Andere Grafikkarte in iMac bauen?

sidius25

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
87
Hallo, ich habe mir gebraucht eine iMac gekauft. Der hat ne ATI 2400XT verbaut. Zum Starcraft spielen geht es aber ich würde gerne eine stärkere verbauen.

Geht das denn?
 
Soweit ich weiß ist das nicht möglich. In einem iMac wird normale Notebook Hardware verbaut, da ist die Grafikeinheit fest auf der Platine verlötet und kann nicht getauscht werden.
 
Theoretisch ja, allerdings ist die Kühlleistung in deinem iMac genau auf die 2400 XT ausgelegt. Schwieriger wird es eine passende Grafikkarte zu finden. Kein AASP wird dir da weiterhelfen und ob es überhaupt andere Grafikkarten-Modelle für dein Gerät gab, kann man anhand der Seriennummer herausfinden. Wenn du die Grafikkarte über Apple beziehen willst, dann musst du auch für den Umbau bezahlen und kannst dir von den Kosten (überspitzt) zwei weitere gebrauchte iMacs kaufen.

Wieso hast du dir nicht vor dem Kauf gedanken über die Spielleistung gemacht? Im nachhinein das ist immer etwas schwieriger bei Apple.
 
Beim Alu iMac ist die Grafikkarte gesteckt.
Und das ist bei allen Alu iMac Modellen so.
Es handelt es sich dabei um eine MXM Slot Grafikkarte
 
Nicht bei allen Alu-iMacs ist die Grafikkarte gesteckt. Bei den Modellen mit der GeForce 9400 sind diese verlötet.
 
Der hat ne ATI 2400XT verbaut ;)
 
es giebt ne ATI 2600XT MXM die er reinmachen kann, wenn er eine findet.
 
Zurück
Oben