@StevenB
Dazu muß man aber sagen, daß Oblivieon auf der 360 zwar 1024x600 bietet, jedoch mit 2xAA. Die PS3 Version dagegen hat 1280x720 mit ausgeschaltetem AA. Was wiegt also schwerer auf der Hardware? Eine etwas höhere Auflösung, welche nicht weiter auffällt oder 2xAA? Insofern ist es bei der PS3 Fassung genauso ein Kompromiss, das fehlende AA mit einer etwas höheren Auflösung zu überspielen.
Da man auf der PS3 eh installieren muß, läuft es selbstredend flüssiger, da nicht mehr alles direkt vom optischen Medium permanent ausgelesen werden muß. Das hat also mit der eigentlichen Leistung der Hardware nicht viel zu tun, denn die kritischen Daten von Platte zu lesen macht sehr viel aus.
Daß man auch noch ein gutes Jahr mehr Zeit für die PS3 Fassung hatte, spricht ebenso für sich selbst und um ehrlich zu sein, hätte ich bei der Vorlaufziet echt mehr erwartet.
Bei vielen anderen Spielen ist es idR klar zugunsten der 360 ausgefallen. Meißt ist die Auflösung der PS3 Fassungen geringer und/oder AA ausgechaltet. Gerade Spiele wie GTA4 machen es sehr deutlich.
Nur muß man fragen... wer kauft sich eigentlich wegen einem so verbugten Oblivion denn überhaupt eine Konsole? Ich kenne jedenfalls niemanden und würde mir auch selbst deswegen ganz sicher keine PS3 oder 360 zulegen.