News AMDs schnellster Bulldozer ab 230 Euro gelistet

schon geil wie die preise um 5€ bzw 10€ gefallen sind seit erscheinen des artikel (vor 7 stunden) :D
bald kostet der FX 8150 keine 200€ mehr und der FX 8130 um die 150€... ich denke dann kann man beide CPUs auch gut kaufen.
Gegen die Abwärme muss halt ein Mugen 3, Macho HR-2 oder Silver Arrow daher :)
 
die rechnung geht nicht ganz auf bei den meisten ;) !
ich sehe das so, wenn Der schrottige FX jetzt nicht durch effizienz und leistung punkten kann dan NURNOCH über Preis. Das heisst AMD wird einen Kampfpreis anpeilen ( plus minus null ), dann rutscht der FX unter den I5-2400 bzw sogar I5 2300Serie, und wird so das Mittelfeld unter druck setzten ( hoffe ich) , und da wird intel nachziehen müssen.

dann ist die preiskluft zw mittelfeld und oberes mittelfeld bzw unteres Oberliga zu groß, in anbetracht das SandyBride E auch eine käuferschicht braucht wird die 2500(k) bis 2700K mittelfristig wieder auf ein "vernünftiges" Niveau einpendeln. ;)

Keep Cool, abwarten,wer bei den turbulenzen Hardware kaufen will ist selbst schuld und BF3 schürt jetzt das ganze natürlich noch unnötig auf da die leute panikaufrüsterei betreiben :D
 
@ Basti__1990
Gegen die Abwärme muss halt ein Mugen 3, Macho HR-2 oder Silver Arrow daher
Ich zitiere mal aus dem Testsystem hier bei CB
"Deshalb kommt als Einheitskühler für alle CPUs auch weiterhin der Noctua NH-U12P mit Lüfter NF-P12 zum Einsatz"
Was willst Du da mit den von Dir genannten Kühlern reissen, wenn der Noctua beim BD auch nicht mehr den Fisch vom Brötchen ziehen kann?

Alles in allem bleibt die CPU enttäuschend. Und ob es hinterher tatsächlich so ist, dass die sich alle so hoch takten lassen, steht noch auf einem ganz anderen Blatt!

Wirklich schade, da die 6-Kerner von Intel wohl unbezahlbar bleiben, hatte ich den BD auch immer noch in der Hinterhand, aber da würde ich mich trotz meines alten Q9450 ja auch nicht wirklich verbessern!
 
feris schrieb:
Ich hoffe das der Preis bis über die Wolken steigt. damit auch der letze verbretterte Intel Fanboy endlich mal kapiert, was ein Monopol nach sich zieht. Ivy Bridge am besten doppelt so teuer ansetzen. Ich will die, die heute schadenfroh über den Bulldozer sind, morgen schon heulen sehen, wenn sie endlich kapieren, wie die Zusammenhänge sind.
hahaha, als wären die User schuld daran, dass die aktuellen (und kommenden) Intels so gut gegen - und AMD den BD gründlich verbockt hat :)
 
Zurück
Oben