Um zurück zum Thema zu kommen: Microsoft hat den Preis der Elite in UK auf unter £200 gesenkt (siehe Schnäppchen Thread). Vermutlich um einer eventuellen Preissenkung von Sony den Wind aus den Segeln zu nehmen? Das Preis-Duell kann Sony nicht gewinnent.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Analysten sagen Preisnachlass für die PS 3 voraus
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Analysten sagen Preisnachlass für die PS 3 voraus
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kerschi
Captain
Das ist klar und dass ist einfach der grundlegende Vorteil des früheren Realese der Box.
Sony wird in dieser Gen ständig Probleme mit der Box haben.
Ich denke aber wenn Sony die PS3 auf 300€ reduzieren würde, dann käme sie dennoch wieder in Schwung.
Es war ja schon mal so dass sich die PS3 besser als die Box verkauft hat obwohl sie teurer war.
Erst als MS den Preis wieder massiv gesenkt hat ist das Pendel wieder in ihre Richtung geschlagen.
Sony wird in dieser Gen ständig Probleme mit der Box haben.
Ich denke aber wenn Sony die PS3 auf 300€ reduzieren würde, dann käme sie dennoch wieder in Schwung.
Es war ja schon mal so dass sich die PS3 besser als die Box verkauft hat obwohl sie teurer war.
Erst als MS den Preis wieder massiv gesenkt hat ist das Pendel wieder in ihre Richtung geschlagen.
Foxman
Captain
Habe gerade auf vgcharts geschaut.
Und PS3 wurde 21 Mio mal verkauft, XBox ca. 29 Mio mal.
Ich finde Sony hat dann bisher wohl doch vieles richtig gemacht, denn 8 Mio Geräte finde ich nun auch nicht sooo viel bzw. dafür das sie später kam, höherer Preis etc....
Klar würde jetzt eine Preissenkung noch mal richtig gut tun, zusammen mit Killzone2 wäre das sicher der richtige Zeitpunkt...
Und PS3 wurde 21 Mio mal verkauft, XBox ca. 29 Mio mal.
Ich finde Sony hat dann bisher wohl doch vieles richtig gemacht, denn 8 Mio Geräte finde ich nun auch nicht sooo viel bzw. dafür das sie später kam, höherer Preis etc....
Klar würde jetzt eine Preissenkung noch mal richtig gut tun, zusammen mit Killzone2 wäre das sicher der richtige Zeitpunkt...
Ratterkiste
Commander
interessant wären die software verkäufe
damit wird die kohle gemacht, nicht mit der hardware (das überteuerte zubehör mal aussen vor gelassen)
damit wird die kohle gemacht, nicht mit der hardware (das überteuerte zubehör mal aussen vor gelassen)
V
VD
Gast
Jetzt die PS3 80GB + Killzone 2 europaweit für 299€ und die MS könnte die 360 vom Markt nehmen. 
Ratterkiste
Commander
ms kann auch nicht zaubern
ne neue konsole zaubert man sich nicht mal eben aus dem hut
ne neue konsole zaubert man sich nicht mal eben aus dem hut
V
VD
Gast
Eben. Die Technik ist noch nicht soweit.
@dam!an:
Hast schon recht, aber mein Ding ist das nicht.
Mir gehts dabei nicht um die 60 € im Jahr.
Sondern dass ich MS meine Kontodaten usw zur Verfügung stelle und quasi nen Abo abschließen.
Bin kein freund von sowas. Ich zahl lieber einmal richtig und muss dann an nix mehr denken.
@dam!an:
Hast schon recht, aber mein Ding ist das nicht.
Mir gehts dabei nicht um die 60 € im Jahr.
Sondern dass ich MS meine Kontodaten usw zur Verfügung stelle und quasi nen Abo abschließen.
Bin kein freund von sowas. Ich zahl lieber einmal richtig und muss dann an nix mehr denken.
V
VD
Gast
Ja und?
Bei der PS3 kostets 0.
Hab es schon nach ein paar Wochen bereut, mir 1 Jahr XBL Gold gekauft zu haben.
Aber wayne^^
Bei der PS3 kostets 0.
Hab es schon nach ein paar Wochen bereut, mir 1 Jahr XBL Gold gekauft zu haben.
Aber wayne^^
der "ich hab keine Argumente und mach nur mimimi" Fanboy Preis 2009 geht an: dam!an.
XBL > PSN lol du kannst ja nichtmal erklären wieso du das so siehst. Dummbabbler. Einfach zu sagen Xbox ist viel geiler weil XBL besser wie PSN ist kommt gleich nach: hey die Stromkosten sind voll hoch ey!
Ich hab noch fast garnix online gezockt, nur SF4. Wenn ich was online zock dann eh am PC. Konsole ist für gechilltest zocken oder Kumpels die zu besuch sind. Ich wär nie im TRAUM auf die Idee gekommen meine Konsolen Entscheidung am onlineservice festzumachen...
Ich hab noch fast garnix online gezockt, nur SF4. Wenn ich was online zock dann eh am PC. Konsole ist für gechilltest zocken oder Kumpels die zu besuch sind. Ich wär nie im TRAUM auf die Idee gekommen meine Konsolen Entscheidung am onlineservice festzumachen...
