News AMDs schnellster Bulldozer ab 230 Euro gelistet

Das größte Problem für AMD ist, das man diese riesigen CPUs nicht "günstig" verkaufen kann, ohne einen großen Verlust zu generieren.
Die große Fläche der CPU und die immernoch sehr geringe Ausbeute in der Herstellung, treiben die Herstellungskosten in die Höhe. Wenn AMD nicht bei jedem Proz. draufzahlen will, wäre eine große Preisreduzierung nicht möglich.
Zu dem aktuellen (wirtschaftlichen) Preis, werden die Bulldozer jedoch wie Blei in den Regalen liegen...

Evtl. wäre es am besten, einfach den guten alten Phenom II zu shrinken und dann zu verramschen, bis man die neue Architektur und Strukturbreite im Griff hat!!!

nach dem test der 8150 cpu auf Guru3D bin ich etwas gespalten. erfreut auf der einen seite, das sie wenn übertaktet meine cpu in den schatten stellt in sachen videos umwandeln. erfreut auch über die tatsache das sie die cpu ganz einfach auf 4,6 ghz heben konnten.
traurig macht mich nur die tatsache, das die software einfach nur hinterherhinkt und die leistung die schon vorhanden ist nicht auf die straße bekommt. mal sehen ... wenn die cpu bei 150€ ist werde ich wohl tauschen, derweil bleibt mein 1090er drinnen reicht vollkommen dank ungenügender sw xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Preisniveau eines X6 1100T wäre gerade so angemessen, wobei ich allerdings selbst dann Zweifel hätte, dass AMD genügend Nachfrage generieren könnte.

Warum hat man den Desktop-Bulldozer überhaupt rausgebracht? Das konnten sie sich doch sicherlich schon früh denken, dass man damit keinen Stich macht und real wahrscheinlich draufzahlt. Mit der Meldung, dass man den Desktop-Bulldozer garnicht rausbringt, hätte man auch keinen größeren Image-Schaden angerichtet und die Energie auf Piledriver konzentrieren können.

Sorry Leute, aber manche von euch reagieren etwas übertrieben.

Der Bulldozer hat schon gewisse Vorteile (natürlich ist der Stromverbrauch echt nicht fein), aber jemand der viele Multi-Core-Anwendungen nutzt, bekommt beim Bulldozer ordentlich Leistung.
Was kann AMD dafür, dass viele Entwickler und Unternehmen nach so vielen Jahren der Multi-Cores immer noch keine gescheite Multi-Core-Anwendung hinbekommen?

Also sollte jeder mal sich anschauen, wofür er die CPU braucht. Ich würde mir gerne den Bulldozer holen (sowieso lieber als Intel), weil ich ihn auch entsprechend nutzen kann. Aber mein 1090T tut es noch, die Hitzeentwicklung ist mir etwas zu stark und generell muss ich derzeit Geld sparen ^^

Also Leute, entspannt euch mal, wenn ihr Intel unbedingt haben wollt, holt es euch doch einfach und werdet glücklich damit (meine ich ernst). Warten ist eh immer Schwachsinn heutzutage. Was man heute kauft, ist morgen schon wieder alt.

Ich persönlich kann Intel einfach nichts abgewinnen, aber das ist ja subjektiv.
Viele Tests, auch der von CB, hat schön die Stärken und Schwächen vom Bulldozer gezeigt.

Und Recht geb ich auch den Leuten, die das Marketing von AMD als etwas übertrieben für die gebotene Leistung empfinden. Das ist richtig, aber kennen wir die Hintergründe? Nein, oder arbeitet einer von euch beim Management von AMD? ;) Des Weiteren sehe ich den Bulldozer mit den neuen Technologien und der guten Multi-Core-Verwendung als gelungen an.

Und AMD wird es, so denke ich, die nächsten Jahre noch verbessern und dann sind alle wieder glücklich ^^
Bulldozer ist die Basis, die nun bei den kommenden Prozessoren optimiert und verbessert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann AMD dafür, dass viele Entwickler und Unternehmen nach so vielen Jahren der Multi-Cores immer noch keine gescheite Multi-Core-Anwendung hinbekommen?
Fanboy?! Das mit der besseren Leistung in Multicoreanwendungen stimmt, aber AMD hat doch gewusst das die meisten Anwendungen max. Dualcore optimiert sind...
Viele Kerne sind schön, aber entscheidend ist immernoch die Leistung pro Kern.

AMD hat da etwas auf den Markt geworfen für das es im Moment einfach keinen Markt gibt.
Für Private lonht sich eher ein Intel und eine Firma wird ihre Infrastruktur nicht wegen ein paar % mehr Leistung in bestimmten Multicore Anwendungen von Intel auf AMD umstellen.

Hab ich mir auch etwas mehr erwartet. Aber gut. Mich reizt dann eigentlich wieder NUR der 2500k. Vielleicht hat ivy ein bisschen mehr Überraschungen im Rucksack als BD.
Finds echt schade, dass die Preise momentan wieder über Jahresschnitt liegen. Gerade beim 2500k, GraKa ist der Preis recht weit über dem Schnitt. Hätte eher gedacht dass der noch ein bisschen runtergeht. Aber warum auch? Intel muss sich ja im Bezug hierauf keine großen Gedanken machen, bei dem (momentanen) VK vom BD.
Also jetzt heissts wieder warten !? -.-

für 230 euro 30 mehr und es gibt denn 2600K lolololol

mpbthunder schrieb:
Ein Schlag ins Gesicht für all die AMD Treuen die extra auf Bulldozer gewartet haben :/

Ich weiss schon, warum ich mir den 2600k gekauft habe anfang des jahres!
Oh ihr treuen amd fans, hoffentlich geht das leben trotzdem für euch weiter. Was waren die hoffnungen gross. Wie hart ist die realität. Amd, bitte bleib dem markt dennoch treu, um so wenigstens ansatzweise eine wettbewerbssituation zu suggerieren mit allen vorteilen für die potentiellen käufer.

Unereichbar schrieb:
Schade, ich hatte gehofft das AMD den Preis so aggresiv ansetzt das Intel mitziehen muss und die Preise der Core IX-2X00x senken müsste.

Intel muss bei der gebotenen Leistung leider gar nichts. Das sage sogar ich als X6 Benutzer.
Bei dem, was von AMD in der Zukunft kommen wird und was von Intel angekündigt ist, wird jeder Intel Fan erst einmal berechtigt in Jubel ausbrechen.
Mit Ivy Bridge werden wir aber auch sehen, was mit den Preisen passiert, wenn keine Konkurrenz da ist.

Ganz besonders bitter: Heutige Dual GPU's laufen mit Prozessoren wie BX6 und Bully bereits in ein CPU Limit. Mit der neuen Grafikkartengeneration wird man bei den Top GPU's dann zu einer Intel CPU greifen müssen, um die GPU überhaupt anständig füttern zu können.

Ohne schwarz malen zu wollen: So finster sah es für AMD schon lange nicht mehr aus.
Ich bin bisher immer zu dem Hersteller gegangen, der mir das Beste für's Geld gegeben hat. Daher ist hier immer noch ein X6 auf der alten AM2+ Plattform im Einsatz.

95 EUR mehr für den größten Bully ist gegenüber 135 EUR teuren X6 1090T nicht haltbar.
Da bekommt man keinen Gegenwert für's Geld.

Wenn die cpus wenigstens ziemlich stromsparend wären, könnte man sich einen kauf überlegen ggf. der preis fällt noch rapide, aber AMD hat gar nichts vorzuweisen. Ist einfach nur sch... , hatte mich echt gefreut das evtl AMD eine super cpu rausbringt :-(

Im Moment sieht es stark nach "viel Lärm um nichts" aus, nach dem ganzem Hickhack im Vorfeld im Vergleich mit den jetzt gebotenen Leistungen und Preisen.

Andrerseits Frage: Wieso wurde überhaupt gezielt im Heimbereich für den Privateinsatz Marketing... naja, verschwendet, möcht' ich fast sagen... wenn die Teile ihr Hauptaugenmerk auf Server-Umgebungen haben sollen?

In all der vergangenen Zeit hätte man vielleicht mal irgendwann auf die Idee kommen können, dass man besser zweigleisig fahren sollte. Einmal neue Technology für Heimanwender und eine Schiene für Server-Technologie und das konsequent durchziehen. Erst jetzt beim Release auf "Ist doch nicht so schlimm, hier sind schon die drei Nachfolge Modelle" zu machen, wirkt ziemlich unbeholfen.

Sollte es doch noch ein Biosupdate für mein Board geben(Asus mit 88´er Chipsatz), dann wäre der Bulli für mich eine Überlegung wert. Stabile 4,8 statt 3,8 mit meinem x6, so schlecht ist das nicht.

Wenn ich mein Board allerdings wechseln sollte, dann hat Intel auch oder gerade bei ausgeprägten Multicoreanwendungen die verlockendere Angebotspalette. Für einem reinen Officeplatzrechner hallte ich den Llano derzeit für das attraktivste Angebot. Hat Amd doch noch was an dem sie sich nach der Bulli Bombe festhalten können, zum Glück!

Für 150 vielleicht, ... ist doch nur ein teurer Tassenwärmer das Ding.

Benzer schrieb:
Fanboy?! Das mit der besseren Leistung in Multicoreanwendungen stimmt, aber AMD hat doch gewusst das die meisten Anwendungen max. Dualcore optimiert sind...
Viele Kerne sind schön, aber entscheidend ist immernoch die Leistung pro Kern.

AMD hat da etwas auf den Markt geworfen für das es im Moment einfach keinen Markt gibt.
Für Private lonht sich eher ein Intel und eine Firma wird ihre Infrastruktur nicht wegen ein paar % mehr Leistung in bestimmten Multicore Anwendungen von Intel auf AMD umstellen.

Ich bin kein Fanboy ^^ Es war mehr eine Kritik generell an den heutigen Anwendungen. Das ist wie mit x86 und x64 ;) Meiner Meinung nach sollte man einfach mal alles auf x64 umstellen. Wenn man lange an älteren nicht so effizienten Technologien festhält, dann kommt man generell langsamer voran. ;)
Wären die Anwendungen Multi-Core optimiert, dann wäre die gesamte Leistung entscheidend. Es interessiert mich ja nicht, wie schnell TrueCrypt mit einem Kern bei mir arbeitet, sondern wie schnell es generell mit dieser CPU arbeitet. Wieso sollte man auch einen Kern nur betrachten? Schaltest du im Alltag bei dir Kerne ab oder wie? ^^

Was verstehst du unter Private? :lol: Also den meisten Anwendern würde garantiert ein stromsparender Athlon X2/X3/X4 reichen, da wette ich drum.
Andere Private bearbeiten gerne Filme, Fotos und arbeiten mit TrueCrypt, die sehen ihre Vorteile in Bulldozer.
Weitere Private spielen gerne, für die reicht ein AMD Phenom II X4. Und so weiter. Klar Intel kann man auch nehmen, wenn man das Geld hat.
Du kannst es garantiert nicht so einfach pauschalisieren. Immer diese induktive Denkweise heutzutage, das nervt dermaßen. Selbiges gilt für die Betrachtung der Firma.

tja der traum vom BULL(shit)dozer ist leider heute bestätigt worden !!
mein update wird die x79 plattform mit der Ivy oder vllt Sandy Bride-E Plattform.
Hoffen wir das sie wenigstens in der kommenden Grafikkarten Generation einen meilenstein laden werden

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Zurück
Oben