wolle.

>Quelle<

Dazu passt rundherum die "All- in- One" Strategie die AMD mit dem Kauf von ATI verfolgt... AMD liefert CPU, Chipsatz, Grafik und Dell steuert den Rest dazu. Und als Zielgruppe werden kostenbewußte Firmenkunden ausgemacht... Bislang eine Domäne von Intel. Geht die Strategie auf wird es turbulent auf dem Markt. Gewinner ist imo der Kunde (und hoffentlich die Mitarbeiter von AMD, besonders in Dresden deren Arbeitsplätze so gesichert werden)
 
@blago:

Na dann würdest du bestimmt nicht durchkommen...

Denn guck dir mal die CB-benches an, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 4600 oder auch 4400 in den Benches 10mal besser ist, das würde nämlich heißen er ist 10mal so schnell etc. (x2 und +der Bequemheit wegen weggelassen)

2. 2MB Cache sind jetzt vielleicht nicht so der Renner, aber wir schauen ja auch in die Zukunft... und außerdem ist der 4400+ billiger als der 4600+ ("), jedenfalls in meiner Erinnerung :;)

3. Hast du es verdient runtergemacht zu werden, wenn du andere beschimpfst und das meiner Meinung nach auch noch falsch

4. @Vorredner: wenn schon, dann ist er ein Spast (nicht meine Meinung)
 
Na, da hat Blago ja richtig zugeschlagen, zwei Falschaussagen und ein dummer Kommentar...
So diqualifiziert man sich selber oder meint Ihr der ist schon um 14:30 besoffen?
LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwärevreag schrieb:
Denn guck dir mal die CB-benches an, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 4600 oder auch 4400 in den Benches 10mal besser ist, das würde nämlich heißen er ist 10mal so schnell etc. (x2 und +der Bequemheit wegen weggelassen)
Wie es aussieht ist hier ein kleiner missverständnis ... als ich Faints ersten post las, hab ich überlesen und verstand, DASS 3800er viel langsamer wär, darauf habe ich wenig ironisch geantwortet.


hardwärevreag schrieb:
2. 2MB Cache sind jetzt vielleicht nicht so der Renner, aber wir schauen ja auch in die Zukunft... und außerdem ist der 4400+ billiger als der 4600+ ("), jedenfalls in meiner Erinnerung :;)
Die unterschiede zwischen 512KB und 1024KB cache sind lächerlich, 200MHz mehr nutzen einem mehr als 512KB cache.
Wo hast Du überhaupt die cpus mit 1MB cache gefunden ... auch wenn die (gerinigfügig) billiger sind, lohnt es sich trotzdem, 4600er anstatt 4400 zu holen


hardwärevreag schrieb:
3. Hast du es verdient runtergemacht zu werden, wenn du andere beschimpfst und das meiner Meinung nach auch noch falsch
Meinst Du ... ich will nicht unhöflich klingen, aber les dir post: 5 (AMD ist tot), 6 (hol 4400er hat mehr cache als 4600er) ... da lobe ich nur post nr 17.


hardwärevreag schrieb:
4. @Vorredner: wenn schon, dann ist er ein Spast (nicht meine Meinung)
Sicher? ... ich bin spast, weil ich (indirekt) sage, dass leute sich besser die cpus mit mehr MHz holen sollen und dass ich unverständlich finde, dass manche forummitglieder denken, dass AMD wegen Intels Core-cpus tot sei ?


Bloodie24 schrieb:
Na, da hat Blago ja richtig zugeschlagen, zwei Falschaussagen und ein dummer Kommentar...
So diqualifiziert man sich selber oder meint Ihr der ist schon um 14:30 besoffen?
LOL
Alles klar ... LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein x2 4600+ (939) hab ich samt Versand für 229€ bekomm, der läuft Spitze. WinXP hat nur einen ACPI-Multiprozessortreiber nachinstallieren müssen . Der x2 4400+ (939) erscheint mir mit 210€ dagegen teurer , ausserdem ist er z.Z. nicht unter 230€ verfügbar.
 
Ganz einfach auch deshalb weil AMD die 1MB Varianten als Athlon64 einstellt. Nur die Opterons haben dann 1MB Cache. Von daher sind die Restbestände preislich noch unattraktiver geworden, als sie ohnehin schon waren.

Im übrigen finde ich es schlimm was hier für ein Ton herrscht. Ehrlich gesagt auf so einem Niveau kann man eigentlich nicht diskutieren. Ja, es sind Ferien, aber dann laßt eure Aggressionen nicht hier aus, wenn euch langweilig ist. Ein Pech das der Melde-Button momentan so schlecht anzukommen scheint. Normalerweise wäre hier so mancher Beitrag Fischfutter. Aber immer schön weiter Öl ins Feuer gießen. :rolleyes:
 
@Blondie24
Wo sind denn deiner Meinung nach die Falschaussagen in Blagos post? Er macht ja nur darauf aufmerksam, dass mehr Cache bei AMD nicht viel bringt... Und was hat das mit besoffen zu tun?
Der einzige Kommentar den ich überflüssig finde, ist deiner. Und was soll eigentlich das LOL am schluss?

Ich würde am liebsten einen 3800+ X2 kaufen. Aber da ich meinen Winchester (mit Wasserkühlung) nicht mal auf 2.4 bringe :( wird es eher ein 4600+ :)
 
@blago:

@1: Dann ist ja alles klar

@2: In der Zukunft...

@3: Post 5: Selbst wenn jetzt jeder auf Intel umsteigen würde, würdet ihr alle zusammen im durchschnitt weniger Leistung kriegen für euer Geld (ohne OC)

... denk ma drüber nach

@4: Ich habe nur den Rechtschreibfehler berichtigt, es entspricht nicht meiner Meinung, was ich übrigens dazu schrieb
 
Ich kann dem nur Blago zustimmen.
Wenn jemand nach Ironie schreit, dann muss man die Leute auch damit zudröhnen.
Mir kommts vor als wären 90% der Posts im Thread dummes rumgeflame und Kaufberatung... Man, geht wieder ins Gamestar PB oder macht den Teleshop an...

Das ist nur eine einfache News über die Pläne von AMD für die Zukunft und schon wird rumgehypt.. AMD ist tot.. Intel ist besser.. kauf nen 4400 Ó_ò

Gute nacht Deutschland sag ich da nur
 
Also ich gebe zu, nicht den totalen Durchblick zu haben, aber ist es nicht so, dass Amd-Prozessoren gegen den neuen Core 2 Duo alt aussehen oder hat die Preissenkung sie wieder Konkurrenzfähig gemacht? Hat Amd schon eine neue Generation von Desktop-Prozis angekündigt?

Bitte um Erleuchtung ;)
 
also ich glaube das amd das nicht nötig hat soviele mehr zu produzieren auser man hat endlich mehr leistung wie früher denn intel hat ein paar ziemliche kracher ins rennen geschickt
 
HappyMutant schrieb:
(...) Nur die Opterons haben dann 1MB Cache.
Und der FX :)

HappyMutant schrieb:
Von daher sind die Restbestände preislich noch unattraktiver geworden, als sie ohnehin schon waren.
Die wurden vor kurzem extra einer Preissenkung unterworfen - liegen jetzt preislich wieder so im Portfolio wie vorher. Die Dinger kauft sowieso nur, wer keine Ahnung hat oder übertakten will, keinen FX kaufen will, aber trotzdem die paar Prozent Performance durch den größeren Cache @2,8 Ghz haben will...:rolleyes:

HappyMutant schrieb:
Im übrigen finde ich es schlimm was hier für ein Ton herrscht. Ehrlich gesagt auf so einem Niveau kann man eigentlich nicht diskutieren. (...)
Ich habe blago gleich nachdem ich seinen 1. Post gelesen habe eine PN geschickt und ihm gesagt, dass er sich verlesen hat (und das hat er).

Außerdem habe ich ihm gesagt, dass solche kleinen Missgeschicke immer dazu führen, dass Noobs den ganzen Thread sinnlos zumüllen oder "Aquaforderungen" gestellt werden. Genau das habt ihr jetzt geschafft. Sowas muss man diplomatisch regeln können, anstatt einen - eigentlich interessanten - Thread kaputtzumachen.
Dankeschön.
 
blago. einfach nice. ich habe 3 mal das gleiche gedacht wie du.
Deine Ironie ist deutlich erkennbar.
 
Stümmt, den FX hab ich vernachlässigt (weil außerhalb jeglicher Preisskala für mich). Ich frage mich aber ob die 1 MB Athlon64 offiziell noch im Preis gesenkt wurden. Die Herstellung sollte eigentlich eingestellt sein. Was der Händler oder AMD sonst mit den Restbeständen tut, weiß ich aber auch nicht. ;)

PS: Es gibt übrigens ein Unterschied zwischen Ironie und beleidigender Polemik. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
He Mutant - gekonnt versteckt!
Sie können ja nichts für ihre Dummheit - nicht? *grins* Man muss ihnen helfen! :p
Man kann auch in einem Satz etwas kritisieren und gleichzeitig anwenden:
Diese ******* Gewaltausdrücke!

Für mich sehen 30 Prozent wie ein versuchter Handgriff in die 3Meterschublade aus. Wollen kann man viel...
wobei? - Bei deeeehn Preisen ^^?

*sicheinsgrins*
Man darf denken was man will - man darf es nur nich sagen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo unrealistisch ist das gar nicht. AM2 ist jetzt in Stückzahlen verfügbar. Core 2 nicht. Die Mainboardausstattung ist voll konkurrenzfähig, die Performancelücke kann durchaus über den Preis geschlossen werden. Zudem zahlt Intel den Preis für vergangene Propaganda: der dumme Kunde schaut immer noch auf den Takt.

Zudem kommen die besseren thermischen Eigenschaften des K8. Es lässt sich leichter mit preiswerter Kühlung ein leises Fertigsysten zusammenbasteln. Spätestens mit Dell gehen die AMD-Stückzahlen hoch.
 
@lowle
Sag mal...alles ok bei dir? Ich kann mich sehr für Ironie begeistern aber die Sache war eigentlich gegessen. Die 30% Marketshare waren übrigens bereits bei der letzten öffentlichen Technikanalyse (vor Monaten) angekündigt. Das kann kaum reine Propaganda sein, schließlich handelt es sich hier um ein börsennotiertes Unternehmen. Unrealistische Prognose durch Unternehmen schluckt die Börse nicht.

@HappyMutant
Die Prozessorenpreise wurden offiziell gesenkt . Ich hab keine Ahnung, bis wann die produziert werden/wurden. Es sind auf jeden Fall noch genug für ein paar Monate verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Chief-T schrieb:
Also ich gebe zu, nicht den totalen Durchblick zu haben, aber ist es nicht so, dass Amd-Prozessoren gegen den neuen Core 2 Duo alt aussehen oder hat die Preissenkung sie wieder Konkurrenzfähig gemacht?
Ja, gegen den Core2 sehen die X2 ziemlich alt aus und ja die Preissenkung hat die X2s trotzdem attraktiv gemacht/gehalten.
Der Core2 wird dieses Jahr noch ein Nieschenprodukt bleiben , zum einen weil er noch relativ teuer ist, zum anderen weil Intel erst mal genug produzieren muss.
Zur Zeit ist der X2 3800 für 130 Euro in Punkto Preis/Leistung nicht zu schlagen, und nicht zu vergessen, CPU und passende Boards gibts haufenweise an jeder Ecke zu kaufen.

Hat Amd schon eine neue Generation von Desktop-Prozis angekündigt?
Nein, soweit ich weiß gabs da nichts offizielles von Seiten AMD, bisher gibts da nur Spekulationen. Vermutlich wird relativ zeitnah (tippe persönlich mal noch vor Weihnachten) ein X2 in 65nm-Prozess (mit evtl. ein paar marginalen Verbesserungen am Kern) kommen.

Kurzfristig würde ich aber keinen richtigen Nachfolger erwarten.
 
Zurück
Oben