• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Publisher fordern Preisnachlass für die PS 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade erst kürzlich auf einer Wii Wii Sports gespielt. Es macht einfach Spass mit 6 Leuten nach nem guten Essen auf nem 42Zoll Bildschirm im Wohnzimmer zu spielen. Die Grafik ist nicht der Renner aber der FunFaktor stimmt. somit ist die Wii mit 250 EUR einfach attraktiver.

Ich werde mir ebenfalls eine zulegen, sobald das Geld von der Steuerrückzahlung da ist.:D Top Grafik habe ich auf meinem Rechner.

pookpook schrieb:
Was bringt eine billigere Ps3 wenn die Spiele immer noch 70 Euro kosten?

MrMojo schrieb:
naja, sie (die Konsole) ist dann eben billiger.
Ist nicht so schwer zu verstehen.

ATOMROFL!

Ne PS3 für 200€ UND VOR ALLEM mit PS2 Support ist SOFORT gekauft.

Ohne PS2 Support *VIELLEICHT* mal fürn hunni. Aber nur vielleicht.

Ich höre hier immer, die Spiele würden 70 €uro kosten ... also ich habe mir selbst aktuelle Spiele nicht für diesen Preis zugelegt, das Argument ist echt dämlich.

Und ich unterstelle den Nörglern in diesem Thread einfach mal, dass sie sehr wohl intelligent genug sind auch im Internet zu bestellen, womit es dann aber tatsächlich echt schwer wird soviel für sein Spiel auszugeben.

Dass die PS3 aber zu teuer ist, finde ich auch, der Preis sollte tatsächlich auf 299€ fallen !
Die Zielgruppe würde sich dann auch schlagartig vergrößern.

@ Kao :

Ach was, die sollten dir Geld geben, damit du eine PS3 aushältst ! Sorry, aber schleich dich, dein Kommentar ist mehr als überflüssig ... typisches Fanboy-Gelaber halt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Scarred :

Selbst über Geizhals.at wirst du jedes Spiel für maximal 50€ bekommen (wohlgemerkt die deutsche Version).
Falls nicht wartet man einfach einmal wenige Tage/Wochen, bis es ein Angebot gibt.

@ o.k :

Das dürfte zwei Gründe haben :

1. Ist der Viedeospielemarkt in Großbritannien größer, es gibt also auch mehr Konkurrenz.

2. Werden diese Versionen nicht noch extra lokalisiert, da sie ja auch in den USA verkauft werden.
Für "uns" muss aber tatsächlich ein teilweise recht großer Aufwand betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man überlegt, was man bei der Wii für 250 bekommt und bei der PS3, dann fällt mir die Wahl nicht schwer. Ich kenne viele Wii-Spiele und es ist und bleibt eine Kinderkonsole. Ich fand das Ding Anfangs lustig, aber inzwischen reizt mich Diese nicht mehr im geringsten.

250€ Wii mit Pixelgrafik vs. PS3 mit Blu-ray-Player + 80GB HDD für ca. 330€.

Außerdem muss man auch bei der Wii jeden Mist hinzukaufen und das ist auch nicht billig. Die Spiele sind zugegeben billiger, aber auch eben "billig".

Ich nutze z.B. die PS3 nur als Blu-ray Player und vielleicht zum Streetfighter 4 zocken, aber das war es dann auch. Die Spiele sind mir defenitiv zu teuer. Da bleibe ich beim guten alten PC auf dem die Grafik eh besser ist.

Mein Fazit: Der Preis der PS3 ist nun für die Leistung gerechtfertig!

mfg

Ruffnax

Zuletzt bearbeitet:
Was Ruffnax sagt ist auch nicht von der Hand zu weisen, auch die XBox360 ist bei vergleichbarer Ausstattung nicht viel billiger als die PS3 ...
Wer die nicht braucht, kann natürlich zur Box greifen, wer sie aber benötigt, für den erübrigt sich der Preisvorteil der 360.

Allerdings ist es bei den PC-Spielern nun mal wirklich so, dass sich viele die Spiele kopieren ... (nicht alle, das habe ich damit nicht gesagt !)

P.S.: Ich spiele auf PC und PS3, mag aber beide Systeme nicht missen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Mortaro
Danke erst mal für die antwort, aber wenn die priese hier maximal die hälfte betragen würden, dann würden die hier auch mehr verkaufen oder nicht?

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Die PS3 ist ein wirklich schönes Stück Hightech - was aber eigentlich nicht für Kinderhände gedacht ist, sondern eher etwas für den Papa. Da aber der Papa keine Lust hat, immer jeden Publisher-Dünnpfiff zu überteuerten Preisen zu kaufen, kauft er eben lieber für seinen Sohnemann ein lustiges Familienmitmachspielchen für die Wii, wo auch der Mutti diese Anschaffung wegen der bunten Grafik ohne "Killerspiel"-Ambiente schmackhafter gemacht werden kann.

It´s not a Bug, it´s a Blu-Raylaufwerk mit Spielfunktion.

So einfach ist das.

Hahaha made my day :D:D

Ja hast aber schon recht manchmal verstehe ich die Entwickler nicht.... geauso wie bei Cysis manchmal glaube ich die Entwickler haben sich einfach nur gedacht:

Mensch wir programieren einfach das Hardwarelastigste Spiel was es gibt und was man erst in 3 Jahren mit 2 Highend Karten flüssig auf Ultra High mit 60fps zocken :freak: :D
So fallen wir bestimmt auf....

Nintendo weiss schon was sie machen. Ich weiß noch das alle Leute über die Grafik der Wii gelacht haben und heute die Erfolgreichste Konsole :daumen:

mfg
Moe

Ja @ O.k , aber dann muss man sich auch wieder fragen, was ein Brite verdient, und was ein Deutscher ?
Es ist ja nun einmal so, dass sich die Preise vieler Produkte am relativen Einkommen der Käufer orientieren.

So mag es ja sein, dass die Spiele für uns recht billig aus UK sind, aber für sie selbst vielleicht gar nicht ?

Zumal sie auch nicht den Euro haben,auch das macht einen Vergleich schwierig.
Du siehst also, es ist recht kompliziert und viele Faktoren haben da ihren Einfluss.

Und wie ich schon sagte, wer nicht dumm ist bekommt jedes Spiel für maximal 50€.
Sicherlich nicht, wenn man es am Erstveröffentlichungstag haben will, aber dann wartet man zur Not etwas.

Erstkäufer werden auch bei PC-Hardware ganz schwer bestraft, wie viele Grafikkarten wurden nach ein oder zwei Monaten um 100€ im Preis gesenkt ?
Oder CPUs, Monitore, Speicher ... da gibt es viele Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
der 0815 consumer will ein spiel sofort ... dazu geht er in den laden und bestellt es nicht über amazon.co.uk wo man 3 tage lieferzeit abwarten muss ... vorbestellen kannste auch knicken, bekommste nie bei release ... in deutschland kosten neu releases nunmal 60-70euro ... zu sagen das man im ausland spiele günstiger bekommt ist doch kein argument für ne konsole?! das ist so als wenn ich mir nenn hummer kaufen würde, nur weil ich mir sage, dass im ausland tanken billiger ist ... ich will aber hier tanken und ich will hier in nenn laden gehen, wenn ich bock auf nenn game hab und es direkt in händen halten ...

ich kauf selbst meine games bei amazon.co.uk ... ich weiß das ich 6 monate alte spiele für 13-19 pfund bekomme und brand neue für 27 pfund ... einige ps3 spiele kosten aber auch 44 pfund ... dazu immer 4 pfund versand und ne lange wartezeit ist halt nicht jedermans sache ...

wäre ein ps3 wesentlich erschwinglicher würde man auch die spiele bezahlen ... aber teure ps3 + übelst teurer dual shock controller hauen schon heftig zur tasche, wenn man bedenkt, dass man noch nichtmal nenn spiel dabei hat ... da holt man sich für den gesamtpreis ne xbox360 mit 3 games und xbox gold live für n paar jährchen um auf so nenn preis zu kommen ... zumal beide konsolen 720p und in ganz ganz seltenen fällen 1080p haben ...

Ja Phil, und der 08/15-User will inzwischen auch WLan haben, und die Konsole auch als Player nutzen.
Und ja, das ist wirklich der Anspruch des Durchschnittsusers ;)

Das trifft zwar für viele hier nicht zu, aber ich rede eben vom 08/15-Spieler ohne Ahnung, und der will weder ein Kabel durch die Wohnung ziehen, noch einen extra Video-Player haben.
Man kann das also auch von der Seite sehen ... es ist halt schwierig.

Ich sehe ja selbst wie WLan förmlich explodiert und bei mir im Haus sämtliche Leute darauf setzen, die wirklich KEINE AHNUNG von PCs haben, geschweige denn von drahtlosen Netzwerken, und denen ich auch noch alles einrichten musste.

Früher war ich exklusiv hier mit meinem Wlan, mittlerweile findet meine Funknetzwerkkarte zig Netze ...

P.S.:

Ein Spiel sofort haben, wollen nur die Eingeweihten, die sich auch informieren und Ahnung haben, und die kaufen eben nicht im Laden sondern bestellen im Netz.
Im Gegenteil, die Unwissenden kaufen ihre Spiele in großen Elektro-Ketten, ohne zu wissen was sie da gerade in der Hand halten.

Übrigens bekommen viele große Versender die Spiele früher, damit sie am Veröffentlichungstag beim Konsumenten sind ;)
Auch das ist kein Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer eine gute Konsole haben will der kauft sich ne XBox 360. Wer eine die Spaß Konsole will kauft sich eine Wii, für Kids auch besser.

Die PS3 kaufen nur noch Leute die schon ne PS1/2 hatten und bei Sony "hängengeblieben" sind. Was ja totaler Schwachsinn ist. Mehr zahlen nur weil mein den Controller kennt. :lol:

Die PS3 hats schon drauf sind aber total unnötige sachen und das sollte Sony mal abschaffen und den Preis besser anpassen. Vielleicht läuft es dann ein wenig besser auch wenn sie zu Nintendo und vor allem Microsoft einiges an Boden verloren haben, wenns denn noch nen Boden und nicht nur ein Loch gibt.

@PhilAd
mittlerweile gibt es wirklich mehr als genug Bundels mit Spiel / Fernbedienung Fime etc... Amazon.de ist dein Freund (und das alles weit unter 400€).

der 0815 consumer will ein spiel sofort ... dazu geht er in den laden und bestellt es nicht über amazon.co.uk wo man 3 tage lieferzeit abwarten muss

Gerade Amazon oder TradeaGame sind sehr gut bei neuen Spielen...bis auf eine Ausnahme hatte ich es immer zum Releasetag im Briefkasten.

Mal ehrlich...ich kaufe zum großteil die Spiele hier in DE und habe noch nie für ein Spiel mehr wie 55€ bezahlt. Selbst Dumm-Märkte wie Saturn / MM haben zu großen Releases meist "Sonderangebote" um die 50€ (von deutschen OnlineHändlern reden wir besser gar nicht).

Das Thema Amazon.uk wird eh nicht mehr allzulange anhalten (der Anfang ist bereits gemacht) da so Amazon.de das Wasser abgegraben wird -> Dumm für den Kunden -> gut für Amazon.

wäre ein ps3 wesentlich erschwinglicher würde man auch die spiele bezahlen ... aber teure ps3 + übelst teurer dual shock controller hauen schon heftig zur tasche

was für dich teuer ist, sehe ich als günstig...so unterschiedlich kann man das sehen ;)

da holt man sich für den gesamtpreis ne xbox360 mit 3 games und xbox gold live für n paar jährchen um auf so nenn preis zu kommen ... zumal beide konsolen 720p und in ganz ganz seltenen fällen 1080p haben ...

dann mach das doch aber erspare uns die Milchmädchenrechnung ...

@Mortaro
so siehts aus...

@topic
Spiel (Software allg.) / Hardware uvm sind Weltweit immer Mischkalkulationen die an den jeweiligen Märkten angepasst sind (man schaue sich mal an was in den USA Autos kosten ;) ) -> Darum kommt man auch ganz gut an günstige Sachen aus dem Ausland ran (es Lebe die Globalisierung), allerdings stösst das gerade bei Anbietern wie Amazon (die in mehr wie einem Land unterwegs sind) immer mehr auf gegenliebe,
da man so unterm Strich weniger Gewinn macht.

Solche Forderungen kommen immer von Seiten die den Halz nicht voll bekommen können...sei es die "Geiz ist Geil" Generation (die auch hier gut vertreten ist) oder die Publisher den 2stellige Millionengewinne nicht ausreichen. Es ist ja nicht so das die PS3 wie blei in den Regalen liegt ;)

Mortaro schrieb:
Ja @ O.k , aber dann muss man sich auch wieder fragen, was ein Brite verdient, und was ein Deutscher ?
Es ist ja nun einmal so, dass sich die Preise vieler Produkte am relativen Einkommen der Käufer orientieren.

