Anbieterwechsel nach Kündigung

jules99

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe meinen aktuellen Vodafonde Vertrag gekündigt und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Vertrag.
War bisher immer bei Mannesmann/Vodafone und habe quasi keine Erfahrung in Sachen Anbieterwechsel.

Wenn ich z.B. zu 1&1 wechsel, gibt es in Sachen Netzqualität/Übertragung Unterschiede im D2 Netz zwischen Vodafone Direktkunden und den Providern oder ist das Gleich?

Auf der Seite Sparhandy habe ich folgendes Angebot gesehen.
http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21796&gruppe=1242&subgruppe=2158
Wäre von der Gründegebühr, wie mein aktueller, allerdings mit Allnet-Flat.
Frage, ist Sparhandy vertraunswürdig? Bin grad bissl perplex - iPhone 5 für 1 Euro mit den Vertragskonditionen :confused_alt:

VG
Jules

Da die dir ja nen Vodafone-Vertrag vermitteln, brauchst du dir um mögliche Bevorzugung von Direktkunden keine Gedanken zu machen.
Ob es diese gibt, sei mal dahingestellt, vermutet wird es aber ;)

jules99 schrieb:
Frage, ist Sparhandy vertraunswürdig? Bin grad bissl perplex - iPhone 5 für 1 Euro mit den Vertragskonditionen :confused_alt:

Sparhandy ist der größte "player" in diesem Geschäftsfeld. Die sind vollkommen seriös und jederzeit vertrauenswürdig.

Die können es sich immerhin leisten der Hauptsponsor des FSV Frankfurt zu sein. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LoLTroll schrieb:
Die können es sich immerhin leisten der Hauptsponsor des FSV Frankfurt zu sein. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ohne Sparhandy zu kennen, aber das issen schlechtes Argument. Kannst mal die Kunden von Teldafax fragen, welche im übrigen damals Bayer Leverkusen gesponsert haben wenn ichs noch recht weis...

Ein seriöser Anbieter würde seine Kohle nicht in so eine Idiotie wie Fussball stecken . .

Stahlseele schrieb:
Ein seriöser Anbieter würde seine Kohle nicht in so eine Idiotie wie Fussball stecken . .

naja, man kann davon halten was man will...aber das Geld ist nichts anderes als Werbung und Werbegelder sind eben nur dann gut eingesetzt wenn sie eine hohe durchdringung haben. Da ist der Fussball halt prädestiniert für.

Übrigens sind Werbeminuten im Fernsehen bei den gescripteten Reality-Dokus teurer als bei Blockbustern zur besten Sendezeit...weil die Zielgruppe das schaut.

Mojo1987 schrieb:
Ohne Sparhandy zu kennen, aber das issen schlechtes Argument. Kannst mal die Kunden von Teldafax fragen, welche im übrigen damals Bayer Leverkusen gesponsert haben wenn ichs noch recht weis...

ist ja auch keins...war nur nen hinweis...

Aber ihr kennt Sparhandy wirklich nicht? Das ist das Amazon der Telekomunikationsvertragssparte...

Zuletzt bearbeitet:
Sparhandy.de ist als seriös bekannt. Die dienen als Vermittler und du bekommst einen original-Vodafon-Vertrag, so als würdest du ihn direkt abschließen. Allerdings steht Sparhandy als Vermittler dabei und erhält dafür eine Provision von Vodafon.
Diese Provision wird zu einem großem Teil an den Kunden weitergegeben, wodurch man dadurch halt ein iPhone bekommt.

OK, alles klar und danke erstmal für die Antworten.

Kann jemand noch zu meiner ersten Frage etwas antworten?
jules99 schrieb:
Wenn ich z.B. zu 1&1 wechsel, gibt es in Sachen Netzqualität/Übertragung Unterschiede im D2 Netz zwischen Vodafone Direktkunden und den Providern oder ist das Gleich?

Zurück
Oben