AMD zeigt Phenom auf der GC in Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bei 4 Cores braucht man 4 PCIe :freak:
Wieso braucht der neue Chipsatz so viele PCIe-Lanes, die wiederrum nur teuer sind und den Stromverbrauch in die Höhe treiben. Kaum einer nutzt SLI oder Crossfire, da es meist einfach sinnlos ist und ATI setzt noch eins drauf und haut 4 PCIe auf das Board.
 
Also ob AMD damit anfängt.... Siehe X38, da gibts auch genug Boards mit 4 PCIe. Der Sinn steht natürlich außer frage... Vor allem die Kühlung von 4 Grafikkarten übereinander tät mich mal interessieren.
 
Vier x16-Ports für PCI-Express-Grafikkarten sind vorhanden, die sich flexibel entweder als zwei x16-Slots oder vier x8-Slots konfigurieren lassen.

währ doch ma nice einen pcie x32 zu machen!

die hätten power unter der haube!!
 
Ich weiß nicht, was ihr fürn Problem habt. Was ist denn an der News so toll, dass man dringend drüber schreiben müsste? Hui man kann kann einen Rechner sehen, vor dem ein Schild Phenom steht. Wie toll!!! Hätte es Benchmarks gegeben, dann wär das was anderes, aber so ist es nur nen weiterer Computer mit nem Schild drauf, wie ich ihn auch im örtlichen Mediamarkt sehen kann.

Viel interessanter ist dann schon dieses Interview dazu, warum es keine Benchmarks gibt. Wobei das für mich auch ehr wie ne ausrede anhört. Man zeigt nur keine Benchmarks damit die Konkurrenz nicht reagiert und dann als Beispiel den R600. Hallo, gehts noch? Weil es keine Benchmarks gab, hat nVidia die 8800Ultra rausgebracht um sicher an der Spitze zu bleiben. Und AMD/Ati hat dann nur nen Modell rausgebracht, was bei der GTS platziert ist. Man da hat man nVidia ja wirklich so richtig eins ausgewischt, die haben glatt ne neue highend Karte "umsonst" rausgebracht :lol: :lol: :lol: Musste schon lange nicht mehr so lachen wie bei dieser Argumentation.
Und wenn das bei den CPUs jetzt genauso laufen wird, hau ich mich weg. Intel bringt doch jetzt schon eine neue highend CPU nach der anderen, das einzige was ein Phenom Benchmark daran ändern würde, währe wohl, dass Intel es lassen würden neue highend CPUs rauszubringen :evillol: :evillol: :evillol:
 
Schnitz schrieb:
Ich stimme sledge zu. Wieviel bekommt CB eigentlich pro monat von Intel? Auffällig ist es langsam doch...

Das mag auch daran liegen, dass alle hier auf ihre supidupi Core 2 hastdunichgesehen abfahren und das AMD kaum noch wahrgenommen wird... :freaky:
 
ich3k schrieb:
Was ist denn an der News so toll, dass man dringend drüber schreiben müsste? Hui man kann kann einen Rechner sehen, vor dem ein Schild Phenom steht. Wie toll!!!

Launch des „X38“ auf 9. September vorverlegt
Intel plant Small-Form-Factor-Version des Penryn
Intel auf dem Weg zu 25-Watt-Penryns
Intel stellt Core 2 Extreme X7900 vor

Berichtige mich, wenn ich falsch liege, Herr 3-mal-klug,
aber alle diese News erklären sich allein durch ihre Überschrift schon ausreichend. Und wenn man über 25W-Penryns etwas schreiben kann, dann kann man auch darüber schreiben, dass der Phenom X4 mit 3Ghz stabil in Betrieb gezeigt wurde.

Sledge hat schon recht - CB ist in letzter Zeit SEHR SEHR 'Intel-lastig' geworden.
 
hi,

ja, ich finde den trend - sofern man diese subjektive wahrnehmung so nennen kann - zu mehr intel-news auch sehr schade und wünsche mir hier etwas mehr balance. man hat den eindruck, nach dem launch/newsdesaster der 29xt einem glaubwürdigkeitsverlust ausweichen zu wollen, indem man nun fast/keine news mehr von amd bringt. wobei cb meiner ansicht gerade durch die einseitigere berichterstattung über intel mit gerüchten/paperlaunches/plänen/ etc. genau diesen velust erleben könnte. man sollte nicht unbedingt den gpu-launch nun global auf alle amd-produkte, insbesondere die cpus, anwenden. ich bin gewiss kein fanboy, sondern wünsche mir von einem portal wie cb ausgewogenen infos. die marketing-politik von amd ist zweifelslos zumindest stümperhaft und zuweilen etwas lächerlich, dafür sollte man aber trotzdem versuchen nicht immer intel damit zu belohnen.

die präsentation des phenom auf der gc zeigt wiederholt das potenzial und wäre sicher eine news wert, für die oc freunde hier, wäre sicher auch interessant gewesen, dass der die gezeigten 3ghz scheinbar mühelos ohne spannungserhöhung oder aufwendiger kühlung erzielt werden. die lustige und wiederholt wenig professionell anmutende begründung, gegen eine benchmarkveröffentlichung, hätte in einer news gut seinen platz finden können (beziehe mich k-hardware).

grüße,
franeklevy
 
Ihr seid ja wieder lustig! Wenn´s Daten und Fakten gegeben hätte! Aber so ,was steht denn so tolles in der News von Planet 3D Now??

- 3GHz
- Luftkühlung
- viertes Quartal 2007
- Chipsatzname 790

Wow sind schon interessante Fakten ! :lol:



Ich stimme sledge zu. Wieviel bekommt CB eigentlich pro monat von Intel? Auffällig ist es langsam doch...

@Topic aber irgendwelche einsichten in leistung des Phenom hat man dadurch nicht bekommen.

Schnitz hats schon gesagt, nur anscheinend selber nicht so ganz verstanden "irgendwelche einsichten in leistung des Phenom hat man dadurch nicht bekommen"!
Genau deshlab kommen solche "spitzen" News zum Glück nicht auf CB, weil das keine neuen Fakten zum Phenom sind .
Das er ende 2007 kommt wusste man schon deutlich vorher genau wie mit den 3ghz!
Also was ist an der Phenom Vorstellung neu ????
 
Was ist das? Ein Feedback-Thread oder eine Diskussion zum Thema Phenom auf der GC? Ersteres könnt ihr im Feedback-Bereich erledigen. Letzteres auch in der News von heute: https://www.computerbase.de/2007-08/schnellere-barcelona-zum-start/

Im übrigen mag auch deswegen vielleicht keine AMD-News höchste Priorität haben, weil da beständig nur gemeckert wird. Egal ob nun News kommen oder nicht. Eine bestimmte Gruppe User muß immer nörgeln. Ist aber nur 'ne Theorie von mir.

Übrigens newstechnisch bisher 3:2 für AMD heute, aber das taugt halt nicht zur Untermauerung von unsachlichen Vorwürfen, gell. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben