• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Ancient Wars: Sparta] Release steht kurz bevor

TouchGameplay

Lieutenant
sparta_front.jpg

Ancient Wars: Sparta
Ancient Wars: Sparta lässt die großen Mächte der Antike wiederauferstehen:

Spartaner, Perser und Ägypter kämpfen in 3 großen Kampagnen um die Vorherrschaft. Führe deine Truppen in mächtige Feldschlachten und nutze dabei die unterschiedlichen Stärken der einzelnen Nationen und Umwelteinflüsse wie Wind und Feuer zu deinem Vorteil. Befehle deinen Arbeitern Ressourcen zu sammeln, während du deine Stellung durch bemannte Mauern verstärkst und eine Vielzahl unterschiedlicher Einheiten, von Belagerungswaffen über Kavallerie bis hin zu Kampfschiffen baust, um deinen Gegner in der Schlacht zu bezwingen.

Genre:

• Strategie

Features:

• Spannende Storyline in einem realistisch umgesetzen Zeitalter um 500 bis 450 v.Chr.
  • Führe drei unterschiedliche Nationen im Kampf um die Vorherrschaft im Mittelmeerraum
  • Erstelle Armeen mit den unterschiedlichsten Einheiten, Schiffen, Streitwagen und Belagerungswaffen
  • 27 herausfordernde Missionen in atemberaubenden 3D-Umgebungen
  • Einzigartiges Einheiten-Design: Bewaffne deine Krieger mit einer Vielzahl von Waffen, sogar denen gefallener Feinde
  • Mächtige Heldenfiguren mit speziellen Fähigkeiten stehen dir zur Verfügung

Homepage:

Screenshots:

Mehr Screenshots:

Bisher geplanter Erscheinungstermin:

• Ende April 2007

Anforderungen:

Minimal:

• Betriebssystem: WINDOWS 2000/XP/Vista. Windows 95/98/ME/NT4 werden nicht unterstützt.
  • Prozessor: Intel Pentium®4 2.4 GHz oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
  • Grafikkarte: GeForce 6600GT/ATI Radeon X800Pro oder besser mit128 MB
  • Freier Festplattenplatz: 2 GB
  • Soundkarte: Direct X 9.0c kompatible Soundkarte
  • DVD-ROM: 4x DVD-ROM Laufwerk
  • Eingabegeräte: Keyboard und Maus

Empfohlen:

• Prozessor: Pentium Intel Pentium®4 3.0 GHz or equivalent
  • RAM: 2048 MB
  • Grafikkarte: GeForce 7900GTX/ATI Radeon X1900XT mit 256 MB oder besser
  • SOUND: Direct X 9.0c kompatible Soundkarte

Trailer:

Demo:

Entwickler:

Stehe kurz vor dem Kauf des Spiels.

Kann schon jemand sagen ob es sich Lohnt. Das ganze sieht ähnlich aus wie "Rise and Fall". Und das war ja nicht soooo der Hammer.

Danke euch.

Also ich persönlich finde das Game hammer!!!
Bin jetzt am Ende der 1. Kampagne auf normal und das Spiel ist wirklich schwer... was mir aber sehr gut gefällt.Endlich wieder ein Spiel das einen fordert.
Leider hängt der Schwierigkeitsgrad aber auch ein bisschen an den Bugs,wie z.B. Wegfindung und die Einstellung der Angriffstechnik.
Ich hoffe da wird noch etwas gepachtched.
Die Missionen finde ich bis jetzt sehr interessant und auch die Helden gefallen mir gut, die Zwischensequenzen sind nur mittelmäßig aber dafür sind die Missionen doch relativ abwechslungsreich.
Also da ich an die Patches glaube, ist das Spiel für mich ne klare Kaufempfehlung .
Den Kämpfen zuzusehen macht unheimlich Spass und ist wirklich perfekt in Szene gesetzt.

Ich freu mich auf den Feierabend um mal wieder spielen zu können und hoffe das ich heute was gegen die Kriegselefanten unternehmen kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwei Kampagnen durch Sparta und die Ägypter, am Anfang hat mich die Grafik geschockt ( weil die so mies ist), daß Gameplay ist auch nicht schlecht. Erst hat mich das Spiel interessiert, nun ist es langweilig, ich habs wieder vom Rechner gebannt. Wenn Ihr es kauft werdet Ihr euch ärgern und mit Rise and Fall kann man es nicht vergleichen:rolleyes:

eric04 schrieb:
am Anfang hat mich die Grafik geschockt ( weil die so mies ist)

Die Grafik hat dich geschockt??
Also welches Strategiespiel sieht denn im mom wirklich viel besser aus(abgesehn von Medieval,das soll ja sehr gut aussehen), ich spiele viel Coh und das wird sehr viel gelobt bzgl. der Grafik, und Coh sieht nicht wirklich besser aus.
Ich finde die Grafik wirklich gelungen, nur die Txturen der Häuser hätten viel besser aussehen können, aber das könnten sie in Coh auch.

MfG Paulmann

Also ich habe es mir jetzt gekauft.
Wo bitte ist die Grafik mies ? Habe auch Rise and Fall gespielt und da ist die Grafik nun wirklich nicht der Hammer. Kann man aber auch nicht vergleichen da dort 2 Genre’s gemixt sind.
Finde das Spiel echt cool. Endlich kann ich mal meine Einheiten so ausrüsten wie ich will.
Hoffe nur das die KI mit dem Patch besser wird. Eine russische Version gibt’s ja schon davon.

@eric04:
Du bist ja schon im 2.Teil, kannst du mir bitte sagen wie du Mission 7 Großtat eines Helden geschafft hast??
Auf Mittel, werde ich nur von Kriegselefanten überrannt, ich komme zwar gerade so bis zu dem Zeitpunnkt bis ich mit meinem Held abhauen soll,aber das ist unmöglich bis zuum strand zu kommen.
Diesen Speicherstand habe ich auch jetzt überschrieben da ich die Mission richtig schaffen will.
Welche Einheiten bzw. welche Taktik muss ich nutzen um bis dorthin zu kommen?

MfG Paulmann

P.S. Also auf mittel finde ich das Spiel wirklich hart, sowas ist mir lange nicht untergekommen, man hat fast keine Zeit zwischen einzelnen Angriffen.

Habe die Demo gespielt und bin total enttäuscht, also da spiele ich Lieber AOE oder dergleichen

@Paulmann

Da muss ich die wiedersprechen. COH hat bisher die beste Grafik und tolle Phyisk einlagen und an den Häusern sowie Einheiten gibts noch nichts aus zu setzten oder?

@Frustk!ller:
Klar sieht CoH gut aus und die Explosionen sind der Hammer, aber wenn man sich die Einheiten mal genau anschaut sind die doch sehr "grob" und "eckig" vor allem das Fussvolk.
Auch die Gebäude vor allem die besetzbaren Gebäude(also keine Produktionsgebäude) sehen doch sehr bedürftig aus finde ich.

Wenn man sich ein Replay im Kino-Modus anschau müsste man mich verstehen.
Andere Spiele gehen zwar nicht so genau auf´s Detail ein aber bei ihnen sehen die Einheiten halt einfach besser aus.

MfG Paulmann

habe zwar auch nur die Demo gespielt finde die Grafik besonders die >Kasernen und
Gebäude aber recht "altbacken" da hätten die Entwickler mehr draus machen können !
sowas gabs schon vor etlichen Jahren zu sehen heutzutage ist da ja echt mehr möglich
siehe >MW2 - für mich sieht das Game irgendwie hingeklatscht aus - vom Schwierigkeitsgrad
und der KI ganz zu schweigen - unmsonst gabs nicht schon für die Demo >Trainer >damit
mann überhaupt ne chance hat...

@Nachtschwaermer

Ja weis auch nicht genau. Denke du musst es an deiner firewall freigeben und evtl. bei einem Router die Port's öffnen. Das kommt mir so spontan in den Sinn.

Stecke zur Zeit gerade bei den Spartaner fest. Glaube ist die 7. Mission, dort wo man den Turm von den Persern befreien muss. Man man man... ich hab sicher schon 5 mal angefangen und scheitere immer wenn ich zu den Schiffen muss die mich abholen sollten.

Hat das schon jemand gemacht und hat einen Tipp für mich. z.B. welche Einheiten bauen usw.
???

mhm.
grad mal die demo angezockt. so recht begeistern kann mich das spiel irgendwie nich. vielleicht liegts daran das man direkt ins geschehen geschmissen wird ohne tutorial.
aber... irgendwie...
ich weiss auch nich.

vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu.

Zurück
Oben