2x Warum?Asznee schrieb:2x im Jahr starte ich Windows. Für die Steuererklärung![]()
Ich nutze Buhl Tax. Das ist die Wiso-Steuersparbuch-Version ohne Videos. Das läuft ziemlich gut unter Wine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2x Warum?Asznee schrieb:2x im Jahr starte ich Windows. Für die Steuererklärung![]()
Hm? Elster ist doch im Browser und die Authentifizierung läuft sehr gut unter Linux...Asznee schrieb:Für die Steuererklärung
XPAntiSpy war das was jetzt OO Shutup 10 ist. Aber Windows 11 ist auch so eher Mies.SavageSkull schrieb:Wie beliebt war damals der XP-Antispy...
Das Elsterformular die Software wurde vor glaub 3-4 Jahren eingestellt. War das praktisch die Steuererklärung im Januar vorzubereiten und dann im September nochmals zu prüfen und dann abzuschicken. Das geht jetzt zwar auch mit Entwürfen aber umständlicher.Samurai76 schrieb:Hm? Elster ist doch im Browser und die Authentifizierung läuft sehr gut unter Linux...
Ähh, zu kompliziert für einige Leute, die werden noch etwas reifen müssen. 🥴Garmor schrieb:Es geht wirklich nicht unter "weltanschaulicher Arroganz" und "verpeilter Religion", wenn im Linux-Unterforum...
Wenn der Thread auf der Startseite auftaucht... 🫣bart1983 schrieb:Wieso sollte Jemand der kein Linux nutzt hier im Linux-Subforum herumgurken?
??? Ich hab schon vor 20 Jahren gelinuxt... 👀SavageSkull schrieb:Linux war damals mangels Möglichkeiten keine Alternative.
und Unreal Tournament 2004 drauf gespielt? Ich will doch nur Unreal Tournament spielenK3ks schrieb:??? Ich hab schon vor 20 Jahren gelinuxt... 👀
Ich hab schon vor dreissig Jahren gelinuxt :-)K3ks schrieb:Ich hab schon vor 20 Jahren gelinuxt.
Tja, und schon ist mal wieder das Ad Hominem-Niveau erreicht, nur weil jemand ein OS als Religion versteht. (Siehste? Kann ich auch! 🤷♂️)ICH2009 schrieb:musst du dich nicht mit Betriebssystemen und deren Hintergründen auseinandersetzen, daher kann ich deine Ottonormalverbraucher-Einstellung absolut nachvollziehen.
Du siehst doch welche Reaktionen kommen, wenn man im Prinzip nur anmerkt, dass die Umfrage keinesfalls ausgewogene Ergebnisse bringen kann.Garmor schrieb:Es geht wirklich nicht unter "weltanschaulicher Arroganz" und "verpeilter Religion", wenn im Linux-Unterforum die Leute danach gefragt werden, ob und wie sie Windows noch nutzen,
Du meinst echt, dass ändert irgendwas in Bezug auf die Einseitigkeit Deiner (Um)Frage? Antwort: Nö!bart1983 schrieb:Ähm, darf ich Dich darauf hinweisen, dass wir uns hier im LINUX-Subforum befinden.
Ich machs's kurz, "Scully" 😉SavageSkull schrieb:Bis Windows 10 war ich auch Fan von Microsoft. AB da fing es an, dass mich einige Sachen nervten.
Linux war damals mangels Möglichkeiten keine Alternative.
Doch, natürlich. Reine Windowsuser spielen hier im Linux Subforum bei einer Linuxumfrage schlicht keine Rolle. Logischerweise.mchawk777 schrieb:Du meinst echt, dass ändert irgendwas in Bezug auf die Einseitigkeit Deiner (Um)Frage? Antwort: Nö!
Aber der erste, der gebellt hast, warst du. Schau mal, bist in den Thread gekommen und hast direkt in deinem ersten Beitrag Leuten weltanschauliche Arroganz und ein geschlossenes Weltbild vorgeworfen, weil du kein Häkchen in einer 08/15-Onlineumfrage setzen konntest. Und jetzt versuchst du uns das auch noch als deinen Sieg zu verkaufen. Das ist schon eine sehr schwache Vorstellung von dir.mchawk777 schrieb:Ich würde hier eher sagen: Wem der Schuh passt, zieht ihn sich an und getroffene Hunde bellen. 🤷♂️
Was ist denn die Definition von "schafft es gegen Windows"?mchawk777 schrieb:Solltest Du Dich aber jemals fragen, warum es Desktop(!)-Linux nach wie vor nicht gegen Windows schafft
Ganz ehrlich, das braucht es auch nicht. Es reicht, wenn es Zahlen erreicht, die für wirtschaftlich-agierende Unternehmen relevant werden.mchawk777 schrieb:Solltest Du Dich aber jemals fragen, warum es Desktop(!)-Linux nach wie vor nicht gegen Windows schafft, dann wird einfach mal auf die zitierten Reaktionen über dieser hier.
Wenn man jetzt es spezifische Frage hat, aus der Sicht eines Linux Users (Linux Subforum), dann muss ich mir jetzt in Zukunft überlegen welche möglich Charaktäre hier noch ihren unbenötigten Senf abgeben wollen, damit jeder ne Antwortmöglichkeit hat?mchawk777 schrieb:Du meinst echt, dass ändert irgendwas in Bezug auf die Einseitigkeit Deiner (Um)Frage? Antwort: Nö!