Anbieterwechsel, aber alte Karte ist noch aktiv?

wetterauer

Commander
Hallo, mal eine Frage:

Ich habe bei DeutschlandSim zum 30.04. gekündigt und wechsle zu maxxim. Die Rufnummer wird mitgenommen. Soweit ist auch alles glatt gegangen und bestätigt. Ab 04.05. soll die maxxim-Karte aktiv sein. Meine DeutschlandSim-Karte wird im Serviceportal als deaktiviert angeführt, was ja auch ok ist, da der Vertrag nur bis zum 30.04. lief. Trotzdem funktioniert die Karte noch!

Ich bin davon ausgegangen, dass ich die paar Tage bis zum 04.05. eigentlich ohne Empfang bin. Liegt das jetzt am Feiertag, WE oder wird das generell bei Portierung so gehandhabt, dass man nicht ohne Empfang ist? Theorethisch müsste ich ja dann nochmal eine Rechnung von DeutschlandSim bekommen oder wie ist das geregelt?

Siehste und ich habe meine Deutschland-Sim Karte auch zum 30.4 gekündigt weil ich zu WinSim gewechselt bin, und mir wurde die Karte schon am 30.4 schon um 9:00 Uhr morgens deaktiviert, und stand dann den ganzen Tag an der Arbeit ohne da. ;)

Na da bin ich mal gespannt, ob die nochmal Geld wollen. Ich dachte evt. liegt es daran, das es in der Drillisch-Gruppe bleibt. Aber das wäre ja bei Dir auch so.

Hi, nein es ist alles in Ordnung, da du deine Rufnummer portieren lässt und der neue Anbieter die Rufnummer vom Altanbieter erst 4 Tage später erhält wird dir die Karte bis zum Portierungsdatum weiterhin zur Nutzung bereit gestellt, dir werden natürlich die 4 Resttage in der letzten Rechnung einteilig in Rechnung gestellt, was ja natürlich in Ordnung ist, so wird deine Nummer nahtlos übernommen.
Also alles gut, das ist heutzutage die Regel mache aber nicht alle Anbieter.
MfG

Na dann ist ja alles ok, danke Dir.

Bei mir ist es ähnlich, wechsle von PremiumSIM zu DeutschlandSIM. Hatte auch damit gerechnet, dass ich über's Wochenende kein Netz haben werde.
Es geht aber noch alles und heute kam sogar eine Info-SMS, dass ich nicht vergessen soll, die SIM zu wechseln :)
Bin aber auch gespannt, ob die paar Tage dann extra abgerechnet werden, weil die Karte in der Servicewlt auch schon seit gestern als deaktiviert angezeigt wird.

Edit: Okay, dann gibt's nochmal ne Rechnung^^ Danke!

Zurück
Oben