• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Publisher fordern Preisnachlass für die PS 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist hier mal wieder absolut typisch. Jetzt mal ganz im ernst was hat die News hier zu suchen. Ich hab mich schon bei anderen Newsseiten darüber aufgeregt, aber das hier ist mal wieder die Krone.
Ja zum 100sten mal ich was das hier im CB Forum ein großteil der Leute die PS3 überteuert findet, und ja die Games sind mit 70€ in Deutschland auch Wucher. Das weiß ich schon seit, ich die erste News zur PS3 gelesen habe.

Was ich aber wircklich nicht verstehe, wie manche behaupten können das die PS3 am Spieler vorbeientwickelt worden zu sein scheint. Also entweder ist das eine Aussage die durch Antipartie geprägt ist, oder einfach durch Unwissenheit. Das Konzept der PS3 ist, wenn es ausgenutzt wird, um einiges besser. Wer MGS4 gespielt hat, weiß was ich meine.
Diese Aussage ist deshalb völlig Fehl am Platz.
Also hört auf bitte immer wieder das selbe zu erzählen, es nervt einfach nur.

Das die Publisher einen Preisnachlass fordern, ist nichts neues. Durch die hohe Verbreitung, entsteht ein breiterer Spielemarkt, und so werden auch mehr Games umgesetzt. So in der Theorie. Aber was bringt eine PS3, wenn es einfach zum jetzigen Zeitpunkt für Sony nicht wirtschaftlich erscheint. Sony wäre das erste Unternehmen, dass die PS3 im Preis reduziert wird, aber wenn es nicht geht, so geht es nicht.
Eine Preissenkung wird kommen, aber auch nur dann wenn die Konsole in der Produktion billiger ist. Vielleicht ist die 45nm Cell CPU und dadurch dann das einfachere Kühlsystem ein Anreiz den Preis zu senken.
Das einzig gute ist, dass die Konsole an Wert nicht verliert.

Ähm nö?
Killzone 2 ist gerade erst erschiennen und es gibts schon für 45-50 Euro. Wenn man etwas sucht sicher noch billiger.
Und wieso sollten es immer mehr SPiele werden die es für PS3 nicht gibt?
Es werden mehr Titel Multiplattform, aber mehr nicht.
Aber mal asu Neugier, was ist denn dieses Jahr erschienen bzw angekündigt wurde für Xbox 360. Mir fällt ausser Halo Wars eigentlich nichts ein, auf der PS3 ist es zwar jetzt glaube auch nur Killzone 2 , aber God of War soll ja auch zimelich bald erscheinen und das wird auch wieder ein Systemseller.

Nach meinen Informationen soll God of War 3 eventuell erst 2010 erscheinen. Einen genauen Termin gibt es nicht, aber ich denke im Sommer werden wir mehr wissen.
Ein Game was dieses Jahr noch kommen sollte, soll Uncharted 2 sein, aber auf FF13 soll vielleicht noch dieses Jahr kommen. GT5 dann 2010. Außerdem kommt noch etwas von den Machern von Resistance und Ratchet & Clank. Davon soll es noch jeweils einen Teil geben. Ratchet & Clank vielleicht noch dieses Jahr.

Bourn_out91 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat..

Na ob es weniger spiele für die PS3 werden entscheiden wohl noch immer die Publisher und die sind gerade nicht so gut auf Sony zu sprechen wie du ja an der news sehen kannst.

Aber mir soll es egal sein ich habe beides box und ps3 :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Teuer, ach für ein Spielemachine vielleicht jah, aber für ein multimedia gerät bestimmt nicht. Ich habe hier zwei PS3, ein beim Fernseher, und ein am Beamer. Beide gekauft im Paket, also Spiele auf ebay, extra Controller auch auf Ebay, und dann ist der ps3 "nur" noch so 320 Euro.

Damit habe ich ein sehr guten Bluray/dvd/cd Spieler, und ein multimedia "pc" die ohne problemen HD/Divx/Xvid u.s.w. auf 1080p spielt. Ein bluray player allein ist jetzt so um die 200 Euro, für ein bischen mehr bekommt mann ein ganze menge mehr.

