News Basemark GPU: Grafikbenchmark für Auto, PC und Smartphone

hm, die iphone app sieht komplett anders aus.
auch die informationsaufschlüsselung ist komplett anders. es kommt einem vor als wenn der test ein anderer ist.
ich sehe hier nur: min/max/avg fps - das wars ^^
nix mit System, Memory, graphics etc
so ist das nicht verwertbar... vor allem ist die cpu vom iphone ja besser als meins, aber die gpu deutlich schlechter. laut Benchmark aber nicht...
weiter oben hat eine vega56 knapp 3k pkt - mein Handy auch...ist mein Handy jetzt schneller als eine vega56 ? wohl kaum.
der Benchmark ist mal totaler müll...

die "highscoreliste" auf der Website kann man auch vergessen - die wird wahrscheinlich per Hand aktualisiert. stimmt hinten und vorne nicht. richtig schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
cruse schrieb:
hm, die iphone app sieht komplett anders aus.
auch die informationsaufschlüsselung ist komplett anders. es kommt einem vor als wenn der test ein anderer ist.
ich sehe hier nur: min/max/avg fps - das wars ^^
nix mit System, Memory, graphics etc
so ist das nicht verwertbar... vor allem ist die cpu vom iphone ja besser als meins, aber die gpu deutlich schlechter. laut Benchmark aber nicht...
weiter oben hat eine vega56 knapp 3k pkt - mein Handy auch...ist mein Handy jetzt schneller als eine vega56 ? wohl kaum.
der Benchmark ist mal totaler müll...

die "highscoreliste" auf der Website kann man auch vergessen - die wird wahrscheinlich per Hand aktualisiert. stimmt hinten und vorne nicht. richtig schlecht...


Ists auch. War nur ein kleiner Spaß 😄
 
Mein one plus 5 macht mit vulkan 3312 Punkte.
Mein Laptop mit i7 4710HQ und GTX 8600m macht 928 Punkte mit Open gl und vulkan stürzt ab.

Da läuft was schief am Laptop.
 
cruse schrieb:
hm, die iphone app sieht komplett anders aus.
auch die informationsaufschlüsselung ist komplett anders. es kommt einem vor als wenn der test ein anderer ist.
ich sehe hier nur: min/max/avg fps - das wars ^^
nix mit System, Memory, graphics etc
so ist das nicht verwertbar... vor allem ist die cpu vom iphone ja besser als meins, aber die gpu deutlich schlechter. laut Benchmark aber nicht...
weiter oben hat eine vega56 knapp 3k pkt - mein Handy auch...ist mein Handy jetzt schneller als eine vega56 ? wohl kaum.
der Benchmark ist mal totaler müll...

die "highscoreliste" auf der Website kann man auch vergessen - die wird wahrscheinlich per Hand aktualisiert. stimmt hinten und vorne nicht. richtig schlecht...

köstlich, danke mann ;)

p.s.: vielleicht ist dein handy ja wirklich schneller als ne vega56 :D
 
cruse schrieb:
weiter oben hat eine vega56 knapp 3k pkt - mein Handy auch...ist mein Handy jetzt schneller als eine vega56 ? wohl kaum.
Desktop-Karten rendern offscreen in 4k mit high settings. Smartphones anscheinend in 1080p medium settings. Eventuell kannst du mit einem Custom Test Parität schaffen. Lohnt aber bei AMD mit deren OpenGL Implementierung (AMDs Treiber & Basemarks Code) kaum, die hat irgendwo einen ziemlich engen Flaschenhals.

cruse schrieb:
der Benchmark ist mal totaler müll...
Vermutlich ja, vor allem wenn man mit jedem in's Bett steigt aber den ursprünglichen Designer von Vulkan einfach mal ignoriert... lol
 
Kobura schrieb:
Desktop-Karten rendern offscreen in 4k mit high settings. Smartphones anscheinend in 1080p medium settings.
stimmt, seh's auch grad - wird immer besser, der plattformübergreifende Benchmark

ah, ok, ich les grad (FAQ)
You can run the exact same workload on smartphones and desktops by using medium workload and chosen resolution in the custom test. This allows an interesting comparison tool between mobile and desktop devices. We are adding a feature that you can do it vice versa on mobile devices.
also mal abwarten was da noch kommt.
sowas sollte von haus aus auf jedem System gleich sein.

edit: custom test:
1199 OpenGL / 1085 Vulkan
im Ergebnis auf der Website steht allerdings was von low graphics(also auch hier wieder nicht wirklich vergleichbar)
edit2: wenn man die 2. Komprimierung herunterlädt (astc) und auswählt benutzt er am ende trotzdem etc2..

mal 1-2 Monaten wieder reinschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
Zurück
Oben