News AMDs „Kaveri“ startet mit zwei Modellen am 14.1.

Hat der A10-7700K wirklich nur 384 Shader?

Dann ja lieber der kleinere A8-7600 nehmen für viel weniger. :/

Und da seh ich auch gerade dass 2 A8-7600 aufgelistet sind.

Ist eure Tabelle überhaupt in irgendeiner Weise zuverlässig?
 
Die Modelle mit 45Watt tragen immer den Zusatz T, das war bei den letzten Modellen auch so, in der Tabelle fehlt es.
 
Lieber 20-30$ weniger dafür ohne BF4 das wäre mal was...
Ich für meinen Teil hätte Interesse an den APUs nur mit dem BF4 kann ich nichts anfangen...

@Regenwürmer
Beide Modelle sollen auf den Namen A8-7600 hören – ein weiteres Kürzel zur Unterscheidung der beiden Varianten ist bisher nicht bekannt.

Edit: Wünschenswert wäre wenn diese News Wahrheiten enthält klick
Die A10-7800 klingt nett. 3.5/3.9GHz Takt, 65W TDP und 512 Shader bei 720MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher schrieb:
Lieber 20-30$ weniger dafür ohne BF4 das wäre mal was...
Dann verkaufe doch einfach die Lizenz und du glaubst doch selbst nicht dass das Für AMD wirklich 20-30 Dollar kostet?!

@könnte mich wirklich mit dem Gedanken an den 7850er anfreunden als HTPC
 
Vorher schrieb:
Lieber 20-30$ weniger dafür ohne BF4 das wäre mal was...
Ich für meinen Teil hätte Interesse an den APUs nur mit dem BF4 kann ich nichts anfangen...

BF4 gibts bei Grafikkarten für weniger als 4 Euro dazu, also woher nimmst du die 20-30$ ?
 
Ich bin da mal auf erste Tests gespannt. Könnte meine nächste CPU werden ...
 
Da bleib ich lieber bei meinem A10-6800k!

Die 2 neuen A10 Modelle sind vieeel zu teuer, da hol ich mir lieber einen FX8320 oder sogar FX8350!

Und mal ganz ehrlich: BF4 nur mit der APU zocken? Nee sicher nicht.
 
Regenwürmer schrieb:
Hat der A10-7700K wirklich nur 384 Shader?

Ja. Das ist mir auch schon in früheren Kaveri-Meldungen aufgefallen.
Wenn das so stimmt, dann hält sich AMD auch nicht mehr an das eigene Nummernschema. :(
Vorher konnte man ja (wenn ich mich nicht irre), an den Bezeichnungen der APUs wie A10, A8 usw. die Ausbaustufe der integrierten GPU ablesen. Die verschiedenen Modelle unterschieden sich dann nur im Takt. Aber das scheint bei Kaveri nicht mehr so zu sein. Da gibts A10 mal mit Vollausbau und mal beschnitten.

Es bleibt einem wohl wirklich nur, es endgültig aufzugeben zu versuchen, aus den Typenbezeichnungen irgendwelche technischen Daten ableiten zu wollen. Die Namen sind (nicht nur bei AMD) offensichtlich nur Schall und Rauch. Es zählt nur der Blick ins Datenblatt bzw. Vergleichstabellen und vor allem aussagekräftige Benchmarks.
 
wurde bestimmt schon tausendmal gefragt aber funktionieren die auch in einem fm2 (ohne plus) board?
 
Also bevor hier wegen dem Preis weiter rumgeheult wird: Das Spiel kostet aktuell um die 50€, also kann mans für 40 locker verkaufen.
Außerdem ist noch nicht gesagt ob es vlt auch eine Version ohne das Spiel geben wird.
@Na-Krul
Leistungstechnisch in der Tat nicht viel, aber es ist auch "nur" Cinebench. Und ob das ganze wahr ist bleibt auch noch abzuwarten.
Außerdem vermute ich, dass in dieser Generation erstmal der Stromverbrauch der CPU Einheit gesenkt wird. Auch um gewissen Ultrabooks mal Konkurrenz zu bieten.
 
AMD muss ja einiges Vertrauen in die Grafikleistung der APU haben wenn sie Battlefield 4 beilegen. Ich bin sehr auf den CB Test gespannt.
 
Ob "geleaked", "gefaked" oder "gephotoshoped", ich glaube die Angaben erst, wenn ich hier Tests gesehen habe.
 
Na-Krul
Cinebench kannst du dir mal getrost auf den Bauch klatschen, den Sch.... haben wir in letzter zeit oft genug gelesen.
Interessant ist der zweite Bench, denn A10 7800 ist nicht der schnellste von beiden, sondern der A10 7850k. Der hat nicht nur mehr Takt, sondern auch eine wesentlich größere GPU. Somit behält aber AMD quasi den Vorsprung den ich vorausgesagt habe.
10-15% CPU, 25% GPU ? So in etwa. Damit wäre die CPU bereits eine Konkurrenz gegenüber den i3. Aber mal sehen, ob sich etwas bei Games getan hat.
Das die theoretische Performance zum Vorgänger kaum größer ist, als beim Vorgänger ließt man schon bei den gflops, interessanter ist eher, wie gut die "effizienz" ist, was kann man am Ende als Desktop User tatsächlich rausholen, was mich noch interessiert, wie gut lässt sich das Teil OC ect. DDR3 2400 kostet gegenüber 1600 momentan auch nicht mehr die Welt und wird noch günstiger werden.
 
Ich denke ja, dass gerade BF4 beiligt wegen dem Mantle-Support, der ja kommen soll.
Deswegen hieß es wohl auch mal in einer News, dass die BF4-Bundles später kommen sollten?!

Ich vermute ja dass BF4 ohne Mantle ja gerade so laufen wird mit minimalen bis mittleren Settings und mit Mantle dann noch einiges mehr gehen wird. Sonst wäre diese Aktion meiner Meinung nach Unnütz und würde nur die Kosten für die APU hochtreiben.


edit: Haha, das nenne ich Timing: https://www.computerbase.de/2014-01/amd-bis-zu-45-prozent-mehr-leistung-mit-mantle-in-bf4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben