• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

America's Army 3

solch ein bug habe ich noch nie gesehen.
 
Moin Leute. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, ob sich AA3 und Teamspeak 2 irgendwie nich vertragen?

Folgendes dazu: Wenn ich TS2 an habe und dann AA3 spiele, bekomme ich nach ner Weile ne Fehlermeldung, dass AA3.exe Probleme verursacht und beendet werden musste. Eine Verifizierung über Steam sagt mir dann, dass 5 Dateien fehlen und neu geladen werden.

Meine Vermutung ist nun, dass das eingebaute TS3 nich mit dem laufenden TS2 klar kommt und das Spiel mir dann abschmiert. Nachdem AA3 nämlich gecrasht ist, höre ich keinen mehr im TS2 und muss es neu starten.

Weiss jemand was zu diesem Problem?
 
also ich hab ts3 in aa3 eh aus, auch wenn ich nich im ts2 bin. dementsprechend hab ich auch keine probleme damit :p

machs einfach aus und probiere obs dann läuft?
 
Ja ok, das werde ich dann mal versuchen. Nach einer Systemwiederherstellung haben mir auch schon wieder 5 Dateien gefehlt. Ich glaube langsam, dass es irgendwie mit Punkbuster zu tun hat. Denn wenn ich die 5 Dateien runtergeladen habe und AA3 starte, macht er immer wieder ein PB Setup, als ob ich das Spiel zum ersten mal starten würde... -.-
Ich wurde dann sogar einmal von PB gekickt, weil PB wohl nich aktiviert sein sollte, was aber nich stimmte.
Aber mit TS3 ausschalten werde ich mal versuchen.

*edit Tja ich hab TS3 ausgestellt, aber AA3 schmiert mir dennoch ab :(. Weiss echt nich warum, ohne TS2 läuft es bestens - eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, sag doch mal welche dateien bei dir immer fehlen.

vieleicht gibs auch ein problem mit den audiocodes, oder deinem soundkartentreiber ... mal update gemacht?

pbuster mal komplett neuinstalliert?
 
Das kann ich dir leider nich sagen, welche Dateien fehlen, wird ja leider nich angezeigt. PB hab ich auch schon oft manuell aktualisiert.
Weiss halt nich, ob eben immer wieder PB-Dateien fehlen, weil er nach so nem crash und dann bei ner Verifizierung 5 Dateien runterläd und dann beim Spielstart ein PB-update macht, als wäre das Spiel neu installiert worden.
Fehlende Sounddateien kann ich mir fast nich vorstellen. Wie könnte ich denn feststellen, welche Dateien fehlen? Ich kann ja mal versuchen den PB-Ordner von AA3 zu löschen.

**edit So also ist es sicher: die Dateien, die wohl immer wieder aufs neue fehlen gehören zu PB. Folgende scheinen es zu sein.
- pbclgame.cfg
- pbsvgame.cfg
- pbcl (eine data base file) ??? ka Ahnung was das ist.
- pbns.dat
- pbns_c.dat
und ein scrnshot Ordner ohne Inhalt.

Nachdem ich den PB-Ordner in AA3 gelöscht hatte, dann manuell geupdatet und dann verifiziert hatte, lud er sogar 9 Dateien runter -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mein System neu aufsetzen aber AA3 ist auf einer anderen Partition und es funktioniert auch ohne Probleme. Nun aber wollte ich den DeployClient mit dem Gamepfad verknüpfen aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich geb den Spielpfad an und er Client will es trotzdem neu runterlanden. Wenn irgendwann mal ein Update kommt kann ich das dann nicht mehr in mein Spiel integrieren.

Hat jemand einen Tipp wie ich das machen kann?
 
weis eigentlich wer, wann es dazu wieder ein update geben wird zu AA3?????
 
habe aa3 runtergeladen, und will es jetzt auf einem anderen pc, der keine internetverbindung hat, installieren.
wie geht das?
 
nö. du brauchst eine inet leitung, ist zwingend nötwendig wegen authentivication server
 
wenn du es runtergeladen hast (über steam/deploy) ist es installiert. du musst den ordner wo du das spiel installiert hast eigentlich nur kopieren. du kannst ohne inet-verbindung aber nur im LAN-Modus spielen das ist dir klar oder?
 
ich habs über deploy geladen, wo ist denn dieser installationsordner?
 
Normalerweise hier:

X:\Steam\steamapps\common\america's army 3
 
Findet ihr auch, dass sich mit der Version 3.0.7 es sich eigentlich nur verschlimmbessert hat?
 
Wow danke Pontefix, so hab ich das noch gar nich gesehn. Also das war doch wirklich mal hilfreich. :rolleyes:
 
Ich würde es ja gerne beurteilen ob es sich nun "verschlimmbessert" hat, aber nach dem Update will das Spiel nicht mehr starten, weil der Eintrag SteamSetlogfileFileName@@YAXPBDH@Z in SteamSDKWrapper.dll nicht gefunden werden konnte :daumen::daumen:.

Da frage ich mich doch, was der DeployClient mit Steam am Hut hat :(

Edit: Ok nach komplett Neuistallation kann ich es jetzt starten aber warum sind meine Stats weg und warum "darf" ich das Training noch einmal machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich darf das Trainung auch wieder von vorne machen. Ist mir noch gar nich aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das jetzt ausgiebig getestet und verstehe nicht warum ich M4 + Aimpoint einstelle und ich trotzdem immer M16 + Ironsight bekomme. Wenn ich dann mal ein M4 bekomme hat es kein Aimpoint. Das is doch kacke. Alles in allem sind die Bugs geblieben und neue sind hinzugekommen. Thats sucks!!
BTW ich habe alle Trainings als Expert abgeschlossen also daran kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben