anDisk Ultra 3D SSD kann nicht initialisiert werden

CENGIZ1976

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir das oben genannte SSD gekauft es taucht zwar bei der Datenträgerverwaltung auf aber mit der Fehlermeldung (siehe bilder) bleibt es dabei und es tut sich gar nichts.

Ich habe den Sandisk App runtergeladen und da scheint alles in Ordnung zu sein auch bei Crystaldisk ist alles in ordnung.
Bios ist Aktuell und es ist auch Sichtbar.

ich komme leider nicht mehr weiter , meint ihr die SSD ist ein Defekt?

Anhänge

• Screenshot 2025-12-08 205357.png
    Screenshot 2025-12-08 205357.png
    83,4 KB · Aufrufe: 142
  • 2.png
    2.png
    86,5 KB · Aufrufe: 138
  • 3.png
    3.png
    5,6 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Auch wenn Du das Dingens mit MBR anstatt GPT initialisieren willst? Welche Groesse hat die SSD?

Schick die zurueck und ueberleg ob Du aus Deinem Konstrukt an Datentraegern nicht eine bessere Optimierung hin bekommst. @CENGIZ1976

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, areiland und Restart001
BFF schrieb:
Schick die zurueck und ueberleg ob Du aus Deinem Konstrukt an Datentraegern nicht eine bessere Optimierung hin bekommst. @CENGIZ1976
Die will ich schon behalten , weil ich die sehr günstig bei Amazon bekommen habe. Amazon will mir eine neue Liefern lassen.

@kartoffelpü

siehe anhang

Anhänge

• 4.png
    4.png
    84,1 KB · Aufrufe: 132
CENGIZ1976 schrieb:
Das sollte eher so aussehen:
1765227264392.png

Ich würde sagen, die SSD ist tot. Oder fake.

Vermutung: Es hat jemand die SSD gekauft, gegen einen Fake getauscht und den Fake zu Amazon zurück geschickt. Amazon hat die neu verkauft und jetzt liegt die bei dir...

ACS-3 ist auch total veraltet, dabei sollte eine neu gekaufte Ultra 3D neuer sein als meine 4 oder 5 Jahre altes Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555 und BFF
Ich würde auf Fake tippen. SD statt Sanddisk habe ich glaub ich noch nicht gesehen.

E: zeig mal Fotos von Verpackung und der SSD.

Hast Du mal die SN bei SanDisk geprüft?

Das ist ja Ungeheuerlich, die war aber original verpackt.
Das mir sowas widerfährt unglaublich
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Hast Du mal die SN bei SanDisk geprüft?
Meinst du die Serienummer mit SN?

Da sollst Du ja auch in Theorie Deutschland rein machen wenn Du in Deutschland bist und nicht das Herstellland.

Wobei mit Deutschland und der SN im Bild die Abfrage des Garantiestatus gerade nicht geht. 🤷‍♂️
Eigentlich geht wohl gerade keine Abfrage.

Zuletzt bearbeitet:
@CENGIZ1976 Die 8.12.13 ist vom 20.11.2021, also 4 (und nicht 6 @JumpingCat ) Jahre alt

Wobei die Ultra 3D auch da schon auf dem Markt war, die Attribute sollten also trotzdem beschriftet sein

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Keine Ahnung , ich ging davon aus das ich das richtige Produkt bekomme von Amazon.
Ich gehe davon aus das ich verarscht worden bin und das die SSD einen Knacks hat

Ich gehe davon aus die ist einfach defekt.

Hallo Leute ,

also es Klappt jetzt , einer meiner Festplatten hat einen leichten knacks , das heißt es ist eine Interne FP und ab und zu muss man die Kabel raus und wieder reindrücken.

Soll ich trotzdem die SSD wieder abgeben und die neue behalten die mir amazon schickt?

Weil einige von euch geschrieben haben das die SSD 5 Jahre alt ist oder ist das Alter ganz normal?
Denn dann würde ich die FP die mir amazon versendet Stornieren
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
Die will ich schon behalten , weil ich die sehr günstig bei Amazon bekommen habe. Amazon will mir eine neue Liefern lassen.

@kartoffelpü

siehe anhang
Spätestens da müsste es mir dämmern das es die SSD von SANDISK ist steht alles beim Crystal

Anhänge

• 4.png
    4.png
    84,1 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben