Anbieter für SMS und Mail Verifizierungen

N

nocie

Gast
Hallo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann mach dir doch eine Webseite oder Social Media Auftritt?

Das ist doch weniger Arbeit und auch für Kunden / Personen deren Mails verifiziert werden eine sinnvolle Anlaufstelle.

Eine Seite mit “Wir arbeiten an XY”, unten Kontaktdaten hin und fertig, oder nicht?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nocie
FranzvonAssisi schrieb:
Entfernt da unnötig
Kommt für mich nicht infrage. Zumal es auch ein persönliches Profil sein muss, um meine Person zu verifizieren. Und ich erstelle mir sicherlich für diese seltsame Art der Verifikation ein Social Media Konto. Daher hoffe ich, dass es gute Alternativen gibt, mit welchen Ihr schon Erfahrungen gemacht habt. Denn Twilio scheint schon sehr gut zu sein, wenn man dann mal die Verifikation geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja was brauchst da gross? Mails kannst ja aber jedem Webhosting versenden und für SMS brauchst bloss ein SMS Gateway mit API damit Du diese aus deiner App verschicken kannst - weder für das eine noch für das andere brauchst grundsätzlich eine persönliche Authentifizierung noch Social Media - zumindestens wäre mir das neu.

Wenn Du für die Mails eine hohe Zuverlässigkeit haben willst (wobei das senden grundsätzlich immer einfach ist, die Probleme sind mEn eher beim Empfänger wo Du aber nix machen kannst) bzw. entsprechenden Support nötig ist, nimmst eben ein Business Hosting mit passenden Servicelevel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und nocie
Lawnmower schrieb:
Entfernt da unnötig
Nimm es mir nicht übel, aber ich möchte schon etwas Vernünftiges. Und am liebsten wäre es mir, wenn Leute hier ihre Erfahrungen zu bekannten Diensten teilen und diese dann empfehlen. Hosting macht keinen Sinn, die Gründe dafür habe ich bereits aufgeführt. Nicht umsonst gibt es extra Anbieter, damit man selber eben nicht den Stress mit blacklisted IPs und Mailkonfigurationen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist den vernünftig? Mail senden ist Mail senden - wenn der Hoster seriös ist, dann wird er sich auch solche Themen wie Blacklisting kümmern - sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Der gesamte Serverteil wird vom Anbieter übernommen, Du musst da nix machen.

Allenfalls beschreibst Du mal wie das dann aussehen wird. Ist es eine Webanwendung? Oder eine Windows/Mac Software die installiert wird?
Dann kann man das besser einschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nocie
Lawnmower schrieb:
Entfernt da unnötig
Also ich habe bisher die Erfahrungen gemacht, dass Hosting Anbieter sich nicht explizit mit dem Thema Inboxrate auseinandersetzen. Und sollte ich dann unzufrieden sein, wenn die Mails bei z.B. protonmail.com nicht ankommen, dann wird für den kleineren Mail Provider auch sicherlich kein Fall aufgemacht. Wie gesagt, suche gute Alternativen zu Twilio. Die ganze Verantwortung soll komplett abgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inboxrate von dem Empfänger? Wie willst Du das managen? Das ist Sache des Empfängers, Du sendest die Mails ja bloss so wie ich das verstanden habe (?). Das kannst weder Du noch dein verlängerter Arm dem Du Geld für den Versand gibst ändern.
 
Lawnmower schrieb:
Entfernt da unnötig
Nein, das ist dann meine Sache, da ich die reibungslose Funktion meines Services garantieren will. Und leider ist es dann eben so, dass man als Anbieter sich allen anderen anpassen muss, gerade für GMail - ganz spezieller Fall. Ich kann doch nicht einfach meinen Kunden sagen, dass die dann eben den Mail Provider wechseln sollen. Sichelrich würde ich es gerne, aber das wäre sehr kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Check ich nicht - kannst Du ein Beispiel schildern? Du sendest ein Mail von deiner App (oder was auch immer Du da hast) an z.B. ein User der eine Gmail Adresse hat. Nun kommt die Mail nicht an (bzw. wird vom Gmail Server abgelehnt) weil z.B. dem sein Postfach voll ist und das soll dann dein Problem sein?
 
