Gaming-PC Zusammenstellung ~800€

Ja das stimmt^^ Klar ist man mit 3GB auf der sicheren Seite. Aber jetzt z.B bei BF4. Die GTX 770 schafft auf Ultra ca. 40 FPS und der Speicher ist fast voll. Dann dreht man das eine oder andere runter und man is bei 60 FPS und beim Speicher is auch noch Platz ;)
Ergänzung ()

Das wurde hier ja auch schon öfters besprochen, dass der Karte die Puste ausgeht, bevor der Speicher voll ist.

Ohja der altbekannte Satz und täglich grüßt das Murmeltier :). Naja lange rede kurzer Sinn zukunftssicherer ist mehr VRAM und aktuell reichen 2GB noch aus wenn man es so will. Letztendlich seine alleinige Entscheidung ^^.

So ist es^^

Vielen Dank für das ausführliche Feedback!

Zu der Grafikkarte: die R9 280X hatte ich auch vorher im Blick. Allerdings ist es bei HWV so, dass diese Grafikkarte nur in Verbindung mit einem Netzteil mit 600W oder höher bestellt werden kann und diese gibt es dort nicht unter 80€. Und wenn ich den Rat einiger befolge und sogar ein Netzteil mit einer geringeren Watt-Zahl implementiere, macht das schon einen großen Preisunterschied. Daher würde ich bei der GTX 770 bleiben.

Eine Frage zum Arbeitsspeicher: spielt es eine Rolle, ob es ein Riegel mit 8GB oder zwei Riegel mit jeweils 4GB sind?

Ansonsten habe ich mal versucht alle Anmerkungen zu berücksichtigen und ein neues Setup erstellt:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
Mainboard: ASRock H87M Pro4, Sockel 1150, mATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1333, CL9
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience
Netzteil: Corsair Builder Serie CX430 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 430 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

Ich hoffe, ich habe die Zusammenstellung etzt nicht komplett zerschossen und berücksichtigt das Feedback sinnvoll. Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Beste Grüße
fwasser

Danke Vielmals!

Ich wusste gar nicht, dass man bei HWV auch ohne den Konfigurator bestellen kann. So ist das alles natürlich um einiges einfacher! Dann wäre ja auch die R9 280X wieder eine Überlegung wert. Aber wie ich das hier nachlesen kann, kommt es da lediglich auf meine Präferenz an. Die anderen Vorschläge zum RAM, Netzteil und Mainboard habe ich jetzt so übernommen!

Ich denke, dann steht der Bestellung heute Abend nichts mehr im Wege! Vielen Dank an alle für die kompetente Hilfe :)

Ja das kann man dann so bestellen, damit der PC zusammengebaut wird musst du den Zusammenbauservice dazu wählen der in der Unterkategorie Service für 29,99€ zu finden ist.

Glückwunsch zum Kauf, sieht gut aus von der Zusammenstellung.

Zurück
Oben