Anbieter Smartphone-Tarife

R

Ramu91

Gast
Hallo an alle.

Ich hoffe ich bin auch im richtigen Unterforum...

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein htc desire hd angeschafft und hab ein Problem.

Und zwar hatte ich bei meinem alten Handy fonic als Anbieter, war recht zufrieden und möchste das System der Zahlung eigtl beibehalten.
Hab also jetzt die Internet-flat dazu gebucht und bin schon angepisst - das Ding ist sowas von lahm...

Jetzt suche ich einen neuen Anbieter, der ähnlich im Preis und Bezahlung ist wie fonic, aber bei dem man beim Surfen keinen grauen Bart bekommt. Kein Vertrag wenns geht.

Was benutzt ihr bzw was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Mittag noch :)
 
Und wie kommst du jetzt darauf, dass es an fonic liegt? Erstmal: Was an Geschwindigkeit bei dir ankommt hängt vom Netz ab. Und das ist bei fonic nunmal o2! (es sei denn fonic drosselt da iwas)
Schon mal Netzabdeckungskarten angeschaut?
 
Fyve:

Ist Prepaid im Vodafone Netz, 9ct / min und SMS, Flat mit 500 MB und 7200 kb kostet 10€

Für mich nach langer Recherche das beste Angebot im D Netz.
 
Schau mal was ein Speedtest sagt. Mehr als 2000mbit schafft ein Desire HD auch nicht. Die Geschwindigkeit ist bei meinem Desire HD auch wenn ich am Wlan mit 6000er Leitung hänge nicht wirklich schneller.
 
Bas-t! schrieb:
Fyve:

Ist Vodafone Netz, 9ct / min und SMS, Flat mit 500 MB und 7200 kb kostet 10€

kann mich nur Anschliessen
beim Vodafone Netz bekommt man keinen grauen Bart beim Aufbau von Webseiten ;)
 
Ich bekomme mit Fonic auch keine grauen Bart.
Ich würde mal gerne wissen, ob der TE mit HSDPA unterwegs ist, oder ob bei ihm einfach nur GRPS oder Edge zu empfangen ist. Ich schätze daran wirds liegen.
Wenn man sich hier die HSDPA-Abdeckung anschaut: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html und dann mit deinem bei CB angegebenen Wohnort vergleicht, könnte es gut sein, dass du genau im nicht-abgedeckten Bereich wohnst.

Weiterhin sollte klar sein, dass Handy nicht so schnell sind wie PCs oder Laptop im darstellen von Webseiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe o2 ohne einen sub anbieter und bekomme immer meinen vollen HSDPA und etc. Speed rein, außer ich hab mein Volumen ausgenutzt dann wird gedrosselt aber es geht trotzdem noch schnell, für den Seitenaufbau reicht es. Die Flat ist bei mir kostenlos gg.
 
@KeilerUno
du meinst sicher 2000 kbits.

Aber mein Desire HD schafft mit Simyo bei mir zuhause 3 Mbit und wenn es am Wlan hängt schafft es 20-25 Mbit.
 
KeilerUno schrieb:
Schau mal was ein Speedtest sagt. Mehr als 2000mbit schafft ein Desire HD auch nicht. Die Geschwindigkeit ist bei meinem Desire HD auch wenn ich am Wlan mit 6000er Leitung hänge nicht wirklich schneller.

Unsinn

Ich schaffe beim mobilen Internet ca 5000 kbit/s und per W-Lan 30000 kbit/s
 
jop, habs grad gesehen, hab nur edge. nur ausgebaut isses hier definitiv, nur warum bekomm ich kein hsdpa rein - einer ne idee? -.-
 
Meinte natürlich kbit ;).

Klar schafft er den vollen DL Speed... allerdings ist das subjektive Empfinden der Webseitendarstellung nicht vergleich mit einem Rechner. Ich meinte damit, dass es keinen Unterschied macht ob man eine 2000er oder 7200er Verbindung hat.
 
Zurück
Oben