-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Analyst: Xbox 360 braucht mehr als Preisnachlass
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Analyst: Xbox 360 braucht mehr als Preisnachlass
So lange die XBox 360 so laut ist wird sie definitiv keine neue Käuferschichten erreichen, ich warte immer noch darauf das die XBox 360 a) billig und b) leise ist und ich kaufe erst wenn beides erfüllt ist, genug interessante Spiele wären vorhanden.
dreamy_betty
Lt. Commander
Ich gebe dir zwar Recht, dass die X360 nicht wirklich mit der Wii konkurriert weil beide Konsolen in verschiedene Richtungen gehen. Das ändert aber nichts daran, dass die bisher über 20 Mio verkauften Wii's zumindest teilweise an potenzielle X360&PS3 Käufer gingen.someguy schrieb:Ich bezweifel, dass MS einen Controller mit Bewegungssensoren rausbringen wird. Denn eigentlich konkurrieren nur PS3 und X360. Die Wii wird hier außen vor gelassen und nicht aus dem Grund weil sie "nicht würdig" ist.
Auch wenn die Ziele von Microsoft/Sony und Nintendo unterschiedlich sind, so kann es sich auch ein großer Konzern wie MS nicht leisten, die meistverkaufte NextGen Konsole unbeachtet zu lassen.
Von selbst wird die X360 den Konsolenkrieg sicherlich nicht gewinnen, da muss man schon mit Innovationen und attraktiven Produkten kommen. Eine Preissenkung ist sicherlich ein erster Schritt in diese Richtung, aber mehr Werbung kann man mit Ideen machen als mit niedrigeren Preisen - denn das hat man bei der Wii ja schon gesehen.
Technocrat
Banned
Unshuus schrieb:@Technocrat
Solange du noch einen normalen VGA Eingang hast, kannst Sie auch anschliessen
Äh... jein. Auf Deinen Tip hin habe ich herausgefunden, das es für die PS3 tatsächlich ein Gerät gibt das HDMI and VGA anpaßt: HD Fury. Günstigster Preis: €99,-. Das soll wohl ein Witz sein.
Bei der 360 ist es noch schlimmer: da gibt es nur das original MS VGA Kabel für 35 Euronen, und damit ist HD nicht drin.
Nee, da müssen die Konsolen schon massiv billiger werden, damit sich das rechnet, und insofern hat der Analyst recht. Wenn ich denke, das eine 4850 140,- Euro kostst, verlieren die Konsolen auf ganzer Länge.
Martin K.
Lieutenant
@derfreak
Die lauteste 60GB PS3 ist immer noch deutlich leiser als jede Xbox 360. Die 40GB ist wirklich sehr leise. Ich hatte schon beide, 60GB und 40GB. Die 40GB bleibt leise, egal wie lang ich zocke. Ich hatte auch schonmal ne 360 und ich war geschockt wie laut das Ding ist, einfach unzumutbar imho.
Die lauteste 60GB PS3 ist immer noch deutlich leiser als jede Xbox 360. Die 40GB ist wirklich sehr leise. Ich hatte schon beide, 60GB und 40GB. Die 40GB bleibt leise, egal wie lang ich zocke. Ich hatte auch schonmal ne 360 und ich war geschockt wie laut das Ding ist, einfach unzumutbar imho.
Was zum Teufel redest du da Technocrat?
http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-H..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215698157&sr=8-1
Das ist das Xbox HD-VGA Kabel, damit kannst du beliebige Auflösungen einstellen. Dieses Kabel ist deutlich flexibler als der Komponenten Anschluss, denn damit kannst du z.B. 1280x1024, 1280x720 oder eben auch Full-HD einstellen. Dieses Kabel gibt es bereits ab 15€ (Siehe Marketplace). Dieses Kabel beinhaltet neben dem optischen Soundausgang auch Stereo-Out über Cinch-Kabel und hat sogar einen Adapter auf 3,5mm Klinke dabei. Und noch dazu einen VGA-Kupplung.
Dafür sind 15-30€ durchaus angemessen.
Ich betreibe meine XBOX360 seit Monaten an meinem 20" TFT. Also bitte erst informieren bevor man meckert.
Außerdem musst du ein wenig mehr kaufen als nur eine Grafikkarte um vernünftig spielen zu können..
http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-H..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215698157&sr=8-1
Das ist das Xbox HD-VGA Kabel, damit kannst du beliebige Auflösungen einstellen. Dieses Kabel ist deutlich flexibler als der Komponenten Anschluss, denn damit kannst du z.B. 1280x1024, 1280x720 oder eben auch Full-HD einstellen. Dieses Kabel gibt es bereits ab 15€ (Siehe Marketplace). Dieses Kabel beinhaltet neben dem optischen Soundausgang auch Stereo-Out über Cinch-Kabel und hat sogar einen Adapter auf 3,5mm Klinke dabei. Und noch dazu einen VGA-Kupplung.
Dafür sind 15-30€ durchaus angemessen.
Ich betreibe meine XBOX360 seit Monaten an meinem 20" TFT. Also bitte erst informieren bevor man meckert.
Außerdem musst du ein wenig mehr kaufen als nur eine Grafikkarte um vernünftig spielen zu können..
Zuletzt bearbeitet:
Chris1308
Lt. Junior Grade
@ Technocrat
Mit dem MS VGA Kabel ist es definitiv möglich, HD-Auflösungen darzustellen.
http://xbox360.gaming-universe.de/system/xbox-360-hd-vga-normal-die-qual-der-kabelwahl/3-4.html
Zitat:
Edit: Ups, da war einer schneller
Mit dem MS VGA Kabel ist es definitiv möglich, HD-Auflösungen darzustellen.
http://xbox360.gaming-universe.de/system/xbox-360-hd-vga-normal-die-qual-der-kabelwahl/3-4.html
Zitat:
Auf einem Monitor mit 1280x768 ist das Resultat verblüffend: Keine Balken und praktisch kein Unterschied zum Original 720p Signal zu sehen, obwohl die Xbox 360 die fehlenden 48 Pixel dazurechnet.
Edit: Ups, da war einer schneller
.mojo
Fleet Admiral
someguy schrieb:@MrMojo
Wenn man sich eine neue Konsole kaufen will und seine Lieblingstitel auf beiden Konsolen erscheinen scheidet eins der wichtigsten Argumente direkt aus.
war das Ernst gemeint oder Spaß?
Ich verstehs immer noch nicht.
Wenn das Ernst ist, naja, n/c
ED-E
Cadet 3rd Year
Ich hab meine Xbox360 seit Weihnachten und bin sehr happy damit. Das einzige was Ich nicht so prall finde an der Xbox360 ist das Dashboard, auch wenn das viele mögen, ich finde es unnötig "kompliziert" und unübersichtlich. Und Ich finde es in Ordnung wenn MS weniger gute Spiele aus dem sonst recht guten Arcade Sortiment raussortiert, da es schon zu viele Titel gibt.
Auch wenn Markttechnisch notwendig ist, Ich persönlich halte nichts von dem Unsinn der Exklusivtiteln.
Es schadet nur uns den Spielern und den Spielehersteller. Warum sollen so tolle Spiele wie Dead Rising, Mass Effect, Gears of War, Viva Pinata oder von mir aus Halo der PS3 Gemeinde vorenthalten werden? Im Gegenzug muss Ich auch auf ein Metal Gear Solid IV oder ein kommendes God of War verzichten.
Allmighty Spagettimonster, lass Nintendo, Sony und Microsoft zusammen eine tolle über Konsole entwickeln. Und wir Spieler wären alle
! 
Auch wenn Markttechnisch notwendig ist, Ich persönlich halte nichts von dem Unsinn der Exklusivtiteln.
Es schadet nur uns den Spielern und den Spielehersteller. Warum sollen so tolle Spiele wie Dead Rising, Mass Effect, Gears of War, Viva Pinata oder von mir aus Halo der PS3 Gemeinde vorenthalten werden? Im Gegenzug muss Ich auch auf ein Metal Gear Solid IV oder ein kommendes God of War verzichten.
Allmighty Spagettimonster, lass Nintendo, Sony und Microsoft zusammen eine tolle über Konsole entwickeln. Und wir Spieler wären alle
Microsoft hat sich nun übrigens selbst zu Wort gemeldet und das Gerücht dementiert mit dem Bewegungscontroller:
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=21150
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=21150
bewegungssensor? wozu? dafür ist es doch viel zu spät.
-Surfen per 360
-mehr Audio/Video-Formate
-Anpassung der Geschwindigkeit (und damit Lautstärke) des Laufwerks
-Xbox-Live kostenlos
-NTFS-Unterstützung
Mehr Punkte fallen mir eigentlich nicht ein die verbesserungswürdig sind.
-Surfen per 360
-mehr Audio/Video-Formate
-Anpassung der Geschwindigkeit (und damit Lautstärke) des Laufwerks
-Xbox-Live kostenlos
-NTFS-Unterstützung
Mehr Punkte fallen mir eigentlich nicht ein die verbesserungswürdig sind.
MarcDK
Banned
XBOX Live ist die 40 EUR im Jahr mehr als Wert. Außerdem ist die Silber Mitgliedschaft kostenlos so dass man die ganzen Demos runterladen kann. In Sachen Internet und Onlinegaming hat die XBOX 360 die Nase vorn und steckt sogar den PC in die Tasche.
Z
ZeroBANG
Gast
Ich bin soweit zufriden mit meiner 360 und son dummen rumfuchtel Controller will ich garnicht bedienen müssen wenn ich faul aufm sofa/bett/cheffsessel rumgammel !
Allerdings könnte MS echt mal ein wenig Gas geben was das online angebot angeht, vorallem in Deutschland... immernoch kein FSK18 System vorhanden, Filme/Serien in HD gibts aufm US Markt in Masse, aufm Deutschen ist das Angebot dagegen eine Lachnummer.
Zu den wichtigsten spielen kommen immer wieder keine Demos, Assassins Creed, Halo 3, GTA4...? NIX! ...aber Alarm für Cobra 11 und Kung Fu Panda gibts Demos ...WAYNE!?
Zudem sollte man mal mehr Games bringen die SINN machen auf der Konsole, mal ehrlich 50% sind doch shooter Games die aufm PC mit Maus besser aufgehoben wären.
Oder lasst uns endlich mit Maus und Tasta zocken!
Aber son dummen Wii Controller der dann mit 3 darauf abgestimmten Spielen funktioniert braucht doch echt keiner... genau das gleiche dumme gebabbel wie mit dem BluRay laufwerk ständig (wobei BluRay schon geil wär).
Allerdings könnte MS echt mal ein wenig Gas geben was das online angebot angeht, vorallem in Deutschland... immernoch kein FSK18 System vorhanden, Filme/Serien in HD gibts aufm US Markt in Masse, aufm Deutschen ist das Angebot dagegen eine Lachnummer.
Zu den wichtigsten spielen kommen immer wieder keine Demos, Assassins Creed, Halo 3, GTA4...? NIX! ...aber Alarm für Cobra 11 und Kung Fu Panda gibts Demos ...WAYNE!?
Zudem sollte man mal mehr Games bringen die SINN machen auf der Konsole, mal ehrlich 50% sind doch shooter Games die aufm PC mit Maus besser aufgehoben wären.
Oder lasst uns endlich mit Maus und Tasta zocken!
Aber son dummen Wii Controller der dann mit 3 darauf abgestimmten Spielen funktioniert braucht doch echt keiner... genau das gleiche dumme gebabbel wie mit dem BluRay laufwerk ständig (wobei BluRay schon geil wär).
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass die Xbox360 ihren Zenit hinter sich hat.
Sie ist billig, auch ein großer Vorteil, aber das hat dazu geführt, dass sich praktisch alle, die eine haben wollten, sie schon gekauft haben.
Natürlich wird sie sich weiterhin verkaufen, aber ich denke die große Stunde der PS3 kommt noch.
Ich verstehe zwar selbst nicht so ganz warum, aber sobald Sony die Preise senkt (was wohl bald kommen dürfte, die GPU wird geshrinkt, der Cell eventuell auch "bald" wieder), werden viele zuschlagen.
Man liest wirklich in jedem Forum, egal ob es um Hardware geht oder Nachrichten, dass die Leute nur auf einen Preis von 349€ oder 299€ warten und dann zuschlagen, und das geht auch im Bekanntenkreis weiter.
Selbst ich als PS3-Besitzer, der keine Xbox hat, kann es mir nicht erklären, aber die PS3 hat entweder wegen der PS1/PS2 oder wegen dem BR-Player einen Mythos als die Multimediakonsole schlechthin.
Für mich sind beide Konsolen unter´m Sprich gleichwertig (beide haben Vor- und Nachteile), aber gerade unter den nicht eingefleischten Fans hat die PS3 einen guten Ruf, und gehört ja fast zum guten Ton, wenn man einen HD-TV hat und BR haben möchte ...
Die Marke "Playstation" sollte man wohl nicht unterschätzen, jeder kennt sie, auch wenn man null Ahnung von der Konsolenwelt hat.
Sie ist billig, auch ein großer Vorteil, aber das hat dazu geführt, dass sich praktisch alle, die eine haben wollten, sie schon gekauft haben.
Natürlich wird sie sich weiterhin verkaufen, aber ich denke die große Stunde der PS3 kommt noch.
Ich verstehe zwar selbst nicht so ganz warum, aber sobald Sony die Preise senkt (was wohl bald kommen dürfte, die GPU wird geshrinkt, der Cell eventuell auch "bald" wieder), werden viele zuschlagen.
Man liest wirklich in jedem Forum, egal ob es um Hardware geht oder Nachrichten, dass die Leute nur auf einen Preis von 349€ oder 299€ warten und dann zuschlagen, und das geht auch im Bekanntenkreis weiter.
Selbst ich als PS3-Besitzer, der keine Xbox hat, kann es mir nicht erklären, aber die PS3 hat entweder wegen der PS1/PS2 oder wegen dem BR-Player einen Mythos als die Multimediakonsole schlechthin.
Für mich sind beide Konsolen unter´m Sprich gleichwertig (beide haben Vor- und Nachteile), aber gerade unter den nicht eingefleischten Fans hat die PS3 einen guten Ruf, und gehört ja fast zum guten Ton, wenn man einen HD-TV hat und BR haben möchte ...
Die Marke "Playstation" sollte man wohl nicht unterschätzen, jeder kennt sie, auch wenn man null Ahnung von der Konsolenwelt hat.
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Admiral
Technocrat schrieb:Äh... jein. Auf Deinen Tip hin habe ich herausgefunden, das es für die PS3 tatsächlich ein Gerät gibt das HDMI and VGA anpaßt: HD Fury. Günstigster Preis: €99,-. Das soll wohl ein Witz sein.
Bei der 360 ist es noch schlimmer: da gibt es nur das original MS VGA Kabel für 35 Euronen, und damit ist HD nicht drin.
Nee, da müssen die Konsolen schon massiv billiger werden, damit sich das rechnet, und insofern hat der Analyst recht. Wenn ich denke, das eine 4850 140,- Euro kostst, verlieren die Konsolen auf ganzer Länge.
Mit dem VGA HD Kabel ist am PC Monitor HD möglich, denn dieses Kabel ist für PC Monitore oder LCD TV´s mit analogem VGA Eingang gedacht.
Für HD LCD/PLASMA TV´s ist das HDMI Kabel mit Optischen Digital Audio Ausgang für DolbyDigital/DTS für 50€. Wer den Optischen Digital Audio Ausgang jedoch nicht benötigt weil er keine Heimkino Anlage hat, der kann auch ein HDMI Kabel wie dieses für die knapp 18€ kaufen.
PS: Ich habe keine XBox/PS3 aber ich habe mitbekommen wie ein Mann neben mir als ich grade mein Mass Effect für PC kaufte nach eben so einem Kabel fragte. Der Händler drehte sich um Griff in das Regal und zeigte ihm direkt eine Auswahl aus Orginal Microsoft sowie diversen Nachbauten. Wenn dieser Mann (etwa 50-60 Jahre alt) das passende Kabel fand warum du nicht? Achja der Laden ist ein reiner PC/Konsolen Games Shop. Wer nach Media Markt/Saturn geht der bekommt nur das Zubehör Regal gezeigt...