AMD'S 6 Kern CPU's

SuckOr

Banned
Bald kommen ja die neuen 6-Kerner von AMD. Ich habe ein MSI 790GX-G65.
Mein ihr, dass diese CPU's auf meinem Mainboard laufen werden? Natürlich nur bei passendem BIOS-Update. Mein ihr MSI stellt so ein Update bereit?

Das würde mich echt interessieren. Vielen Dank schonmal für Antworten!

Normalerweise sollte die CPU laufen. Aber.... wie schnell hier MSI reagiert, muss man abwarten. In der Vergangenheit war MSI nicht immer schnell mit Bios Updates. Allerdings hast du ja ein recht hochwertiges Board das sicherlich zu den ersten gehören wird welches ein Update bekommt.
Nur werden die ersten 6 Kerner mit niedrigem Takt kommen. Man spekuliert mit 2,6-2,8Ghz, vielleicht 3Ghz und OC Potential dürfte auch im ersten Stepping nur wenig vorhanden sein. Daher würde ich eher das zweite Stepping abwarten wenn du übertakten willst.

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe sowieso nicht vor mir sofort so eine CPU zu kaufen, da ich derzeit einen AMD Phenom 2 x4 955 besitze. Ich wollte nur wissen ob ich für die Zukunft auf der sicheren Seite bin.
Ergänzung ()

Mir fällt gerade noch eine Frage ein. Werden diese CPU's im 32 nm Verfahren gefertigt werden oder noch im 45 nm? Falls diese in 32 nm Verfahren gefertigt werden, sind diese kompatibel zu meinem Board?

45nm.... leider. Ich denke aber das wir vielleicht am Ende oder eher vielleicht noch Anfang nächsten Jahres 32nm CPUs von AMD sehen werden mit 6 Kernen.

Selbst wenn diese 32 nm hätten würde sie technisch gesehen auf meinem Board laufen oder?

Das kann ich dir nicht beantworten. Meine Vermutung ist aber: Ja. Warum auch nicht. Nur eine Garantie gibt es nicht. Durchaus möglich das man dann doch ein neues Board mit aktuellem Chipsatz braucht.

Nein er wird nicht auf deinem Board funktionieren, es sind 2 6 Kernprozessoren in einem, als ist der CPU fast doppelt so breit wie normal, ich denke er wird ein richtiges Heizkraftwerk sein

@Zerstoerer159
Es ging um die 6 Kerner und nicht um die 12 Kerner. ;)

Zurück
Oben