AMD x4 + Asus Bord

Prison

Ensign
Entweder X4 945 oder X4 955 - X4 940 ist Preis-/Leistungsmäßig nicht mehr ganz auf der Höhe.

Zum Board: SLI notwendig? DDR2-Speicher existiert momentan schon? Ich würde auf jeden Fall (egal ob DDR2 oder DDR3) auf ein AMD 770-Brett setzen, zumindest, wenn kein SLI geplant ist. Alternativ auch 790X/GX/FX, je anch Ansprüchen bezüglich OC und PCIe-Lanes.
Warum ausgerechnet Asus? Die bauen gute Boards, aber wenn man sich auf einen Hersteller beschränkt, zahlt man dafür oft einen hohen Preis...
Sieh dir mal ein GA-MA770-UD3 an - da bekommt man sehr viel Board für recht wenig Geld...

Gruß,
Lord Sethur

Hi,

Also ich nehm doch X4 955 hast recht ist besser und die paar euro machens auch nicht aus ;).

Ein freund meinte das bord sei gut und darum hab ich mich erstmal dafür entschieden.

Ich habe schon immer Asus sachen in mein PC weil ich mit Asus sehr sehr zufrieden bin. daher sollte es wieder ein Asus bord sein.

Ich möchte mit dem Neuen Rechner aktuelle Spiele auf Highend auflösung ohne problemme spielen. vorallem wenn bf 3 2010 raus kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir bestätigen, ich kaufe auch viel von asus und bin damit mehr wie zufrieden.
kauf dir ein bord mit EXPRESS GATE, da kannst du u.a. schon ohne pc hochfahrn ins internet...

jocojo777 schrieb:
kann ich dir bestätigen, ich kaufe auch viel von asus und bin damit mehr wie zufrieden.
kauf dir ein bord mit EXPRESS GATE, da kannst du u.a. schon ohne pc hochfahrn ins internet...

Hi,

Also wenn such ich ein Aus bord was gut ist,nicht viel kostet und gut zum cpu passt.

ich sehe gerade, du hast dich für ein m3n-ht de luzxe entschieden, das kann ich nur begrüßen, da ich das in meinem 1. rechner habe. mit einem phenom

Naja so halb, darum hab ich ja hier gefragt was ihr davon haltet. bin mit nur beim cpu sicher beim Bord noch nicht.
Ergänzung ()

Würde mich über asausboard vorschläge freuen. die zur cpu hut passen !
Ergänzung ()

Lord Sethur schrieb:
Entweder X4 945 oder X4 955 - X4 940 ist Preis-/Leistungsmäßig nicht mehr ganz auf der Höhe.

Zum Board: SLI notwendig? DDR2-Speicher existiert momentan schon? Ich würde auf jeden Fall (egal ob DDR2 oder DDR3) auf ein AMD 770-Brett setzen, zumindest, wenn kein SLI geplant ist. Alternativ auch 790X/GX/FX, je anch Ansprüchen bezüglich OC und PCIe-Lanes.
Warum ausgerechnet Asus? Die bauen gute Boards, aber wenn man sich auf einen Hersteller beschränkt, zahlt man dafür oft einen hohen Preis...
Sieh dir mal ein GA-MA770-UD3 an - da bekommt man sehr viel Board für recht wenig Geld...

Gruß,
Lord Sethur

Meinst du das Asus AMD 770 Bord`?

Wundert mich sehr was ich hier zu lesen kriege.
Ich hatte 2 Asus Boards in meinem Leben (highend Boards) und die waren beide ne absolute Katastrophe. Treiber Probleme, Bios Bugs, Bluescreens schon bei 1% OC, alles was man sich vorstellen kann...

Muss natürlich nicht bei der ganzen Produktpalette so sein. Jedenfalls hab ich mir geschworen nie wieder ein Asus Produkt zu kaufen. Jedem das seine...

Ich habe noch nie was anderes auser Asus gehabt. vieleicht sollte ich mal was anderes probieren aber mit asus hat ich noch nie solche problemme.

Was ich gerne wissen möchte ist, welches bord gut zum cpu AMD X4 955 passt [ bevorzugt ist Asus ] ich möchte Spiele wie cod 4, bf 2142 ect auf Highend auflösung spielen ohne das es gleich ruckelt oder sosnt der gleichen passiert.

Ich hab mich ebenfalls für nen Phenom 955 entschieden. Befindet sich gerade auf dem Postweg und habe hier ein Gigabyte AM3 Board mit AMD770 liegen.
Der 770 Chipsatz reicht aus wenn man kein Multi GPU System will. Wenn du unbedingt Asus willst dann schau doch ob sie ein Board mit diesem Chipsatz im Angebot haben.
Wenn du zuviel Geld hast oder MultiGPU willst kannste dir auch nen teureres Board kaufen, bringt aber keinen Performance Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ich kenn mich leider nicht sio gut mit den bords aus ;), darum frag ich ja hier was andere sagen und denken. ich lass mir noch bis morgen zeit bevor ich zum kauf übergehe ;) also wenn noch wer bords vorschlöge hat immer her damit ;)
Ergänzung ()

So,

Wenn ich mir den CPU AMD X4 955 Kauf e brauch ich ja ein Bord mit AMD 3. Da ist mir aufgefallen das amd3 bords keine Arbeitsspeicher ddr2 passen, nun ddr3 aber wie ist das bei den speicher mit der cl? oder was wäre da besser?

Also willst du nun doch ein AM3 Board? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du AM2 willst.
Was DDR3 Speicher angeht habe ich mich für diesen hier entschieden
http://www.idealo.de/preisvergleich...dr3-pc3-12800-pvs34g1600llkn-cl7-patriot.html

Die Unterschiede zwischen langsamen und schnellen RAM sind nicht besonders groß, hier kann man auch sparen, wenn man will. Alle Informationen findest du eigentlich bereits hier im Forum. Auch die Frage AM2 vs. AM3.

ne also wenn ein amd 3 aber die ram speicher fangen ja mit 7 cl an ist das nicht langsam?
Ergänzung ()

gibt es eigentlich auch ein gutes asusboard, das ddr2 und amd3 unterstützt?

Prison schrieb:
Ergänzung ()

gibt es eigentlich auch ein gutes asusboard, das ddr2 und amd3 unterstützt?

Alle AM3 Boards unterstützen DDR2 und DDR3 da der IMC in der CPU sitzt. Und da du für AM3 Boards eh nur AM3 CPUs nehmen kannst unterstützen auch alle CPUs DDR2 und DDR3.

Ich habe mich damals für das Asus M3N-HT Deluxe/HDMI (AM2+) und den Phenom 2 X4 920.
Den bekommst jetzt schon für 120€ und kannst ihn locker auf 3,6ghz OCen, ausserdem musst nur DDR2 Speicher nehmen der ja entweder eh vorhanden ist oder wenn nicht auch im einkauf billiger ist als DDR2. Langsamer ist er überhaupt nicht als DDR3 daher fährst aus P/L Sicht so sehr gut. Falls du über den Multi OCen willst dann solltest schauen das du ne Black Edition CPU holst, aber OCen über den Multi ist eh was für Weicheier! ;)
Ausserdem habe ich bis jetzt immer bessere Ergebnisse über Referenztakt erzielt als über den Multi.

ja kannst du...
aber es ist rausgeschmissenes Geld wenn du die onboard Grafik nicht brauchst.

Nochmal fürs Verständnis:
Du kannst AM2 und AM3 nehmen. AM2 mit DDR2 oder AM3 mit DDR3

Und wenn du weder onboard Grafik noch SLI brauchst, und deinen DDR2 Speicher nehmen willst ist das hier das richtige Board für dich: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1521033_-m4a78-asus.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben