AMILO überhitzt

kurby85

Lt. Junior Grade
Hallo
das Notebook (AMILO Li 1718) meiner Schwester ist wohl aus unerklärlichen Gründen überhitzt. Als sie das Notebook dann neugestartet hat erkennt Windows Vista zwar angeschlossene USB-Geräte kann diese aber dannn nicht mehr nutzen.
Lt. Geräte-Manager funktionieren die USB-Steckplätze aber ohne Porbleme.

Woran kann das liegen?

entfern im Gerätemanager die USB-Controller einmal und boote neu. Dann installiert er die Ports neu und versuche es nochmal.
Ist es egal, was angeschlossen wird, erkennt er nichts?

Danke für die Antwort

Windows erkennt zwar das etwas angeschlossen wird (ob es weiß was da angeschlossen wird kann ich nicht genau sagen müsste ich erst meine Schwester fragen)
auf jeden Fall kann das Gerät dann nicht benutz werden, wir haben das mit Maus Scanner und Festplatte probiert. Windows bringt dann auch eine Fehlermeldung das wohl bei der Installation Probleme aufgetreten sind und das Gerät nicht benutzt werden kann (nicht Wortwörtlich)

leider habe ich das Notebook nicht vor Ort, kann also nicht gleich testen

dogio1979 schrieb:
entfern im Gerätemanager die USB-Controller einmal und boote neu.

werde das aber mal probierenm Danke

und die kiste auf jeden fall mal reinigen ! das ist schon ein älteres model und sicher relativ stark verschmutzt !

Hallo
habe das Notebook geöffnet und kein Gramm Staub gefunden
auch ein Deinstallieren der USB Treiber und die Neuinstallation von Windows brachte keine abhilfe.

Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch?

Im Bios schauen, ob aus welchem Grund auch immer die USB-Plätze deaktiviert wurden.
Als letztes bleibt natürlich noch die Neuinstallation des Betriebssstems.
Liget ein Hardwaredefekt vor, hilft natürlich nichts.

Daqnn würde ich für den PCMCIA-Steckplstz eine USB-Controller-Karte kaufen.

Ok Danke für die Hilfe

Zurück
Oben