Viele leute spendieren ohne nach zu denken locker über 1000 Euro für Metallic Lack auf das Auto, 320 für ein ps3 ist ein schäppchen. Weniger ist natürlich immer besser :)

Magst ja recht haben. Es gibt aber auch Leute die so etwas nicht/nicht mehr benötigen. Ich z.B. würde eine PS3 nicht mal für einen Euro kaufen, da ich so ein Teil absolut nicht gebrauchen kann...

Als Blu-Ray Player ist die PS3 nicht wirklich attrativ fuer mich. Ein normaler BD Player verbraucht nur 1/5 wenn nicht noch weniger des Stroms im Vergleich zu einer PS3, davon abgesehen hat der i.d.R. auch keinen Luefter.

Wenn die PS3 im Preis gesenkt wird waere Sie fuer mich schon eher interessant. Gibt nur 1-2 Spiele die mich wirklich reizen, aber fuer die Titel ist die PS3 einfach zu teuer.

Aber von mir aus kann es ruhig so bleiben. Solange die PS3 so teuer ist und sich kaum verkauft wird es auch weniger Exklusivtitel geben (die Publisher sind ja nicht dumm und wollen Geld machen). Also sind es weniger Spiele die man als Nicht-PS3-Besitzer verpasst.

@germike: Wer so viel Geld hat den stoeren auch die 320 Euro fuer die PS3 nicht, aber ich denke mal der Grossteil der Bevoelkerung muss sich schon genau ueberlegen ob man mal eben 300 Euro fuer ein bisschen Freizeitunterhaltung hinlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum verkauft? 21 Millionen mal ist also kaum verkauft? Man was für ein Blödsinn. Ist ja klar das nicht jeder ne PS3 braucht. Aber dann brauch auch nicht jeder mit irgendwelchen Sätzen kommen die er irgendwo mal gehört hat.
Die Publisher können es sich finanziell gar nicht leisten von der PS3 abzuspringen. Ist einfach nur mal auf den Tisch hauen um noch mehr Gewinn für die Spiele herauszukitzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Falc410 schrieb:
Als Blu-Ray Player ist die PS3 nicht wirklich attrativ fuer mich. Ein normaler BD Player verbraucht nur 1/5 wenn nicht noch weniger des Stroms im Vergleich zu einer PS3, davon abgesehen hat der i.d.R. auch keinen Luefter.

Letzte zeit ist Stromverbrauch bei alles ein thema, ein bischen übertrieben : Stromkosten für ein ps3 :

2 stunden pro Tag ganze jahr = 92 kw = 16,56 Euro...

10 Minuten auf der Autobahn kostet schon mehr. :)

Ich finde die PS3 ehrlich gesagt kein bisschen überteuert für das, was sie bietet. Aber trotzdem bleiben 330€ halt ne Menge Asche, die ich im Moment auch nicht bereit bin auszugeben. Ne Xbox360 kommt mir wegen diverser Mängel hier nicht in's Haus und ne Wii finde ich ehrlich gesagt bis auf ein paar Games (die aber auch nur mit Kumpels Spaß machen) ziemlich langweilig und nervig von der Bedienung her.
Und dann hab ich ja auch noch einen PC ...

Die Preise der Games finde ich bei allen drei Konsolen gleichermaßen überteuert. Sehe da auch absolut keine Unterschiede zwischen XBox360- und PS3-Games.

Bin auch der Meinung, daß mehr Exklusiv-Titel den Verkauf mächtigst ankurbeln würden. Letztendlich werde ich mir vielleicht auch eine PS3 holen, wenn GT5 raus ist. Hoffe natürlich, daß der Preis vorher nochmal gesenkt wird, und das Ganze am besten in einem VERNÜNFTIGEN Bundle erhältlich sein wird (die Bundles, die ich grad so bei Amazon gesehen habe, bieten keinen/kaum einen Preisvorteil).

Es soll hinther nicht wieder heissen, die Moderation würde nicht auf die Boardies hören... ;)

In der Tat ist diese News kein Anlaß seine Pawlowschen Reflexe auszuleben, sobald irgendwo was von PS3/X-Box360 oder Wii steht.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben