an die Netzwerk Pro`s

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Also ich habe hier nen DSL 2000 Zugang und ein normales 4 Jahre altes Modem von der T-Com.
Dann habsch noch meinen Desktop Rechner mit Netzwerkkarte sowie onBoard Lan und einen Laptop mit Netzwerkkarte.

Ich möchte jetzt mit beiden Rechnern online gehen, ist es irgendwie möglich das der Laptop via patchkabel auf die Internetfreigabe vom Desktop Rechner zugreift?

Wär schön, wenn mir jmd helfen könnte...

ja, du musst 2 netzwerkkarten im desktop rechner haben! dann ein port to port kabel von lapy in den desktop und in die andere netzwerkkarte das modem! dann die lan verbindung zum modem freigeben und die ip adresse des desktop pcs als server ip schalten! 192.168.0.1
die ip als DNS angeben damit der lapy dieses als server ansieht! und dann is inet da! Andere möglichkeit wäre ein router!

soul4ever schrieb:
Ich möchte jetzt mit beiden Rechnern online gehen, ist es irgendwie möglich das der Laptop via patchkabel auf die Internetfreigabe vom Desktop Rechner zugreift?

Nicht mit einem Patchkabel sondern mit einem Crossoverkabel.

ICS wird aktiviert unter Netzwerkverbindungen/Eigenschaften von <DSL-Verbindung>/Erweitert.

Anhänge

• ICS.jpg
    ICS.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 200
Möglich ist das schon. Je nachdem an wo du das Modem angeschlossen hast (netzwerkkarte oder Onboard Lan) die andere karte nehmen und per Crossover Kabel an dein Laptop gehen. Dann richtest du am Desktop Pc eine zweite Netzwerkverbindung ein und amchst eine internetfreigabe über die erste Netzwerkverbindung. Meines erachtens mußt du nur aufpassen das beide Computer im gleichen IP-Bereich liegen. Das einig doofe ist das dein Desktop Pc an sein muss wenn du mit beiden online gehen mußt. Sonst kannst du ja immer über die T-com einwahlsoftware online gehen. oder überlegst ob du nicht ein Router kaufst der sich ins Internet einwählt.

Also das soll nur eine vorübergehende Lösung sein, der lappy kommt bald weg ( der is nich mir ;) )

Crossover Kabel habe ich.

Also ich hab am Desktop bei der Lan Verbindung jetzt 192.168.0.1 eingetragen und beim lappy 192.168.0.2 und als DNS Server die 0.1er IP vom Desktop.

Ich kann jetzt den Laptop anpingen vom Desktop aus, das geht ruck zuck...aber ich kann vom Lappy aus weder im Inet etwas anpingen...noch den Desktop...was hab ich vergessen?

Zurück
Oben