Anderer Grafikbenchmark als 3dMark06

pacbase

Ensign
Hey hallo!

Ich woltle mal fragen, ob ihr einen anderen Benchamrk kennt um die 3d Performance des Systems zu messen? Bei 3DMark06 habe isch 8600 Punkte, aber in den Spielen habe ich das Gefühl, dass ich zu wenig fps bekomme. (8800GTS320, Core2Duo6600)

Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr einen anderen Benchmark kennt? Oder kann mir mal jemand sagen was er für fps bekommt mit einem ähnlichen System bei GTA San Andreas und NFS Carbon auf den höchsten Einstellungen im Spiel (d.h. im NFS Carbon ohne AA) und 1280x1024, danke.

Bei mir lauft z.B. Aquamark nicht, ist es normal mit meinem System?

mfg

Andere Benches neben 3DMark06 wären Spiele wie NFS Carbon, Company of Heroes, ...

Mit Werten von den von dir genannten Spielen kann ich leider nicht dienen.

@ sketromi

bei mir lief aquamark (aktuelle Version & patch installiert) unter xp auch nicht!
Keine Ahnung warum... unter Vista jedoch keine Probleme... :-|

Jepp mir ist klar, dass mein Wert von 3DMark06 in Ordnung ist. Deswegen will ich ja andere Vergleichskriterien haben, denn ich habe das Gefühl da stimmt echt was nicht. In Counter Strike Source habe ich voll easy fps und in Half-Life2 hab ich dann so fps wie bei CSS auf Maps mit HDR! Obwohl HL2 kein HDR hat.

Übrigens geht jetzt mein HL2 grad nicht mehr auf. Es startet und bevor irgendwas kommt stürzt es ohne Meldung ab. Kennt das einer?

@sketromi & creative_79
Ihr habt ungefähr das selbe System wie ich, aber bei mir funzt Aquamark ohne Probleme.
Standardbench: 123.746 Punkte (GPU: 22775, CPU: 13539) - nix übertaktet

@Pacbase
3DMark xxxx ist eh nur ein synthetischer Bench um die Durchschnittsleistung von deinem System zu ermitteln. Hat also keine 100% Aussagekraft. Ist meiner Meinung nach nur zum prollen. :D
Apropo Proll: Ich hab auch nur um die 8600 Punkte in 3DMark2006. Na und ?

Bei NfS Carbon und für mein LCD max Stettings (1280x1024, Quali alles auf max) komm ich laut Fraps auf durchschnittlich 63FPS. Kommt ausserdem darauf an, gegen wieviele Gegner du fährst und welche Strecke.
Wenn du dennoch ein ungefähren Vergleich haben willst, schau mal hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_8800_gtx/index8.php

Andere Benchmarks gibt es für "aktuelle" Anwendungen und Systeme glaub ich wenig.
PS. Man muss ja auch nicht immer alles auf max spielen oder ? *g*

Zurück
Oben