• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analyst: Xbox 360 braucht mehr als Preisnachlass

_zej schrieb:
Gibt es für die PS3 mittlerweile eigentlich Möglichkeiten Raubkopiien abzuspielen? Mit der Xbox 360 geht es und die PSP zeigt dass dies wohl auch ein Grund ist eine Konsole zu kaufen.

Geht nicht, wird dauernt alles Überprüft bei der Konsole, hinzu kommen die Firmwares hinzu.
 
hakercin schrieb:
Die Xbox360 müssen sie erst einmal leiser kriegen, der Preis wird ja schon sehr gut werden mit dem neuen Rabatt und dann noch etwas mehr Multimediaoptionen per Firmware updates und schon ist die Xbox360 der Gewinner, Spiele gibbts ja genug mittlerweile.

Gruss hake

Wahre Worte, als wir das Ding im Wohnzimmer stehen hatten ging mir der Krach so auf die Nerven, dass ich die Kohle drauf legte und mir die PS3 geholt hab. :freak:
 
DeZomB schrieb:
Geht nicht, wird dauernt alles Überprüft bei der Konsole, hinzu kommen die Firmwares hinzu.

Das ist eine Frage der Zeit... mehr nicht.
Die XBox ist im Prinzip nicht mehr als ein Spiele-PC, das ist das eigentliche Problem der neuen Konsolenegeneration. Die PS3 mag zwar aufholen, ist aber in der Produktion so teuer (400€+!!), dass sie sich einfach nicht rechnet und selbst trotz absoluter Spielehits und Einnahmen dadurch Miese macht. Auch die XBox wird unter Preis verkauft. Bisher haben die Grossen nur Verluste damit gemacht. Die Frage ist, wie lange das so weitergeht. Meiner Meinung nach ist das die letzte Konsolengeneration, die versucht, Spiele-PCs zu ersetzen. Wii hat nicht wegen den Controllern so einen Erfolg, sondern weil sie eine echte Konsole geblieben ist mit Exclusivtiteln und Arcadespielchen. Das nur auf dei Steuerung zu schieben halte ich für nicht glaubwürdig. Im Prinzip gewöhnt man sich dran, wie an ein Gamepad auch. Ich hab schon oft genug daran gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Microsoft hat ja schon selber angedeutet das sie eine große Überraschung zur E3 haben warscheinlich der Motion-Controller.

Und das nächste Firmware Update soll z.B ein 3D Dashboard enthalten zusätzlich das 3D Avatar wo man seinen eigenden Charakter machen kann usw.

Ausserdem soll die Xbox 360 mit dem nächsten Update offener werden in Daten , Spielstände usw. zu kopieren auf externe Festplatten.

Deswegen kam auch kein Frühlings- und Sommerupdate weil sie mit Hochdruck an diesen Features arbeiten.
 
Tausende Euro in den Spiele Rechner oder in sontiges stecken. Stromverbrauch wie sonst noch was und sich über den Preis einer Konsole aufregen :lol:

Ich bin Schüler bekomme wenig Tschengeld und kann mir die PS3 aus eigener Tasche leisten.
Die meisten von euch werden wohl arbeiten und und und.

Damit will ich sagen, dass der Preis weit weniger interessiert als das Angebot der Spiele. Wenn man sich ne Xbox für 299€ leisten kann dann geht das auch bei einer PS3 für 360€.

Der Preisnachlass bringt auch deshalb nichts weil des ding schon billig is wie sonst noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox ist tatsächlich schon sehr billig.
Bei der GTA Aktion damals hat man die Arcade für 200€ + GTA4 bekommen.
Macht dann für die Konsole 140€.
Ein 10 Jahre alter DS kostet da schon fast mehr!
 
Deswegen soll die PS3 auch mal endlich billiger werden. 350€ wären schon in Ordnung, aber 400 sind mit noch immer zu viel. Da muss mal endlich was kommen.
 
Ein sehr gutes Argument für mich währe, wenn MS endlich mal andere Controller zulassen würde. Solang ich mein G25 nicht daran nutzen kann, fallen alle Rennspiele weg und diese sind nicht gerade wenige.
Und die PS3 kommt für mich nicht in Frage. Naja...
 
