• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analyst: Xbox 360 braucht mehr als Preisnachlass

MixMasterMike schrieb:
Die Xbox
ist mit ihrer Festplatten Preispolitik einfach nur Abzocke und die Spiele gibts so oder so alle für den PC.
Okay, die Festplattenpreise sind echt unfair, aber die Spiele gibts so oder so alle für den PC?

Halo3? GTA4? DBZ Burst Limit? Flatout UC? Forza2? Dead Rising? uvm. ? :P

Aus diesem Grund sei es notwendig, neben der sich abzeichnenden Preissenkung auch neue Mainstream-Spiele [...]anzukündigen

Och nö..bitte kein "Hau den Lukas" und "Kochkurse" auf der 360. Das soll der Wii vorbehalten bleiben (ich hab auch eine). Der Zug in Sachen Casual-Markt ist für MS und Sony abgefahren, den hat Nintendo okkupiert, da wird auch die XMote ;) nichts retten.

Über den Preis allein wird MS keine neue Käuferschichten finden. Selbst wenn Kunden völlig ahnungslos aber preisbewußt in den Markt kommen und da vor der günstigsten Konsole (XBox 360 ARCADE) stehenbleiben, wird die Frage kommen..."watt kann man denn darauf spielen?" Und die Familie wird dann wohl trotz höherem Preis zur Wii greifen, womöglich auch gestützt durch Erfahrungen von Vadder, der mal ein NES hatte und das toll fand.

MS wird sich wohl damit abfinden müssen, dass der Run auf die 360 vorbei ist.

@Genoo: Sagen wir´s mal so: Viele im Konsolenbereich exklusive Titel sind auch für den PC erschienen. Und viele nicht für den PC erschienene für die PS3, bei älteren Titeln oft noch für PS2 und XBOX.
Gibt natürlich trotzdem noch einiges an 360 exklusiven Titeln, unter anderem auch die Rare-Titel.
Trotzdem ist z.B. für mich von den Exklusivtiteln gesehen die 360 die uninteressanteste Konsole.
Allerdings soll bis Ende desJahres mit Ninja Gaiden 2, Gears of War 2, dem neuen Banjo Kazooie und einigen anderen Titeln noch einiges kommen.
Was mir bei MS bis heute nicht passt war allerdings das schnelle und gnadenlose Absägen der ersten XBOX. Die war zwar erfolgreicher als der Gamecube, aber die Produktion wurde schon vor 360 Einführung eingestellt und dank MS Firmenpolitik sind nach dem 360 release auch kaum noch Spiele in Europa erschienen, und das knapp vier Jahre nach dem Konsolenrelease.
Würde ich mir jetzt eine 360 holen, müsste ich bei MS damit rechnen, das ich nur noch anderthalb Jahre oder zwei was von dem Gerät hab, während Sony seine bisherigen Konsolen für ganze 10 Jahre unterstützt (hat), und Nintendo mit der Wii eine 100% abwärtskompatible Konsole rausgebracht, worauf ich trotz faktisch geflopptem Gamecube jedes GC Spiel zocken kann, ohne jedes Problem. Außerdem hatte bis auf den GC keine Nintendo Konsole eine Laufzeit von unter sechs Jahren.

Mann, ich glaub die E3 wird für MicroSoft wirklich erbärmlich.
Nicht weil sie nix im petto haben, sondern weil das was sie jetzt planen schon fast verzweifelt wirkt.

Preisnachlass, ein Wii-Mäßiger Motion Controller und ein Halo-Sequel.

Hier wird glaub ich schon aus dem letzten Loch gepfiffen. Denn Softwaremäßig hab ich von noch nix spektakuläres gehört, bis auf vielleicht Duke 3D für XBLA und dem gemunkelten KillerInstinct 3.

MarcDK schrieb:
In Sachen Internet und Onlinegaming hat die XBOX 360 die Nase vorn und steckt sogar den PC in die Tasche.

Ja genau, der Marc wieder ... :rolleyes:
Ein Fernseher ist auch supertoll zum Surfen. Der Marketplace und generell das Onlinenangebot der 360 sind sicherlich das Beste im Konsolenmarkt, aber den PC steckt sie nur in deiner Welt in die Tasche (genau wie Nintendo da schon 3x unterging). ;)
Der PC ist halt ein Arbeitstier und für Onlineaktivitäten eben am Besten geeignet, allein schon aufgrund der Bedienung und Sitzposition.

@MrMojo:
Ich blicks auch nicht. Exklusivtitel waren früher dazu da, die Leute zur eigenen Konsole zu locken und zu binden.
Nun heulen alle rum, dass es keine Exklusivtitel mehr gibt. Hallo? Ihr habt WAHLFREIHEIT bekommen und werdet nicht mehr verarscht. Es ist echt immer wieder der Wahnsinn, wie etwas "normal" wird, so es nur lang genug existiert.

@Shizzle:
Ja, ist echt dünn. Klingt nach "wenn wir nix mehr haben, gibts halt Halo".

captain carot schrieb:
Was mir bei MS bis heute nicht passt war allerdings das schnelle und gnadenlose Absägen der ersten XBOX. Die war zwar erfolgreicher als der Gamecube, aber die Produktion wurde schon vor 360 Einführung eingestellt und dank MS Firmenpolitik sind nach dem 360 release auch kaum noch Spiele in Europa erschienen, und das knapp vier Jahre nach dem Konsolenrelease.
Da ist Nintendo aber auch nicht besser. 4 1/2 Jahre nach Release des GC in Deutschland versiegte mit dem Release der Wii schlagartig der Spielenachschub. Zelda TP im Dez. 2006 war glaub ich gleichzeitig der Abgesang bei der GC Software. Danach war Schicht im Schacht. Und Nintendo hat ja "nur" einen GC 1.5 nachgeliefert, während MS den Next-Gen Sprung gemacht hat.

Immerhin frisst die wii alle original Cube Spiele.... (auch kein Trost für Cube Besitzer, ich weiss) aber immerhin ist es möglich sein ganzen CubeController MemoryCards etc and er Wii weiter zu benutzen...von daher kann man das ruhig mit einem "lachenden Auge" sehen.

Wer glaubt denn hier bitte ernsthaft an einen Motioncontroller? Das Teil wurde von MS schon x mal dementiert und würde auch absolut garkeinen Sinn machen. Der Wii-Zug ist abgefahren und MS weiß das.

Bei Microsofts "Überraschung" wird es sich definitiv um Software handeln(Forza 3 anybody?).

Mann, ich glaub die E3 wird für MicroSoft wirklich erbärmlich.

Wart's ab, Microsoft wird diese E3 ordentlich auf die Kacke hauen was zukünftige Blockbuster angeht. Außerdem steht auch noch das ominöse Live-Update aus.