Zuletzt bearbeitet:
dam!an
Lt. Junior Grade
manchen ist online zocken halt wichtiger als anderen. ich sag nur, dass xbox live mehr möglichkeiten bietet wie zb. voice chat mit freunden die entweder das gleiche spielen oder ein anderes. Und man kann nachrichten ansehen oder abhören, während man im Spiel ist.
XBL ist außerdem zuverlässiger(bin noch nie ausm spiel geflogen, bei PSN schon öfters).
auch wenn man dafür zahlen muss, sind immer genügend spieler da um mit denen online zu spielen. bei der playstation ist es nicht immer so gewesen.
Ein weiterer vorteil ist, dass jeder ein headset dazubekommt. man kann sich also easy über strategien während des spielens austauschen oder auch einfach nur quatschen.
und wie ich finde, sind die achievments und der gamerscore ebenfalls ne feine sache, da sie zusätzlich motivieren und auskunft darüber geben, wie erfahren deine gegen/mitspieler sind
wenn ich ein fanboy bin, weil ich aus den hier genannten gründen die xbox lieber mag, dann ist mir das recht
XBL ist außerdem zuverlässiger(bin noch nie ausm spiel geflogen, bei PSN schon öfters).
auch wenn man dafür zahlen muss, sind immer genügend spieler da um mit denen online zu spielen. bei der playstation ist es nicht immer so gewesen.
Ein weiterer vorteil ist, dass jeder ein headset dazubekommt. man kann sich also easy über strategien während des spielens austauschen oder auch einfach nur quatschen.
und wie ich finde, sind die achievments und der gamerscore ebenfalls ne feine sache, da sie zusätzlich motivieren und auskunft darüber geben, wie erfahren deine gegen/mitspieler sind
wenn ich ein fanboy bin, weil ich aus den hier genannten gründen die xbox lieber mag, dann ist mir das recht
Kerschi
Captain
dam!an schrieb:Und man kann nachrichten ansehen oder abhören, während man im Spiel ist.
Kann man mit der PS3 auch.
Ich bin bei PSN auch noch nie aus einem Spiel geflogen.dam!an schrieb:XBL ist außerdem zuverlässiger(bin noch nie ausm spiel geflogen, bei PSN schon öfters).
dam!an schrieb:auch wenn man dafür zahlen muss, sind immer genügend spieler da um mit denen online zu spielen. bei der playstation ist es nicht immer so gewesen.
Also bei den Games wo ich online zocke sind immer massenhaft Spieler online.
Muss aber dazu sagen dass ich bisher nur CoD / Killzone und Brother in Arms online gezockt habe.
dam!an schrieb:Ein weiterer vorteil ist, dass jeder ein headset dazubekommt. man kann sich also easy über strategien während des spielens austauschen oder auch einfach nur quatschen.
Der Vorteil der PS3 ist dass sich jeder ein x beliebiges 10€ HS kaufen kann und dann die selben Möglichkeiten hat wie Du da beschrieben hast.
Brauch ich persönlich zwar nicht und motiviert mich auch absolut nicht, aber das gibt es ja bei Sony jetzt auch. Ist zwar von MS kopiert, aber es gibt es.dam!an schrieb:und wie ich finde, sind die achievments und der gamerscore ebenfalls ne feine sache, da sie zusätzlich motivieren und auskunft darüber geben, wie erfahren deine gegen/mitspieler sind
Ich sehe also keinerlei Vorteile von XBL.
Sagen wir doch wie es ist. MS verlangt für XBL etwas um damit die billigen Konsolenpreise zu ermöglichen.
Ist ja auch o.k, dafür bekommt der MS Kunde ja auch seine Konsole biliger.
dam!an
Lt. Junior Grade
Kerschi schrieb:Der Vorteil der PS3 ist dass sich jeder ein x beliebiges 10€ HS kaufen kann und dann die selben Möglichkeiten hat wie Du da beschrieben hast.
Wo isn das ein Vorteil? Fakt ist, dass dies wenige tun.
Ich hab nicht geschrieben, das jeder meiner Punkte für alle zutreffend ist, sondern, dass ich die beiden Plattformen so erlebt hab. Und deshalb sieht meine Meinung zu dem Thema auch dementsprechend aus.
Kerschi
Captain
Du darfst ja deine Meinung auch haben.
Mir liegt es fern dich da umstimmen zu wollen.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass der PSN mittlerweile gehörig aufgeholt hat und MS mit dem Argument dass XBL deswegen Geld kostet weil es besser ist eben Schmarrn erzählt.
Fakt ist aber dass viele glauben wollen dass XBL besser ist weil es eben sonst komisch wäre dafür zu zahlen wenn es anderswo umsonst ist.
Zum HS:
Diejenigen die es nicht tun werden es dann wohl nicht benötigen.
Ich hab zwar eines aber ich nutze es meist auch nicht.
Mir liegt es fern dich da umstimmen zu wollen.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass der PSN mittlerweile gehörig aufgeholt hat und MS mit dem Argument dass XBL deswegen Geld kostet weil es besser ist eben Schmarrn erzählt.
Fakt ist aber dass viele glauben wollen dass XBL besser ist weil es eben sonst komisch wäre dafür zu zahlen wenn es anderswo umsonst ist.
Zum HS:
Diejenigen die es nicht tun werden es dann wohl nicht benötigen.
Ich hab zwar eines aber ich nutze es meist auch nicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.