• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue 3D: Nintendo-64-Retro-Konsole wird in Kürze ausgeliefert

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Nach der erneuten Verschiebung des Analogue 3D, der Hardware-Neuauflage des Nintendo 64 mit 4K-Grafik und Hardware-Emulation, auf das vierte Quartal, hat Analogue nun gute Nachrichten zu vermelden: Die Auslieferung der vorbestellten Spielekonsolen startet am 18. November.

Zur News: Analogue 3D: Nintendo-64-Retro-Konsole wird in Kürze ausgeliefert

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, fox40phil, Averomoe und 5 andere
Wurde nach über einem Jahr Vorbestellung auch Zeit, aber ich freu mich trotzdem sehr drauf :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Haggis, E1M1:Hangar und 5 andere
Flutefox schrieb:
Kommt hier auch noch eine News zu den Neuankündigungen von Valve? :)
Jup auf die News und die darauffolgenden Kommentare von den alles <5090 ist scheisse Nutzern, dass das Ding viel zu schwach sei und Augenkrebs fördert, freue ich mich auch schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, slow_snail, Fyrex und 2 andere
Wow, nicht schlecht, habe noch einiges an Modulen im Keller ^^

Was kostet das Gerät, wenn mal lieferbar?

Das Review Embargo soll laut reddit Gerüchten ebenfalls in den kommenden Tagen fallen. Der Youtube Kanal „My life in Gaming“ hat wohl schon eine Konsole. Bin echt gespannt :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Also ein Großteil der Features - abseits vom Anschluss an den Fernseher - wäre doch eigentlich selbstverständlich, wenn 1:1 emuliert?

Flutefox schrieb:
Kommt hier auch noch eine News zu den Neuankündigungen von Valve? :)
Oha, krasser Patzer. Die Neuigkeiten bei Valve sind ja deutlich spannender, danke für den Hinweis. :D

Besser spät als nie (für die Vorbesteller/Interessenten), allerdings schon verwunderlich, dass die N64 Retro-Konsole Vorzug vor der Steam-Heimkonsole in der Berichterstattung bei CB erhalten hat.

Bei Digital Foundry gibt es bspw. aber schon mehr dazu, wen es interessiert:

Wenn auf der beschnittenen RX 7600 (8GB) Grafikeinheit AMD FSR4 in Zukunft anbietet (wegen RDNA3), aber auf viel stärkeren RDNA2 dGPUs nicht, wäre das schon ärgerlich, aber schauen wir 'mal. Ich denke eine RX 6700XT 12GB basierende Grafikeinheit, wäre für die Konsole besser gewesen (für etwas mehr Geld), aber natürlich Steams/Valves Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, Rockhound und gustlegga
Dann bin ich mal gespannt, wer das Ding wieder einfach bei ebay verticken wird und wie teuer es dann wird. Mein Super NT habe ich damals auch über ebay geholt, weil das nach Zoll & Co. nur maximal 50 EUR Aufpreis gewesen wären, ich mir aber den Ärger mit Zoll und Kreditkarte gespart habe.

Chismon schrieb:
Besser spät als nie (für die Vorbesteller/Interessenten), allerdings schon verwunderlich, dass die N64 Retro-Konsole Vorzug vor der Steam-Heimkonsole in der Berichterstattung bei CB erhalten hat.
Vermutlich wurde Computerbase nicht vorab informiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Flutefox und Chismon
Bright0001 schrieb:
wenn 1:1 emuliert?:D
Es wird nicht emuliert, sondern per FPGA nachgebaut.

Das N64 ist ein Biest darin. Texturen in Echtzeit (!) dekomprimieren im Vram, 2D over 3D (also 2 GFX Kontexte gleichzeitig (!). Wundert mich das die das endlich geschafft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Ach danke, ich habe nur Out of Stock gelesen ^^

Persönlich finde ich die N64 ist schlecht gealtert. Es gibt wenig gute Games dafür. Und Mario Kart 64 z.B. finde ich mittlerweile das zweitschlechteste Mario Kart. Mario 64, Snowboard Kids, Mario Party, Zelda und die Rareware Games sind so das was ich auch heute noch interessant finde. Für Zelda gibt es aber mittlerweile bessere Wege es zu spielen. Da bleibt nichtmehr viel übrig. Kenne jemanden der den Analogue 3D bestellt hat, werde es mir sicher mal anschauen. Selber werde ich aber definitiv keines kaufen.

Aber alle Achtung voder Leistung, bin gespannt wie gut es wird. N64 soll ja ziemlich komplex sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Bright0001
Zurück
Oben