So mag es ja sein, dass die Spiele für uns recht billig aus UK sind, aber für sie selbst vielleicht gar nicht ?

Ein Brite verdient Netto nicht weniger als ein Deutscher, selbst bei dem heutigen Wechselkurs hat sich das nicht merklich verändert.

Die Preisunterschiede wurden ja schon erklärt, mehr Anbieter, kaum Lokalisierungskosten

Habe mir auch überlegt die PS3 anzuschaffen, hätte sie auch für knappe £220 bekommen, aber dann dachte ich wozu, nur wegen dem neuen Singstar und evtl. Killzone 2? Und dann?
Also ich finde da fahre ich mit meiner X360+ Wii nicht wesentlich schlechter. Erst ab unter 200€ würde ich noch einmal über einen Kauf nachdenken. BluRay zieht bei mir überhaupt nicht mehr

@BamLee2k
Für einen Xbox360 gamer ist das leicht gesagt, denn er kennt die funktionen nicht ganz.
Die PS3 ist einfach mehr als nur eine "Spielkonsole", das können manche xbox360 besitzer nicht akzeptieren.
Hängengeblieben sind sie auch nicht, mit einem xbox controller kommt jeder ps3 beitzer klar.

Ich gehöre ebenfalls zu den PS3 Besitzern.

Und auch ich möchte diese Kiste nicht mehr missen.
Die BluRay ability find ich genial, denn ich kann die PS3 ebenfalls als DVD / BluRay Spieler nutzen. Den Optical Anschluss der PS3 für ein Soundsystem konnte ich ebenfalls für mein Z5500 benutzen und auf einem 42" Flat ist das zocken einfach nur geil.

Ich konnte mich ne Zeit lang nicht zwischen der Box und der PS3 entscheiden.
Doch dann hab ich gelesen, dass man für Sonys Online Spiele Welt nicht mehr extra drauf legen muss (bei der XBox zahlt man ja noch monatlich für XBox live).
Denn mit der Zeit kommst mit den wiederkehrenden Kosten für Xbox Live auch auf den Preis einer PS3.

Die Preise der Games von XBox und PS3 sind quasi identisch.

So war für mich klar, was ich mir zulegte: Die PS3 und habe es bisher nicht bereut.

Auch die WiFi Funktionalität bietet die Xbox meines Wissens nicht, so musste ich keine neuen Kabel verlegen.

Videos übers WiFi streamen geht auch wunderbar und sieht dank der PS3 Upscaling Fähigkeit auch auf einem 42" richtig gut aus.

Die Wii Konsole hat ebenfalls seinen Reiz, jedoch eher für Familien und solche die sich über WiiFit Fit halten möchten :freak:

Nunja ob die PS3 nur als Gamekonsole sich lohnt ist jedem selbst überlassen, doch die PS3 wird von Sony nicht als reine Daddelkiste vermarktet, sondern als Home entertainment System, das Inet Surfen inkl Youtube usw Musikzentrale und Videoabspielplattform inkl Streaming von verschiedenen Quellen in einem vereint.
Da denke ich schon, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist.

Aber auch ich würde natürlich wie jeder Kunde ein tieferen Preis der PS3 begrüssen.

alffrommars schrieb:
die ps3 is aber kein pc und ein bd player kostet wohl weniger wie ne ps3.
und so mega hammer und exklusiv sind die spiele nun auch nicht, da tuts auch ne günstigere xbox360 denn all so viele leute werden die ps3 nichtmal als bd player nutzen. filme sind doch eh zu teuer!

- Die Filme bekommste mittlerweile in jeder 2ten Videothek für's gleiche Geld
- Die XBox ist eine tolle Konsole, sofern man nur spielt und einem die Lautstärke egal ist und das häßliche Gehäuse im Wohnzimmer nichts ausmacht...

Die PS3 ist eine Multimediabox, zeigt meine Fotos auf'm Fernseher in HD, Verwaltet meine MP3s via ID3-Tags, ist ein Ersatz für einen Digitalen Videorekorder (dank PlayTV), skaliert meine alten DVDs in super Qualität auf FullHD, und noch vieles mehr...
Für eine Spielekonsole wäre sie evtl. zu teuer... aber sie kann noch viel mehr.

Hätte die PS3 das doppelte gekostet, ich hätte sie bei diesem Feature-Umfang auch gekauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben