• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analysten sagen Preisnachlass für die PS 3 voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich versteh nicht wie man gears of war 2 toll finden kann. lahmer shooter mit zugegeben guter grafik, aber nicht grade das spiel des jahres, wenn man mich fragt. und nein ich bin kein ps3 freak, sondern hab meine 360 hier stehen. allerdings hab ich da doch ein wenig mehr anspruch an den inhalt eines titels, als sowas. grafik is nich alles.

Thorgal schrieb:
@StevenB
Dazu muß man aber sagen, daß Oblivieon auf der 360 zwar 1024x600 bietet, jedoch mit 2xAA. Die PS3 Version dagegen hat 1280x720 mit ausgeschaltetem AA. Was wiegt also schwerer auf der Hardware? Eine etwas höhere Auflösung, welche nicht weiter auffällt oder 2xAA? Insofern ist es bei der PS3 Fassung genauso ein Kompromiss, das fehlende AA mit einer etwas höheren Auflösung zu überspielen.
Da man auf der PS3 eh installieren muß, läuft es selbstredend flüssiger, da nicht mehr alles direkt vom optischen Medium permanent ausgelesen werden muß. Das hat also mit der eigentlichen Leistung der Hardware nicht viel zu tun, denn die kritischen Daten von Platte zu lesen macht sehr viel aus.
Daß man auch noch ein gutes Jahr mehr Zeit für die PS3 Fassung hatte, spricht ebenso für sich selbst und um ehrlich zu sein, hätte ich bei der Vorlaufziet echt mehr erwartet.

Bei vielen anderen Spielen ist es idR klar zugunsten der 360 ausgefallen. Meißt ist die Auflösung der PS3 Fassungen geringer und/oder AA ausgechaltet. Gerade Spiele wie GTA4 machen es sehr deutlich.

Nur muß man fragen... wer kauft sich eigentlich wegen einem so verbugten Oblivion denn überhaupt eine Konsole? Ich kenne jedenfalls niemanden und würde mir auch selbst deswegen ganz sicher keine PS3 oder 360 zulegen.

Dafür hat die PS3 bei dem game AF. Nicht falsch verstehen ich will nicht gegen die Xbox 360 schießen oder sie schlecht machen. Aber Oblivion sieht einfach besser aus auf der PS3 als auf der Xbox, und die Version peformt einfach besser. Dafür hat die Xbox wieder bessere Farben in einigen bereichen.

Die Xbox 360 hat doch auch eine Platte, warum nutzen die Entwickler das denn nicht?

http://www.gametrailers.com/player/18049.html

Schlussendlich gehts aber nicht um gow2 vs killzone oder oblivion ps3 vs xbox360, sondern um die Preissenkung der PS3.

Und natürlich muss Sony reagieren, wenn die PS3 irgendwann höhere Verkaufszahlen als die 360 haben soll. - Andererseits ist das Ziel vielleicht auch etwas hoch gegriffen.

Schlussendlich gehts eigentlich ja nur darum möglichst viele Konsolen zu verkaufen um die Software Verkaufszahlen anzutreiben, denn damit lässt sich richtig Geld verdienen.

Das die PS3 sich bei gleichem Preis wie die 360 besser als diese verkaufen kann, daran habe ich keine Zweifel - schliesslich bietet sie einige Hardware Features mehr.
Das liegt aber natürlich nicht drin, da der Verlust pro Verkaufter Konsole sonst zu hoch wäre.

In der aktuellen Wirtschaftslage ist diese ganze Preissekungsgeschichte aber sicher eine nicht ganz einfach Kalkulation für Sony.

@StevenB - Ein stark komprimiertes Video vom März 2007 (Vor dem Patch für dir 360er Version?) rauskramen, ist nicht gerade hilfreich. Zumal nicht wirklich die gleichen Ausschnitte synchron verglichen werden und es in dem Video meist ziemlich hektisch zu und her geht.

Es gibt reichlich "Vergleichsvideos" auf Gametrailers, die aufzeigen, dass viele Spiele auf der 360 grafisch besser aussehen, als auf der PS3. Sind diese Spiele dadurch besser vom Gameplay her? Nur wenn es Ruckelt, reduziert sich meiner Meinung nach der Spielspass.

oh man wen interessiert denn, ob oblivion auf der box oder der playsi besser aussieht?

eine preissenkung der ps3 würde sicherlich zu erhöhten verkaufszahlen führen.
bei einem bundle aus ps3 + killzone2 für 299€ würde ich auch schwach werden

naja, sind 325€, dazu kommen noch versandkosten

ausserdem gibts da nicht seit neuestem probleme mit der garantie? war doch irgendwie so dass sony für in uk gekaufte geräte in deutschland keine garantie gibt. oder hab ich da nur was falsch verstanden?

verdammt, dass ist ja wirklich ein leckeres bundle mit killzone 2 für 325 euro! immer noch locker 75 euro billiger als hier die bundles mit anderen spielen...

snaapsnaap schrieb:
Weil es sicher bald BlueRay Player für 50-100€ geben wird. Die PS3 zieht sowieso viel zu viel Strom wenn sie BlueRay abspielt...

Trotzdem zieht sie weit aus weniger Strom als dein PC beim Inet Surfen ;)

ignoriert Rogman, schaut auch mal seine weiteren Beiträge an, das istn Xbox Fanboy der nur Stunk machen will. Ihr mit eurem Strom, das ist das lächerlichste Argument ever...ich meine schaut uns an, wir haben offensichtlich alle PC, Konsole und den entsprechenden XXL Fernseher und die Leute fangen hier mit Stromkosten der PS3 im BD Betrieb an? Lachhaft...messt mal euren Fernseher aus, oder den PC mit entsprechender Hardware. Du kannst auch nicht 2 SUV in der Garage stehen haben und dann über akutelle Ölpreise und CO2 Belastung klagen...

Du sprichst mir aus dem Mund XenonGas!
Dieses lächerliche Stromargument ist nicht zum aushalten.

wenn ich mal nachrechnen würde wie oft ich filme schaue und dann die stromkosten beim schauen einer bluray mit der ps3 und einem seperaten player vergleichen würde...tadaa, die zusätzlichen anschaffungskosten von ca 100€ für den player hätte ich wohl nach 25-30 jahren raus^^ dann kräht kein hahn mehr nach bluray oder der ps3 oder der xbox360 - die stehen dann vieleicht im technikmuseum^^

Stromkosten?

wayne.jpg

Hört lieber mit rauchen&saufen auf. :D

nö Hicks er hatte Recht, musst auch lesen wieso er das geschrieben hat. thema beendet.

@Ratterkiste
Das kannst du mal einem Bekannten von mir erzählen, der sich anfang letzten Jahres eine PS3 zugelegt hat und diese intensiv zum Spielen und Filme schauen genutzt. Seine Nachzahlung von 160€ kam dann nicht von ungefähr. Ich hab wiederum ungefähr das selbe gespart, seitdem ich meine im Haushalt aufgestellten PCs gegen Energiesparende Modelle getauscht hab.
Das Geld hat man also schneller wieder raus, als du denkst. Außerdem ging es klar darum, daß man die PS3 als Mediaserver anpreist und diese intensiver für solche Zwecke nutzen würde.
Dafür gibt es echte Mediaserver, die einen weit geringeren Verbrauch haben und zum anderen eine bessere Unterstützung verschiedener Formate. Daran schließt man dann eine USB Platte bei Bedarf an und braucht nicht einmal etwas umzuwandeln.

@XenonGas
Deiner Ansicht nach ist also jeder, der mit klaren Fakten und Logik argumentiert ein Fanboy und alle die ständig sich nahezu fanatisch als Beschützer der PS3 aufpielen und keine negative aussage akzeptieren sind dann absolut objektive Beobacher?
Ist aber immer wieder amüsant zu sehen, wie diveres Leute andere Bezichtigen zu sein, was sie selbst raushängen lassen.

@skill
Selbst wenn man einen alten PC mit der PS3 vergleicht, der durchgehend auf Vollast läuft, dann wird er nicht annährend 380 Watt erreichen. Zählt man dann noch TFT dazu und vergleicht es mit eine LCD, dann wird es nochmals gesteigert. Ich surfe jedenfalls (PC+TFT) mit etwas über 100W.

Mal ne Frage an die Experten:

Wenn ich mit meinem 40" Full HD im Schnitt 2 Stunden pro Tag PS3 Spiele, wieviel Stromkosten verursache ich dann ca. in einem Jahr ?

@Thorgal geil den Zusammenhang musst du mal erklären :D Vorallem regen sich die Leute über dich auf nicht über mich, aber passt schon Bub, du brauchst ja offensichtlich die Bestätigung.

wieviel watt zieht er denn?

sagen wir 200.
dann hast du nach 5 Stunden ein kilowattstunde verbracuht.
die kostet 15 cent
heist, du verbrauchst alle 2 1/2 tage eine kwh durhc den TV.

365 / 2.5 * 0.15 = 21,90 Euro im JAhr.

Hoffe das stimmt so, lol

dann kommts noch drauf an: spielst du in dem JAhr ausschliesslich Dead Space wirst du weniger verbracuhen, als wenn du immer nur mirrors edge spielst (die helligkeit macht eigentlich - zusammen mit dem Grundverbrauh - das meiste aus am Verbracuh)

Sein wir mal ehrlich.. wenn man eine Konsole will um nur damit zu spielen, dann sehe ich die XBOX vorne(vor allem wegen XBOX Live). Wenn man auf Sachen Wert legt wie nen Blue-Ray Player und WIFI, der ist mit einer PS3 besser bedient. Ich hatte vor nem halben Jahr selbst ne PS3 und hab für mich entschieden, dass ich diese zusätzlichen Features einfach nicht brauche, sondern lieber ordentlich online spielen möchte.
Und die 3 PS3 exclusiven Titel, die ich gespielt habe, haben mich echt entteuscht (Metal Gear, Uncharted, Ratchet & Clank). MMn bietet Halo 3 mehr Spielspaß als alle 3 zusammen.
Es gibt nicht die klar bessere Konsole, sonst würden die Verkaufszahlen beider Konsolen nicht so nah beieinander liegen. Jeder muss vor dem Kauf selbst entscheiden, was ihm bei einer Konsole wichtig ist. Ich würde jedoch auf keinen Fall behaupten, dass die PS3 momentan zu teuer ist, denn für das, was sie bietet, ist der Preis wirklich klasse.

Habe das ja schon an anderer Stelle vorgerechnet. Die PS3 kostet pro Stunde Betrieb etwa 3 Cent Strom. (Bei 170 Watt Verbrauch und 18 Cent pro kWh).

Will man die 160€ Nchzahlung alleine durch die PS3 begründen (und nichts anderes will uns Thorgal hier weis machen!) dann hieße das, dass sie 5333 Stunden lang im Betrieb war. Ein Jahr hat 8766 Stunden. Wenn einer also tatsäch im Schnitt 14,6 Stunden pro Tag seine PS3 am Laufen hat, dann muss er ja so davon überzeugt sein, dass ihm die 160€ pro Jahr am Strom den Spaß wert sein dürften :D

So viel zum Thema Stromkosten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.