Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD XP-M unlocked
- Ersteller Enigma
- Erstellt am
Geil 
Gibt es zwischen den steppings große Unterschiede?
Wo liegen generell die Grenzen des übertaktens (hier: Multiplikator hochsetzten)? Sollte man aufhören wenn die CPU zu heiss wird, oder gibt es andere kritische Bereiche wo man aufpassen muss?
Gibt es zwischen den steppings große Unterschiede?
Wo liegen generell die Grenzen des übertaktens (hier: Multiplikator hochsetzten)? Sollte man aufhören wenn die CPU zu heiss wird, oder gibt es andere kritische Bereiche wo man aufpassen muss?
Arne
Rear Admiral
Steppings sind imho schon immer ziemlich egal gewesen, Spannung nicht über reale 1,9V, temperatur nicht über 65°c, dann hast du lange Freude an der CPU.
Aufhören musst du erst, wenndie CPU nicht mehr stabil läuft, oder eben die oben genannten Werte überschreitet.
Aufhören musst du erst, wenndie CPU nicht mehr stabil läuft, oder eben die oben genannten Werte überschreitet.
Arne schrieb:Steppings sind imho schon immer ziemlich egal gewesen, Spannung nicht über reale 1,9V, temperatur nicht über 65°c, dann hast du lange Freude an der CPU.
Also ich bin jetzt bei meiem XP-M bei realen 1,71 Volt --> 2,4 GHz --> 50° unter Last.
Meinst du da geht noch was?
tim1988 schrieb:hi,
ich denke du kannst bis min. 2500 MHz bei dieser Spannung.
gruß, timi![]()
Nee leider nicht, meint ihr ich kann ohne Probleme auf 1,8 gehen? Trau mich nich so richtig
hmm, also was für eine CPU Kühlung hast du denn eigentlich ? Also wenn du eine WaKü hast würde ich es mal versuchen aber eigentlich müssteste bei der XP-M mit weniger Spannung schon relativ hoch takten.jne schrieb:Nee leider nicht, meint ihr ich kann ohne Probleme auf 1,8 gehen? Trau mich nich so richtig
Gruß, timi
tim1988 schrieb:hmm, also was für eine CPU Kühlung hast du denn eigentlich ? Also wenn du eine WaKü hast würde ich es mal versuchen aber eigentlich müssteste bei der XP-M mit weniger Spannung schon relativ hoch takten.
Gruß, timi![]()
Den 7000er Zallmann AlCu
:
Das weiss ich von einen freund denn er hat auch eine XP-M.
Gruß, timi
Der Kühler ist gut, aber ist eine Lüftkühling und mit Dauer bei 1,7 V die Prozzi zu betreieben ist aber auch net gut, aber wie eben schon gesagt denke ich das die XP-M weniger spannung vertragen kann bei der gleichen Taktung.jne schrieb:Den 7000er Zallmann AlCu
Das weiss ich von einen freund denn er hat auch eine XP-M.
Gruß, timi