amd x2 übertaktungs fähigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graf-Chris

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
201
hi,
hab mal ne frage zum x2 3800+ ich hab gehört die lassen sich mit vcore 1,5 oder 1,6 fast alle auf 2600mhz übertakten mit zb dfi nforce 4 mainboard. stimmt das?
 
jede cpu ist unterschiedlich. das kann man nicht pauschal sagen. und obs nun mit DFI , ABIT, ASUS passiert ist da im Grunde egal. (außer vielleicht die Voltbeschränkungen.) aber 1,6Volt ist auf dauer eh nicht so gesund für die cpu
 
Jede CPU hat natürlich ihre eigene Grenze, doch mit ein bisschen Glück sollten 2600MHz schon drin sein. Ich kann mein Mainboard nur bis 1,5 Volt einstellen und schaffe damit 2650MHz stabil. Ich glaube, dass ich bei einem anderen Mainboard noch mehr schaffen würde, denn wenn die CPU übertakte muss ich natürlich auch den Chiptakt vom Mainboard erhöhen und hier kann man auch schnell an die Grenze stossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben