ANC Kopfhörer zum Lernen (laute Nachbarn, viel Bass, etc..)

rudi09

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich suche gute Kopfhörer mit ANC um den wummernden Bass meiner Nachbarn beim Lernen zu Hause auszublenden. Leider sind meine Oropax dagegen relativ machtlos, gerade bei tiefen Tönen bringen die kaum was. Mir geht es also nicht um Klangqualität, sondern eher um ein effektives ANC. Preislich ist alles bis 400 Euro dafür drin. Vielen Dank!

Sony WH-1000XM3 oder Bose 700. Ich persönlich tendiere zu den Sony. Ansonsten tut es sicherlich auch ein Gehörschutz + Oropax

Ich habe auch laute Nachbarn und mit den AirPods Pro ist bei mir Ruhe. Selbst ohne dass ich Musik dazuschalte. Hängt aber sicher immer von der Lautstärke der Nachbarn ab. Wenn die bei dir noch lauter sind als bei mir, würde ich das mal freundlich mit denen besprechen.

Ich spüre den Bass aufgrund der Vibrationen. Kopfhörer haben nix gebracht. Wie wäre es, mit den Nachbarn zu reden?
Einer hat seine Boxen/Sub jetzt entkoppelt und sie stehen nicht mehr auf einem Tisch (wirkte verstärkend). Das bringt schon einiges.
Eine Lösung für "tonnenschwere" Standlautsprecher mit Bassreflexröhre konnten wir noch nicht finden.

Tipp: Nicht zu Hause lernen.

Mit den Nachbarn nett reden und sich ggf. auf Uhrzeiten einigen, wo jeder sein "Hobby" nachgehen kann.

Egal zu welcher Zeit, wenn ich in einem Mehrparteienwohnhaus mit dünnen Wänden wohne, ist das einfach asozial.

Zurück
Oben