Test Ryzen 7 5700X & Ryzen 5 5500 im Test: AMDs kleinste 8- und 6-Kern-Zen-3-CPUs sind zu spät dran

Warum war hier der 5600er eigentlich nicht mitgetestet? Sehe gerade: Die Frage hatte ich mich schon mal gestellt.

Immerhin verliert selbst der 5600X im Eco-Mode bzw. mit PPT auf 60W wohl kaum Leistung: https://www.computerbase.de/2022-09...bschnitt_leistungsaufnahme_in_spielen_ab_werk

Das ist für mich insofern interessant, als dass mein aktueller Ryzen 3 in der Spitze auch nur ca. 60W zieht -- stelle ich das PPT gar auf 45W, verliert der auch nicht arg viel. Und ich am liebsten einen Sechskerner als Nachfolger hätte, der einigermaßen ähnlich unterwegs ist.
 
Wie kann es sein, dass die Temperaturen und die Leistungsaufnahme des Intel Core i5-12500 (65/117 W LT) geringer sind als die des Intel Core i5-12400 (65/117 W LT)?
 
Zurück
Oben