Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnalogue 3D: Nintendo-64-Retro-Konsole wird in Kürze ausgeliefert
Nach der erneuten Verschiebung des Analogue 3D, der Hardware-Neuauflage des Nintendo 64 mit 4K-Grafik und Hardware-Emulation, auf das vierte Quartal, hat Analogue nun gute Nachrichten zu vermelden: Die Auslieferung der vorbestellten Spielekonsolen startet am 18. November.
Nach der erneuten Verschiebung des Analogue 3D, der Hardware-Neuauflage des Nintendo 64 mit 4K-Grafik und Hardware-Emulation, auf das vierte Quartal, hat Analogue nun gute Nachrichten zu vermelden: Die Auslieferung der vorbestellten Spielekonsolen startet am 18. November.
Jup auf die News und die darauffolgenden Kommentare von den alles <5090 ist scheisse Nutzern, dass das Ding viel zu schwach sei und Augenkrebs fördert, freue ich mich auch schon.
Das Review Embargo soll laut reddit Gerüchten ebenfalls in den kommenden Tagen fallen. Der Youtube Kanal „My life in Gaming“ hat wohl schon eine Konsole. Bin echt gespannt
Besser spät als nie (für die Vorbesteller/Interessenten), allerdings schon verwunderlich, dass die N64 Retro-Konsole Vorzug vor der Steam-Heimkonsole in der Berichterstattung bei CB erhalten hat.
Bei Digital Foundry gibt es bspw. aber schon mehr dazu, wen es interessiert:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn auf der beschnittenen RX 7600 (8GB) Grafikeinheit AMD FSR4 in Zukunft anbietet (wegen RDNA3), aber auf viel stärkeren RDNA2 dGPUs nicht, wäre das schon ärgerlich, aber schauen wir 'mal. Ich denke eine RX 6700XT 12GB basierende Grafikeinheit, wäre für die Konsole besser gewesen (für etwas mehr Geld), aber natürlich Steams/Valves Entscheidung.
Dann bin ich mal gespannt, wer das Ding wieder einfach bei ebay verticken wird und wie teuer es dann wird. Mein Super NT habe ich damals auch über ebay geholt, weil das nach Zoll & Co. nur maximal 50 EUR Aufpreis gewesen wären, ich mir aber den Ärger mit Zoll und Kreditkarte gespart habe.
Besser spät als nie (für die Vorbesteller/Interessenten), allerdings schon verwunderlich, dass die N64 Retro-Konsole Vorzug vor der Steam-Heimkonsole in der Berichterstattung bei CB erhalten hat.
Es wird nicht emuliert, sondern per FPGA nachgebaut.
Das N64 ist ein Biest darin. Texturen in Echtzeit (!) dekomprimieren im Vram, 2D over 3D (also 2 GFX Kontexte gleichzeitig (!). Wundert mich das die das endlich geschafft haben.
Persönlich finde ich die N64 ist schlecht gealtert. Es gibt wenig gute Games dafür. Und Mario Kart 64 z.B. finde ich mittlerweile das zweitschlechteste Mario Kart. Mario 64, Snowboard Kids, Mario Party, Zelda und die Rareware Games sind so das was ich auch heute noch interessant finde. Für Zelda gibt es aber mittlerweile bessere Wege es zu spielen. Da bleibt nichtmehr viel übrig. Kenne jemanden der den Analogue 3D bestellt hat, werde es mir sicher mal anschauen. Selber werde ich aber definitiv keines kaufen.
Aber alle Achtung voder Leistung, bin gespannt wie gut es wird. N64 soll ja ziemlich komplex sein.