Ich gehöre ebenfalls zu den PS3 Besitzern.
Und auch ich möchte diese Kiste nicht mehr missen.
Die BluRay ability find ich genial, denn ich kann die PS3 ebenfalls als DVD / BluRay Spieler nutzen. Den Optical Anschluss der PS3 für ein Soundsystem konnte ich ebenfalls für mein Z5500 benutzen und auf einem 42" Flat ist das zocken einfach nur geil.
Ich konnte mich ne Zeit lang nicht zwischen der Box und der PS3 entscheiden.
Doch dann hab ich gelesen, dass man für Sonys Online Spiele Welt nicht mehr extra drauf legen muss (bei der XBox zahlt man ja noch monatlich für XBox live).
Denn mit der Zeit kommst mit den wiederkehrenden Kosten für Xbox Live auch auf den Preis einer PS3.
Die Preise der Games von XBox und PS3 sind quasi identisch.
So war für mich klar, was ich mir zulegte: Die PS3 und habe es bisher nicht bereut.
Auch die WiFi Funktionalität bietet die Xbox meines Wissens nicht, so musste ich keine neuen Kabel verlegen.
Videos übers WiFi streamen geht auch wunderbar und sieht dank der PS3 Upscaling Fähigkeit auch auf einem 42" richtig gut aus.
Die Wii Konsole hat ebenfalls seinen Reiz, jedoch eher für Familien und solche die sich über WiiFit Fit halten möchten
Nunja ob die PS3 nur als Gamekonsole sich lohnt ist jedem selbst überlassen, doch die PS3 wird von Sony nicht als reine Daddelkiste vermarktet, sondern als Home entertainment System, das Inet Surfen inkl Youtube usw Musikzentrale und Videoabspielplattform inkl Streaming von verschiedenen Quellen in einem vereint.
Da denke ich schon, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist.
Aber auch ich würde natürlich wie jeder Kunde ein tieferen Preis der PS3 begrüssen.