Lawnmower schrieb:
Entfernt da unnötig
Nein, das ist dann natürlich nicht mein Problem. Aber um mal bei GMail zu bleiben: Die filtern extrem viele Mails vorab heraus, wenn die Mails nicht deren Wunschvorstellungen entsprechen und es ist wirklich nicht einfach bei GMail eine hohe Inboxrate zu erhalten. Es geht also um die Spam Filter der jeweiligen Anbieter. GMX/WEB sind auch ganz schlimm. Und darauf habe ich keine Lust, ich möchte die Verantwortung komplett für Geld abgeben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Filter arbeiten eher nach dem Inhalt und weniger von woher es kommt (abgesehen von Blacklisted Servern natürlich, aber die kommen sowiso bei den meisten seriösen Anbietern sowiso nicht durch - ist nicht nur bei Gmail oder GMX so).
Das heisst Du suchst ein Anbieter der Dir das Mail (oder SMS) komplett aufbereitet, mit hoher Zustellgarantie (aka landet nicht im Spam) und Du lieferst eigentlich nur den "dummen Inhalt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Entfernt da unnötig
Natürlich achten die auf viele Dinge und die IP ist nur ein kleiner Teil. Ich bin kein Profi darin, da das damals bei einem anderen Projekt mein Programmierer gemacht hatte, doch wir mussten da viele Dinge zum Mail Header noch hinzufügen, bestimmte Signierungen usw. - darauf wird bei vielen Anbietern eben geachtet und erhöht dann den Seriösität.

Ich suche einfach einen Anbieter der mir alles über eine API zur Verfügung stellt, wodurch ich das dann ganz einfach im Code implementieren kann.
 
Wäre mir neu dass Du am Mail Header was "optimieren" oder mit Signaturen arbeiten musst - diese Filter achten eher auf den Inhalt mEn und wenn es wie Spam oder Phising rüberkommt, wirds gefiltert.
Wichtig ist sicher dass der Mailsender kein doofer Localhost oder sowas ist der von einer IP sendet die für Consumerkunden verwendet wird (gilt meistens als Spamschleuder) und die Absender Mail am besten zu einer gültigen Domain gehört und kein Fake ist.

Aber gut, im Endeffekt brauchst Du einfach ein Anbieter der verschiedene Kommunikationskanäle anbietet die man mit einer API ansprechen kann - denke da sollte sich schon was finden lassen.

Btw wenn Du direkt antwortest musst/solltest Du mich nicht zitieren, ist unnötiger Ballast und eigentlich ein Regelverstoss im Forum - habe deine Beiträge mal entsprechend editiert ;)
 
Ich werfe mal sms77 in den Raum benutze ich über die PHP api seit 2019 funktioniert wunderbar.
//Edit
Habe gerade mal nachgeschaut ich versende jedes Jahr ~ 4800 Sms über die
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nocie
Ich nutze fuer alles was mit SMS verschicken zu tun hat gern Nexmo // Vonage
3-4 Zeilen und SMS verschicken ist eingebaut :)
Mailjet ist für Email super
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nocie
Und als weiterer Vorschlag kann werfe ich mal AWS SNS (email&sms) oder AWS SES (nur email) in den Raum. Beides zwar ein bisschen overkill, aber damit hast du alle Freiheiten der Welt um Zustellquoten braucht man sich da nicht kümmern (solange man kein Spam versendet, der dann aber von AWS aber auch selbst erkannt wird)... Damit habe ich zumindendest keine Probleme. Die Konfiguration ist ein bisschen frickelig aber sobald die steht, läuft es. Das dazugehörige gibts für alle gängigen Programmiersprachen und hat dadurch im Programmcode selbst weniger Aufwand...
Ach und außer deiner Kredidkarte und deinen Namen wollen die nix haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nocie
nocie schrieb:
Natürlich achten die auf viele Dinge und die IP ist nur ein kleiner Teil. Ich bin kein Profi darin, da das damals bei einem anderen Projekt mein Programmierer gemacht hatte, doch wir mussten da viele Dinge zum Mail Header noch hinzufügen, bestimmte Signierungen usw. - darauf wird bei vielen Anbietern eben geachtet und erhöht dann den Seriösität.
Wann wird eine Mail abgelehnt:
a: gesendet von einer dynamischen IP
b: gesendet von einer IP Range die für Spam bekannt ist, obwohl du selbst clean bist
c: gesendet von einer IP die Spam verschickt
d: gesendet von einer IP die nicht bisher bekannt ist (trust-level, Telekom ist da ganz schlimm mit und lehnt alles ab)
e: gesendet von einer Domain die Spam verschickt
f: fehlender rDNS Eintrag
g: DKIM/DMARC/SPF Check nicht bestanden

Da braucht man nichts in irgendwelchen E-Mail Headern rumfummeln...E-Mail ist wirklich einfach :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
So ganz habe ich nicht verstanden was das Problem mit Sendgrid ist.
Wenn du domain authentication machst sollte der Account normalerweise automatisch aktiviert werden.
Sehr seltsam die Aufforderung social media profile zu präsentieren.

Mailjet ist auch nicht schlecht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nocie
Für SMS braucht es doch nur ein 2g Modem.
Da gibt es doch Lösungen für Raspberry Pis.
Notfalls tut es auch ein altes Handy auf Kleinanzeigen für einen Euro. Die haben in der Regel serielle Schnittstellen entweder über deren eigenes Ladekabel, oder über die Platine.
SMS versenden sind mit Modeminitialisierung 4(?) AT Befehle?
 
Zurück
Oben