News AMDs schnellster Bulldozer ab 230 Euro gelistet

chk2k schrieb:
Bei modernen Spielen in hohen Auflösungen mit AA und AF + Max Details usw. ist die CPU-Leistung nicht so entscheident...
Das sieht man auch eindeutig in diesem Bericht:https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/

wenn man natürlich die Grafik soweit runterschraubt das man exorbitante FPS hat sieht man natürlich den Unterschied zwischen den einzelnen CPUs.
Man kann heute jedes Spiel am Markt mit ner billigen x4 965 CPU spielen... da sehe ich erstmal keine Gefahr.

Klar ist jedoch, daß Intel wohl nicht zu Preissenkungen gezwungen ist :-(
Das wird man in Zukunft deutlich spüren!
Evtl. verzögern sich dadurch auch weitere Neuerungen wie z.B. IB, der nächste Shrink usw...

Genau deshalb verstehe ich die rumkotzerrei nicht. Das Ergebnis war ernüchternd, ja. Doch wer heult am meisten rum? Intelaner... weil sie für ihr Zukünftiges Intel System tiefer in die Tasche greifen müssen. Dabei gibt es für den Spieler keinen Grund. Der einzigste GPU wo AMD zu langsam wäre, ist die 6990. Aber Hallo, 6970. Bis eine SGPU Karte deren Leistung bringt braucht es noch ganze 2 Karten Generationen. Also noch gute 2 bis 3 Jahre.

Mit anderen Worten, AMD hat 2-3 Jahre Zeit um genügend Leistung zu bringen. Kann diese ganzen kotzprocken Beiträge nicht mehr lesen. "Bin so entäuscht", "das war es für AMD". Die ganzen untergangs Propheten sollen doch Intel kaufen. Ich mein, AMD kauft man weil er günstig ist. Und BD wird sicher in den nächsten Wochen die Preise von PII erreichen und dann halt ablösen.

Einen echten AMD Fangboy interessiert weder der Strom verbrauch, noch die Penisgröße. Er reicht für Office, er reicht Spiele, man kann Takten und er kostet weniger als Intel. Dazu evtl ein Hotfix bei Windows. Naja, ich habe auch gut reden mit meinem 955 BE;).

Ne mal im ernst:
https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/6/#abschnitt_leistung_mit_aa_und_af
Also zum Zocken reicht er. Zum Stromsparen gibt es bessere! Und die die Leistung brauchen, die sollen gefälligst die Preise von Intel ohne zu mosern Zahlen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb verstehe ich die rumkotzerrei nicht. Das Ergebnis war ernüchternd, ja. Doch wer heult am meisten rum? Intelaner... weil sie für ihr Zukünftiges Intel System tiefer in die Tasche greifen müssen. Dabei gibt es für den Spieler keinen Grund. Der einzigste GPU wo AMD zu langsam wäre, ist die 6970. Aber Hallo, 6970. Bis eine SGPU Karte deren Leistung bringt braucht es noch ganze 2 Karten Generationen. Also noch gute 2 bis 3 Jahre.

aha wusste nicht das die HD 6970 eine DUal Gpu ist..
 
Nein ist er nicht, sollte auch 6990 heißen. Sry.

Kein Problem, hab mich schon gewundert^^

Naja dann kommst das ABER: warum solle man 236€ Für den Bulldozer bezahlen(FX-8150) wenn man für 180€ den i5-2500k kaufen kann der viel mehr leistung bringt und in Manchen spielen bis zu 50 fps mehr hat...?
 
50 FPS mehr durch den CPU? Sry, aber gerade bei den von die gequoteten Thread verweise ich doch darauf das bis auf die 6990 der CPU nicht limmitiert.

Als macht es erst Sinn ab einer 6990 einen i5 zu kaufen. 50FPS auf 640er auflösung und 0AF/0AA sind ja toll, aber doch weit weg von der Realität.

Hier ich poste es gern nochmal,
https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/6/#abschnitt_leistung_mit_aa_und_af

Selbst bei der 6990 am GPU Limit ist der i5 nur 15% schneller.

Viel mehr stellt sich die Frage, brauche ich 8 Kerne oder nehme ich doch lieber PII x4/x6. Ersteres kann man zumindest vorerst als Spieler verneinen. Wen aber jetzt 2-3 Jahre für einen CPU noch immer zu Kurz ist, dann kann man gerne auch zum i5 greifen. Nur was mache ich wen die Spiele in 3 Jahren 6 bzw 8 Threads ausreitzen...:freak:

Daher, kann ich diese Weltuntergangstimmung nicht verstehen. Zumindest aus Sicht eines Spielers, der kein multigpu System hat oder aufsetzten will, reich AMD noch aus. OK, der Penis ist nicht so Groß wie bei Intel, aber what ever. Und multithreader haben jetzt eine günstige Alternative zu Intel.

Und wer jetzt bitte mit dem Strom Argument kommt, der rechne mir bitte auch aus wie lange er den CPU bei Ökostrom laufen lassen kann bis er teuer als das Intelpendant wird. ;)
 
es ist nur so, das halt der 2500k BILLIGER und SCNNELLER ist
dazu kommt dann noch der Stromverbrauch....
die Kaufentscheidung hat also weniger etwas mit dem Penis als mit dem Kopf zu tun ;-)
 
Leider steigt der Preis von 2500k und 2600k wieder. Das ist ja das traurige. Deswegen verstehe ich die "Freude" von manchen nicht. Mann, ihr seid doch doof, ihr profitiert auch von starken Konkurrenz, wenn ihr was anderes kauft!
 
@Doppelschotte

Ja, heute. Aber du glaubst doch nicht das Intel so günstig bleibt und AMD so teuer? Reden wir in 4 Wochen darüber...:D
 
na so ganz ohne Hoffnung bin ich da nicht.
Ich denke, jetzt gibt es erst mal einen Run auf die Intel-CPUs, weil sich über die Monate ein "Investitionsstau" aufgebaut hat.
Wenn der abgearbeitet ist, sollte sich der Preis, hoffentlich, wieder beruhigen.
BLöd ist da nur, daß jetzt auch noch Weihnachten dazukommt.
 
lynx007 schrieb:
Ich mein, AMD kauft man weil er günstig ist. Und BD wird sicher in den nächsten Wochen die Preise von PII erreichen und dann halt ablösen.

Ne mal im ernst:
https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/6/#abschnitt_leistung_mit_aa_und_af
Also zum Zocken reicht er.
Und wo ist jetzt das Argument für Bulldozer?
Wenn zum zocken eine hohe CPU-Leistung nicht notwendig ist und ich möglichst billig davon kommen möchte, dann kauf ich mir nen Athlon II x4 für 75€.
 
bLu3to0th schrieb:
Na hoffen wir, dass der 2500k wieder im Preis fällt... spätestens ende Nov will ich endlich aufrüsten -.-

Ich hoffe das der Preis bis über die Wolken steigt. damit auch der letze verbretterte Intel Fanboy endlich mal kapiert, was ein Monopol nach sich zieht. Ivy Bridge am besten doppelt so teuer ansetzen. Ich will die, die heute schadenfroh über den Bulldozer sind, morgen schon heulen sehen, wenn sie endlich kapieren, wie die Zusammenhänge sind.
 
Ich hoffe das der Preis bis über die Wolken steigt. damit auch der letze verbretterte Intel Fanboy endlich mal kapiert, was ein Monopol nach sich zieht. Ivy Bridge am besten doppelt so teuer ansetzen. Ich will die, die heute schadenfroh über den Bulldozer sind, morgen schon heulen sehen, wenn sie endlich kapieren, wie die Zusammenhänge sind.

Verallgemeinere uns nicht so weil wir zurzeit die meisten Die Sandys kaufen,dass liegt einfach darann warum soll man für weniger Leistung mehr bezahlen?

UNd ich war serh entäuscht als ich den Test gelesen hab da ich mir den FX-8150 sogar kaufen wollte...hatte sogar schon eine Wunschliste auf gh um ihn zu kaufen...

http://gh.de/?cat=WL-151266

Und wie man dem Datum der WUnschliste entnehmen Kann hab ich ein halbes jahr gewartet für nichts..ich war total geschockt....

nuN wirds dann so seinhttp://gh.de/?cat=WL-153472

Wobei ich wirklich einen "Acht-Kerner" haben wollte von AMD..
 
Verallgemeinere uns nicht so

Tut er nicht, er redet von "verbretterten Intel Fanboys" ! Und da hat er absolut Recht. All die, die sich Gehässig und Schadenfroh darüber lustig gemacht haben verdienen es nicht anders. Am besten wäre es, AMD geht komplett pleite, so das nichtmal mehr die Grafikkarten existieren. Intel Und Nvidia mit astronomischen Preisen. Dann haben alle was sie "wollten"!
 
Tut er nicht, er redet von "verbretterten Intel Fanboys" ! Und da hat er absolut Recht. All die, die sich Gehässig und Schadenfroh darüber lustig gemacht haben verdienen es nicht anders. Am besten wäre es, AMD geht komplett pleite, so das nichtmal mehr die Grafikkarten existieren. Intel Und Nvidia mit astronomischen Preisen. Dann haben alle was sie "wollten"!

ja gut die sich darüber lustig machen...ich wette mit dir das würde falst keiner machen wenn der Bulldozer DEUTLICH besser in den Spielen Abgeschnitten hätte und die Sandys überholt hätte, hätte ich den FX-8150 gekauft wenn er sogar 50€ teurer als der i7 sein würde ...
 
LeCars schrieb:
Tut er nicht, er redet von "verbretterten Intel Fanboys" ! Und da hat er absolut Recht. All die, die sich Gehässig und Schadenfroh darüber lustig gemacht haben verdienen es nicht anders. Am besten wäre es, AMD geht komplett pleite, so das nichtmal mehr die Grafikkarten existieren. Intel Und Nvidia mit astronomischen Preisen. Dann haben alle was sie "wollten"!

feris schrieb:
Ich hoffe das der Preis bis über die Wolken steigt. damit auch der letze verbretterte Intel Fanboy endlich mal kapiert, was ein Monopol nach sich zieht. Ivy Bridge am besten doppelt so teuer ansetzen. Ich will die, die heute schadenfroh über den Bulldozer sind, morgen schon heulen sehen, wenn sie endlich kapieren, wie die Zusammenhänge sind.
Ihr kommt mir so ein bißchen wie die Aktienhändler in dem Egoismus-Test vor, wo diese sogar noch schlechter abschnitten, als Psychopathen: http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,788285,00.html
Besonders schockierend sei für Noll: Insgesamt erzielten die Banker gar nicht mehr Gewinn als die Vergleichsgruppen. Statt sachlich und nüchtern auf den höchsten Profit hinzuarbeiten, "ging es den Händlern vor allem darum, mehr zu bekommen als ihr Gegenspieler. Und sie brachten viel Energie auf, diesen zu schädigen".

Es sei in etwa so gewesen, als hätte der Nachbar das gleiche Auto, "und man geht mit dem Baseballschläger darauf los, um selbst besser dazustehen".
In Eurer Schadenfreude, dass die gehässigen Intel-Fanboys für anständige Chips nun vermutlich ordentlich draufzahlen werden, vergesst Ihr, dass Euch das gleiche blüht.
;)
 
@ freifacht

deinen Blödsinn-Vergleich überlese ich jetzt mal, genau wie eigentlich alle Kommentare von dir ;)

@ Esat

Kommt Zeit kommt Rat. Ich sehe den Bulli im Gegensatz zu dem hysterischen Gekreische hier nicht als kompletten Fail. Die Architektur ist neu und krankt noch. Aber sie ist schonmal da. Nun kann AMD daran arbeiten. Denn die Reise wird in Zukunft dahin gehen, wofür Buli eigentlich gemacht ist. Und bis dahin hat AMD sicherlich schon optimiert. Für heute mag er etwas ungeeignet erscheinen. Aber da wurden auch schon viele andere ausgelacht.

Für die ev. ja "aber AMD hat als Gamer-CPU geworben"-Poster etc.: gäähn... ja wir wissen es nun.
 
Der einzigste GPU wo AMD zu langsam wäre, ist die 6990. Aber Hallo, 6970. Bis eine SGPU Karte deren Leistung bringt braucht es noch ganze 2 Karten Generationen. Also noch gute 2 bis 3 Jahre.

Also wenn das so lange dauert wie bei der "unglaublich schnellen" GTX 295 zur GTX 480 hast du dir mit deiner Aussage ein ganz schönes Ei gelegt: https://www.computerbase.de/2010-03/test-nvidia-geforce-gtx-480/21/#abschnitt_performancerating

Oh ne AMD... also 4870X2 zur 5870: https://www.computerbase.de/2009-09/test-ati-radeon-hd-5870/23/#abschnitt_performancerating
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben