@Genoo: Sagen wir´s mal so: Viele im Konsolenbereich exklusive Titel sind auch für den PC erschienen. Und viele nicht für den PC erschienene für die PS3, bei älteren Titeln oft noch für PS2 und XBOX.
Gibt natürlich trotzdem noch einiges an 360 exklusiven Titeln, unter anderem auch die Rare-Titel.
Trotzdem ist z.B. für mich von den Exklusivtiteln gesehen die 360 die uninteressanteste Konsole.
Allerdings soll bis Ende desJahres mit Ninja Gaiden 2, Gears of War 2, dem neuen Banjo Kazooie und einigen anderen Titeln noch einiges kommen.
Was mir bei MS bis heute nicht passt war allerdings das schnelle und gnadenlose Absägen der ersten XBOX. Die war zwar erfolgreicher als der Gamecube, aber die Produktion wurde schon vor 360 Einführung eingestellt und dank MS Firmenpolitik sind nach dem 360 release auch kaum noch Spiele in Europa erschienen, und das knapp vier Jahre nach dem Konsolenrelease.
Würde ich mir jetzt eine 360 holen, müsste ich bei MS damit rechnen, das ich nur noch anderthalb Jahre oder zwei was von dem Gerät hab, während Sony seine bisherigen Konsolen für ganze 10 Jahre unterstützt (hat), und Nintendo mit der Wii eine 100% abwärtskompatible Konsole rausgebracht, worauf ich trotz faktisch geflopptem Gamecube jedes GC Spiel zocken kann, ohne jedes Problem. Außerdem hatte bis auf den GC keine Nintendo Konsole eine Laufzeit von unter sechs Jahren.