AMD Zusammenstellung - 800€

dorndi schrieb:
Den Zusammenbau bekommst du selber hin, sofern du nicht 2 linke Hände hast.

mfg

Ich hab zwei Linke hände und zwar wirklich ^^ aber ich hab bis jetzt schon 7 PCs zusammengebaut (und meine 2 PCs hab ich bestimmt schon 10 mal auseinander und wieder zusammen gebaut....)

Also das ist echt kein Hexenwerk... Nur das erste mal dauert so ca. 3-4 Stunden, danach hast du aber was nützliches gelernt und bei jedem weiteren mal hast du nen PC in 30-60 minuten zusammengebaut.....

MfG
TKB

Bedenke dass die Ripjaws (deren Heatspreader leider verklebt ist) nur bedingt unter den Lüfter des MugenII passen, wenn sie in den ersten beiden Slots installiert werden.

Zum Zusammenbauen: Habe auch erst an Weihnachten meinen neuen PC zusammengebaut, davor dachte ich mir auch, scheiße das bekomm ich niemals hin und so, aber wenn du dir Zeit nimmst, geduldig bist und vorallem alles nach der Anleitung machst, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

MfG

Hi,
danke vorweg!
Aber wie ist das mit der Garantie, beim zusammenbauen lassen, ist die Garantie doch für einen Komplett-PC der von mir Zusammengestellt wurde, d.h. ich schicke den PC zu HWV und die reparieren ihn, wenn ich ihn selber zusammenbaue ist die Garantie ja wieder "anders" und schwieriger.
Wie ist es eigentlich beim erst-Start des PCs wie geht man dann vor?

Freue mich auf Antworten :)

Beim erst Start drückst du den Powerknopf und legst die Betriebssystem CD/DVD ein und bootest von dieser.

Wenn du ihn zusammenbauen lässt, dann schickst du einfach den ganzen PC ein.
Wenn du ihn selber zusammenbaust, dann musst du selber herausfinden, welches Bauteil über den Jordan ging und schickst es dann zu hwv oder zum Hersteller.

C3 ist die aktuellere Version. Sprich klein bischen besser (weniger Stromverbrauch, weniger Wärmebildung).

---------
Bau dirn be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 Netzteil ein, spart auch nochmal 15 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
ok meine Zusammenstellung jetzt.
Hab den 965er von HWV genommen, weil ich keine Lust auf selber einbauen hatte etc. :D

149,89 €..................AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W
69,81 €....................Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
76,64 €....................G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7(DDR3-1333)
236,99 €..................PowerColor AX5850 1GBD5-MDH, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5
48,16 €....................BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
41,66 €....................Samsung SpinPoint F3 500GB
20,98 €....................Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk
63,24 €....................Xigmatek Midgard-W
32,79 €....................Scythe Mugen 2
10,61 €....................Microsoft Wired Keyboard 600 Black
25,24 €....................Logitech MX518 Gaming-Grade
75,99 €....................Win7
160,00 €..................Flatscreen
22,00 €....................Versand
20,00 €....................Zusammenbau
34,99 €....................Software Installation

1.088,99 €

Und ist das so ok?
Freue mich auf Antworten und Verbesserungsvorschläge :)
Danke für die bisherigen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 64bit Version?

Der Rest sonst sehr gut

Beziehen sich die 35€ nur auf die Installation von Win7?

fantasy1990 schrieb:
Vllt. als Mainboard das neuere:
Gigabyte GA-770TA-UD3
Unterstützt SATA 3 und USB 3!

Gruß

Das gibt es leider nicht bei Hardwareversand.

Dennoch gibt es den 955 unter Hardwareversand?!
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26625&agid=1242 <<< 955

Sonst könntest du dir eventuell geld sparen wenn du die software installation selber machst,
Das ist einfach CD einlegen und Anweisung von Microsoft folgen, keine Kunst...

Wobei den Zusammenbau kann ich empfehen. Wie sie die Kabel verlegen ist traumhaft, arbeiten schön mit Kabelbindern & so. Kann ich weiter empfehlen, aus eigener Erfahrung.

GDDR4 bringt eher was bei der Speicherbandbreite so 10 oder 20 Gb/s mehr^^ aber sonst reicht auch DDR3 locker aus bei der Leistung einer HD4670. Bei HD4850 sieht das schon wieder bissel anderser aus.

Nein Nein Nein, ich meinte:
Aber mit Software Installation bei HWV stelle ich mir die komplette Treiber-Betriebssystem-installation vor.
Kann man die Treiber sonst leicht selber installieren?
Hatte nämlich schon unangenehme Erfahrungen mit einer Aufrüstung der Grafikkarte (ATI HD4670 GDDR4 <- Ist vom alten PC als Beispiel !!!)
Freue mich auf Antworten

Danke für den Tipp fürs Mainboard, ist ja auch bei HWV verfügbar :)

Moin,

ich weiß auch nicht ob die die Treiber mit installieren. Aber alles halb so wild, weil Win7 schon eine Menge Standardtreiber mitbringt. Ersetzen solltest du aber unbedingt Board- und Grakatreiber. Die findest du auf der Herstellerhomepages.

Ich bin mir fast 100% sicher, das kein BIOS-Update notwendig ist. Mein Gigabyte GA-MA770T-UD3P ist sogar Revision 1.0 und der X4 965 lief sofort. Das Gigabyte GA-770TA-UD3 ist quasi identisch, aber neuer.

Zum OC-Verhalten: Benutze den Multi zum Übertakten. Über Referenztakt ist das Board eine ziemliche Krücke; zumindest meines^^

Zurück
Oben