Anbieterwechsel probleme mit fritz box

EvilKnivel1

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
817
Hi

ich habe folgendes problem

hier wurde der internetanbieter gewechselt von 1und1 zu t-home

ich habe noch eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI) (Firmware-Version 14.04.33)

nun hab ich von der Telekom ein schreiben mit einer anschlusskennung die dazugehörige t-online nummer und 2x dem passwort bekommen.

wenn ich bei der fritz box jetzt unter "einstellungen" -> "zugangsdaten" den kram eingeben will hab ich allerdings nur ein feld "benutzername" und 2x "kennwort"

ich hab jetzt beide nummern ausprobiert und es passiert nichts.

und ich bekomme diese fehlermeldung:

12.06.09 16:16:01 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. "0012 PSOFF001 0764306204 test user


Laut dem telekom futzi müsst das aber mit der Fritz box funktionieren ...
 
hehe danke

da muss man erstmal draufkommen das man alle 3 dinger hintereinander eintippen muss und noch ein @t-online.de dranhängen muss ....

hätten die das mal besser dazugeschrieben ^^
 
Wähle im Ausklappmenü "Internetanbieter" den Eintrag "andere Internetanbieter" aus.

Trage im Feld "Benutzername" die Internetzugangsdaten von T-Online so ein:

Anschlusskennung (12stellig) + T-Online Nummer (meist 12stellig) + Mitbenutzernummer (z.B. 0001) + @t-online.de (Beispiel: 0001234567890611234567890001@t-online.de)

HINWEIS:

Wenn die T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen hat, füge zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer noch das Zeichen "#" ein (Beispiel: 00012345678906112345678#0001@t-online.de).
# Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen"
 
Bei den neuen fritzboxen is das besser macht, da is alles schön aufgeteilt wie auchs auf dem zettel von der Telekom steht :-)
 
BauerMarcel schrieb:
Bei den neuen fritzboxen is das besser macht, da is alles schön aufgeteilt wie auchs auf dem zettel von der Telekom steht :-)

Nicht nur bei den neuen, aber er hat eine von 1und1, die sind gebrandet. ;) Bei meiner 7270 ises genau wie hier beschrieben.
 
Das ist auch bei einer alten FritzBox der Fall - nur dann nicht, wenn die 1&1 Firmware darauf installiert ist ;)

EDIT: Etwas zu langsam
 
Ahso, hab auch eine von 1und1. Hab die 7170
 
Zurück
Oben