Ja welch ein klasse Analyst. Machen wir einfach nen bewegungsabhängigen Controller und schon verkauft sich das Ding wie warme Semmeln. Was für ein Schwachsinn. Sixxaxis auf der PS3 ist auch so und ich hab bisher noch kein Spiel gesehen, dass das sinnvoll und gut umsetzt. Solange es an der Software hapert ist das kein Argument. Die Spiele auf der Wii nutzen das sinnvoll und die Spiele sind auch einfach unterhaltender als die ganzen "monster-grafik Renn- und Schießspiele" auf der Xbox...
 
Schaut euch doch mal das Image an, das Big N mittlerweile wieder hat (Wiimote und Nunchuk sind da nur ein Bonus): Familienfreundlich, einfach zu handhaben, für jeden was dabei und hoher Spaßfaktor!
Zwar gibt es in Wirklichkeit nur wenige Erwachsenentitel, die dann häufig auch noch Umsetzungen sind(Scarface Resident Evil 4), aber egal ob Sport, Fungames Jump&Runs oder Arcadetitel, Shooter und auch Action Adventures, der Einstieg ist ziemlich leicht, die Konsole ist einfach zu handhaben, das Channelkonzept fällt den meisten leicht, und ein kleiner netter Mii ist auch schnell gebaut.
Weniger Technikinteressierte denken beim 360 Dashboard meist direkt an PC´s und haben keine Lust, sich damit auseinander zu setzen. Die meisten games richten sich an ein Erwachsenes Publikum und am schlimmsten ist wohl die Tatsache, dass kaum ein Spiel wirklich 360 Exklusiv ist. Das meiste kommt entweder für PC und 360 oder PS3 und 360.
Nicht dass die anderen Konsolen perfekt sind, aber MS müsste an seinem Image und dem Exklusivportfolio schrauben, ein Bewegungscontroller und ähnliches wär derzeit wohl eher unpassend.
 
Naja nen bewegungs controller für die xbox rauszubringen nur um einen zu haben wär auch nich sone tolle idee. Und die bewegungs controller wie sie jetzt bei der wii sind , sind glaube ich auch nur am besten für casual games zu gebrauchen.
 
Ich bin mit der Xbox360 mehr als zufrieden, seit dem N64 die erste Konsole die sich meiner Meinung nach so richtig gelohnt hat, habe sie mir vor ca. 1 Monat zugelegt

Mehr Features braucht die Konsole nicht, finde die Konsole schon so attraktiv genug

Die Wii kann man auch gar nicht richtig mit der Xbox vergleichen, denn die Wii ist eine reine Partykonsole, mit mehr als wie 3 Leuten is die Wii ganz klar der Box überlegen, spielt man aber überwiegend alleine is die Xbox die eindeutig bessere Wahl
 
Mal ernsthaft, ich habe seit 1,5 Jahren eine Wii und fand das Ding anfangs auch supertoll und spaßig. Irgendwann hab ich mir dann auch noch ne Xbox360 geholt und seitdem habe ich die Wii kaum mehr benutzt.

a) kommen kaum gute neuen Spiele mehr für die Wii und es gibt leider auch nur eine handvoll gute Spiele
b) ist die optische Ausgabe von vielen titeln wirklich mäßig auf der wii
c) machen viele Spiele eben nur bedingt lange Spaß und haben größtenteils kaum Online-Unterstützung

die Xbox360 dagegen hat
a) ein deutlich umfangreicheres Spiele-Portfolio
b) richtig viel power, die Spiele sehen allesamt gut aus
c) regelmäßig neue gute Spiele und gute Online-Unterstützung

Die Wii benutze ich nur noch für "Party-Spiele", d.h. mit mehreren Leuten.

Was ich mir von der Xbox360 wünschen würde:
a) Ein leises DVD-Laufwerk oder
b) Die Möglichkeit Spiele zu installieren
c) besseres AA :-)
d) mehr Exklusivtitel
 
Der "eventuelle" Bewegungs Controller der xBox wird ein Schattendasein fristen wie die Sixaxxis Funktion der PS3... warum ? Weil 95% der Spiele der beiden Konsolen "Multiplattformspiele" sind. Also entwickelt man ein Spiel was überall laufen soll ABER man eine bestimmte Funktion einer bestimmten konsole beachten muss = Mehrkosten = warum sollte man das tun ?

Sicher gibt es auch Spiele auf der PS3 bei denen die Funktion gut umgesetzt ist (R&C / Bowling <- mein Favorit / Uncharted) und bei Multiplattformtitel kann ich mit en wenig "gerüttel" die Waffe nachladen ^^ naja...sinnvoll ist anders ;)

Wenn diese Controller die gleichen Möglichkeiten / Funktionen wie das PS3 gegenstück "hätte" könnte das eventuell anders aussehen, denn der Markt den die 360 und die PS3 abdecken ist nicht gerade winzig. Aber wenn MS sein eigene Süppchen kocht (was sie sicher amchen werden), werden höchsten Exklusivtitel davon wirklich profitieren.
 
Die Wii ist die coolste Konsole überhaupt, zwar nicht so sehr für die Ballerfreaks geeignet aber um gemeinsam zu zocken gibts nix besseres, aber auch alleine hat sie einiges im Angebot. Die Xbox
ist mit ihrer Festplatten Preispolitik einfach nur Abzocke und die Spiele gibts so oder so alle für den PC.

Leider sind es fast immer nur amerikanische Shooter, das kann doch kein Mensch mehr sehen.
Für die PS3 kenn ich kein einziges gutes Spiel, ausser die, die es auch blos für die Xbox gibt.
 
Du kennst keine guten Spiele für die PS3 ? Na dann erkundige dich mal :freak:
 
Was mich an der Xbox 360 stört...sie ist einfach zu laut....aber die PS3 ist nicht viel leiser.
Wo der größte Vorteil der PS3 gegen über der Xbox liegt ist, das die Möglichkeit Online zu spielen bei der PS3 kostenlos ist!

Das ist ein nicht zu verachtendes Kriterieum. Zudem sehen viele Spiele auf der Xbox360 einfach besser aus und laufen auch besser.
Ein gutes Beispiel ist GTA4. Auf der Playsation3 ruckelt es teilweise echt schilmm.
Die PS3 ist ohne zweifel eine gute Konsole. Aber die Spiele darauf zu Programmieren und zu optimieren, um das maximal Mögliche an Performance und Qualität rauszuholen, ist einfach zu aufwendig. Viele Spiele sind auch Multiplatformspiele. Die werden dann für die Xbox360 oder PC entwickelt und dann auf andern Platformen portiert. Und da bleibt die Qualität oft auf der Strecke.
 
erklärt mir mal einer was alle so toll an Exklusivität finden?

Wenn das Spiel auf meiner Konsole gut geht und Spaß macht, dann kanns wegen mir auch noch auf dem NeoGeo rauskommen, das juckt mich überhaupt nicht...

Und auf nen Zappelkontroller kann ich auch gut verzichten. Ich mein, ich will zocken. und nicht rumhampeln wie ein Clown..

Bratosch: Evtl hast du einfach eine minderwertige PS3 erwischt.
Ich kann meine PS3 beim normalen Spielen oder Film kucken nicht hören. Sie steht in Ohrenhöhe direkt neben dem TV. Und ich bin weiß Gott nicht taub. Ich mag es gediegen, daher würde ich schon von einer (heutzutage - nichts im Vergleich zu früher wo die Konsolen einfach überhaupt kein Geräusch von sich gaben, zb SNES) leisen Konsole sprechen.
Des Weiteren ruckelt auch GTA 4 bei mir kein bisschen. Anfangs wohl gemerkt schon, nach dem Patch aber nicht mehr.
und auch Ruckeln kann ich gut erkennen (CSS unter 100 fps? no-go. Man sieht den Unterschied. Zumindest auf ner Röhre ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben