Bonsaicracker
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm?rentex schrieb:Quelle?
Aber AMD hat auch gesagt dass Venice um mehr als den Faktor 1,7 zulegt.stefan92x schrieb:Der basiert aber auf Zen 5c mit 16-Kern Dies, ist ein 12x16 Design. AMD hat schon angekündigt, dass Venice mit maximal 256 Kernen kommt und dass das Package 8 CCDs hat, wir kommen also auf 8x32 Zen 6c für das Spitzenmodell.
Wieso sollte so etwas kommen?qiller schrieb:Ah, also dieselbe Fläche mit noch mehr Kernen/Transistoren. Gibts denn auch Vermeldungen, dass was am Heatspreader oder der Wärmeübertragung geändert wurde? Sonst seh ich jetzt schon die "Mein neuer Zen6 Prozessor schießt instant auf 95°C"-Threads hier aufploppen.
So war es bisher, das muss nicht so bleiben.catch 22 schrieb:innerhalb eines CCD gibt es den Mix zwischen normalen und Effizienz Kernen nicht.
Es hat nichts mit der Rechtschreibung zu tun wenn man falsche Begriffe verwendet.lmfaktor schrieb:Oh, ich habe mich diesbezüglich vertan. Prüfst du noch die Rechtschreibung oder kommst du zur Sache?
erwähnt wurde das wohl mal. Ein BIOS für die Referenzplattform von AMD zeigte auch mal Unterstützung für maximal 4 Lagen.fdsonne schrieb:initial sprach AMD glaube ich von 8?? Lagen in der höhe, die gehen.
Nein, tatsächlich nur eine Lage mit 64 MB. Zwei hat AMD noch nie verbaut.fdsonne schrieb:Aktuell nutzt man wohl zwei. 2x32MB flat übereinander.
Weil Leute nervös werden, die das hier nicht wissen:ETI1120 schrieb:Wieso sollte so etwas kommen?
ETI1120 schrieb:Die CPUs überwachen sich selbst und riegeln ab bevor kritische Werte erreicht werden.
Dann musst Du bei wenigen Kernen bleiben.Wurstpeller schrieb:Wer oder was hat gesagt das ich schlechte Latenzen will ?
Kindisch ist, wenn man Blödsinn schreibt und dann die anpflaumt die einen darauf hinweisen.lmfaktor schrieb:Dann weist man darauf konkret hin und schreibt nicht 10 mal Ryzen mit Fragezeichen. Das ist kindisch.
Das ist natürlich richtig.ETI1120 schrieb:So war es bisher, das muss nicht so bleiben.
Glaube nicht dass AMD das in den CCDs mischt sondern nur Ubtee unterschiedliche CCDs kombiniert. Oder große CCDs plus LP Cores auf I/OSANDTIGER schrieb:Nicht das da nur 8-10Power Cores sind und 2-4 Low Power Cores - könnte sein ich hoffe aber nicht.
IM APU Bereich hat AMD so etwas ......
Das ist eine Option. Aber wann kommen die in den Desktop? Da lies sich AMD bisher immer einiges an Zeit.Convert schrieb:Mit den APUs.
Es kursieren Gerüchte über 3 Varianten von Medusa Point.Convert schrieb:Krakan Point und dessen Nachfolger haben 6 und 8 Kern CPUs.
Ja so wird es kommen. Auf der anderen Seite gibt es viele die sobald Zen 6 draußen ist nicht mehr den alten Scheiß mit Zen 5 wollen.Convert schrieb:Man muss mit Zen 6 Ryzen-Desktop-Chips ja nicht den kompletten Preisbereich abdecken. Mach AMD doch schon immer so. Im unteren Preissegment gibt es alte Kost, oder APUs (mit halbierten Cache).
Das trifft bei AMD zu und deshalb legt AMD Zen auf maximale Multicore Leistung aus. Und opfert dafür Single Core Leistung.JoergB schrieb:Die Realität dürfte sein, dass das große Geld mit den CPUs für Server und Rechenzentren gemacht wird.
Der Punkt ist, dass man wenn es nicht skaliert,, eben mehrere Instanzen auf einer CPU laufen lässt.JoergB schrieb:Die dort laufende Software skaliert üblicherweise sehr gut mit der Anzahl der Kerne.
Intel macht das große Geld im Desktop und hat die Performance-Kerne für den Desktop ausgelegt.JoergB schrieb:Daher dürfte die single thread Leistung für AMD und Intel nicht sooo wichtig sein.
Das Dennard Skaling ist seit 20 Jahren Geschichte. Seit dem wird um jedes MHz gekämpft.JoergB schrieb:Vom Takt her geht es bei CPUs in den letzten Jahren sehr gemächlich nach oben,
Intel 14600k. Danach auf einen hoffentlich erschwinglicheren DDR6.Anti-Monitor schrieb:Würde gerne aufrüsten.
Hoffen wirsNightspider schrieb:Der Idle Verbrauch wird stark sinken
Quatsch. Düsseldorf und 21cent 🤷♂️CastorTransport schrieb:Ich bekomme in NRW Raum Düsseldorf nichts unter 30 cent.
Eben, bei 95°CETI1120 schrieb:Die CPUs überwachen sich selbst und riegeln ab bevor kritische Werte erreicht werden.