• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Publisher fordern Preisnachlass für die PS 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Forderung der Publisher ist nachvollziehbar.

Für ein reines Spielgerät ist die PS3 (meiner Ansicht nach) einfach zu teuer.
Etwas anderes ist es, wenn man auch ein Betriebssystem drüberhaut und das Gerät auch anderweitig verwendet. Dann rentiert sich das schon eher. :>
 
Find ich auch, das würde nicht nur die Publisher freuen sondern mich auch, bloß für die paar Spiel die ich kaufen würde ist die PS3 im Moment einfach zu teuer.
 
finde den preis der ps3 eig schon gerechtfertigt wenn man das mit einem aktuellen pc vergleicht der blurays abspielen kann. würde mich trotzdem über eine preissenkung freuen. dann könnte ich evtl mir auch mal eine ps3 kaufen.
 
die ps3 is aber kein pc und ein bd player kostet wohl weniger wie ne ps3.
und so mega hammer und exklusiv sind die spiele nun auch nicht, da tuts auch ne günstigere xbox360 denn all so viele leute werden die ps3 nichtmal als bd player nutzen. filme sind doch eh zu teuer!
 
Die PS3 ist ein wirklich schönes Stück Hightech - was aber eigentlich nicht für Kinderhände gedacht ist, sondern eher etwas für den Papa. Da aber der Papa keine Lust hat, immer jeden Publisher-Dünnpfiff zu überteuerten Preisen zu kaufen, kauft er eben lieber für seinen Sohnemann ein lustiges Familienmitmachspielchen für die Wii, wo auch der Mutti diese Anschaffung wegen der bunten Grafik ohne "Killerspiel"-Ambiente schmackhafter gemacht werden kann.

It´s not a Bug, it´s a Blu-Raylaufwerk mit Spielfunktion.


So einfach ist das.
 
Genau so sieht es aus !
Als wenn die Preise für die Spiele nicht abschreckend genug sind!
Irgendwas zwischen 150 Euro bis 200 würde ich mir noch antun.
Obwohl die X-box mich noch mehr reizt da dort eine Möglichkeit besteht auf die ich hier nicht eingehen werde Kenner werden wissen was ich meine.
Mfg
 
Das Argument mit dem Blueray zieht aber auch nicht... ich will ne Konsole zum zocken und nicht um mir Blueray anzugucken. Ist zwar schön das BR auch abgespielt werden kann - aber das Ding ist und bleibt erstmal nen Spielzeug - und dafür ist es mir pers. zu teuer.
 
Ich besitze eine PS3, aber die Spiele kosten auch oft bis zu 70 Euro... Bei oftmals nur 6-8 Stunden Spielzeit überlegt man sich dann zweimal ob man sich das Spiel zulegt (zumindest als armer Student *g* ).
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Die PS3 ist ein wirklich schönes Stück Hightech - was aber eigentlich nicht für Kinderhände gedacht ist, sondern eher etwas für den Papa. Da aber der Papa keine Lust hat, immer jeden Publisher-Dünnpfiff zu überteuerten Preisen zu kaufen, kauft er eben lieber für seinen Sohnemann ein lustiges Familienmitmachspielchen für die Wii, wo auch der Mutti diese Anschaffung wegen der bunten Grafik ohne "Killerspiel"-Ambiente schmackhafter gemacht werden kann.

:daumen: mehr ist dazu nicht zu sagen!

...man schaue sich die Absatzzahlen der Wii an!
 
statistisch gesehen, haben auch auf die ps3 spieler die wenigsten spiele pro konsole ... liegt vemrutilch daran, dass man sich erst monate von der teuren anschaffung erholen muss um sich dann 70euro ps3 spiele kaufen zu können ...
ich hab mich deshalb für die xbox360 entschieden ... spiele kaufe ich über amazon.co.uk bei neurelease für 31 euro und 720p spiele gibt es on mass wie bei der ps3. Nur das publisher sich in der tat nun auch entscheiden exclusive PS spiele für die xbox zu bringen ... und für die wii ... siehe resident evil ... siehe tekken ... siehe final fantasy ... und und und ... die ps3 verliert durch den verlust der exklusiven titel an attraktivität, das scheinen sie nur noch nicht zu merken ... oder nicht merken zu wollen ... metal gear solig ist ja nun auch schon im gespräch um auf xbox released zu werden ... 123 pfund für ne xbox im bundle ... selbst wii hat gemerkt, dass es mit dem neuen controller allein nicht geht und bringen wieder den alten um fifa, etc. schmackhaft zu machen.
 
Ich fordere ebenfalls einen Preisnachlass!
 
Was bringt eine billigere Ps3 wenn die Spiele immer noch 70 Euro kosten?
 
Die PS3 ist zwar die technisch komplexeste der drei aktuellen Konsolen, aber eben auch die *mit Abstand* teuerste. Im Gegensatz dazu lebt die xbox 360 von "HD-Grafik für wenig Geld" und die Wii von ihrer innovativen Bedienweise. Ähnlich sieht dann auch der Kundenstamm aus: 'ne Wii haben viel Leute, die sonst für PC-Spiele überhaupt keinen Dreh haben; die 360 vor allem Leute, die den ganzen Tag am Daddeln sind und die PS3 findet sich bei Technik-Freaks, die sowieso jeden Spielkram kaufen (und daher eher mit Linux drauf fummeln als Spiele zu kaufen).
 
naja, sie (die Konsole) ist dann eben billiger.
Ist nicht so schwer zu verstehen.
 
will mir ja gern n ps3 anschaffen, doch der preis schreckt mich echt ab.

dazu noch die spiele preise...
 
da_deus schrieb:
Ich besitze eine PS3, aber die Spiele kosten auch oft bis zu 70 Euro... Bei oftmals nur 6-8 Stunden Spielzeit überlegt man sich dann zweimal ob man sich das Spiel zulegt (zumindest als armer Student *g* ).

Deshalb bestell ich fast nur noch im Ausland. Bei play.com gibts viele, selbst akutelle, Spiele für einen Bruchteil von dem was sie hier kosten. Erst vor 3 Tagen kam z.b. Little Big Planet an - für 17€ (Versand nach D kostenfrei). Das nenne ich studentenfreundliche Preise:)
Und dank der Kapazität von BluRay sind auf den allermeisten Spielen die deutsche Sprachausgabe mit dabei. Der einzige Unterschied besteht daher nur noch in der englischen Verpackung und Anleitung.

Ein großer Vorteil der PS3, wobei ich nicht weiß ob das bei Xbox360 und Wii genauso einfach geht.

Und bei BluRays muss man sich halt auch ein wenig umschauen. Ich hab bis jetzt für keine mehr als 20€ gezahlt und nutze diese Funktion auch regelmäßig.

Für mich hat sich also der Kauf der PS3 definitiv gelohnt und ich würde sie wieder kaufen wenn ich vor der Entscheidung stände. Aber anscheinend bin ich wohl nicht der normale Durchschnittszocker, anders kann ich mir die schlechten Verkaufszahlen der Konsole nicht erklären...
 
die PS3 ist und bleibt eine von Sony wider besseres Wissen am Markt vorbei entwickelte Konsole!
Am Anfang aufgrund des BlurayLW zu teuer, jetzt ist es einfach zu langsam (2x) und hinkt dem aktuellen Stand hinterher. Hinzu kommt eine seit der 2.Version reduzierte Multimedia Ausstattung. Diese Konsole kann vieles, aber nichts richtig! Was sehr schade ist!
 
TheK schrieb:
...Ähnlich sieht dann auch der Kundenstamm aus: 'ne Wii haben viel Leute, die sonst für PC-Spiele überhaupt keinen Dreh haben; ...

genau anders rum. Ne Wii kaufen sich die, weche an der Konsole Spaß wollen ... für alles andere (Grafikgewitter usw.) gibts den technisch UP2Date PC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben