Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
anDisk Ultra 3D SSD kann nicht initialisiert werden
- Ersteller CENGIZ1976
- Erstellt am
massaker
Commander
Aber im Endeffekt hast Du sie also doch geschafft zu initialisieren und eine Partition zu erstellen? - schaut doch zumindest im weiteren Verlauf so aus - wie hat's denn geklappt?CENGIZ1976 schrieb:GPT und MBR beide gleiche Fehlermeldung
Nein, soll sie nicht. Du hast halt noch "die gute alte Version" - habe ich nämlich auch.Rickmer schrieb:Das sollte eher so aussehen:
Ich würde sagen, die SSD ist tot. Oder fake.
So ganz offensichtlich ist das doch gar nicht... ist halt eine low-end SATA SSD (die meisten sind gerade so ähnlich abgespeckt, außer vielleicht 870Evo und paar anderen teureren).CENGIZ1976 schrieb:Ich gehe davon aus das ich verarscht worden bin und das die SSD einen Knacks hat
In diesem Fall wäre die billigste Lösung - den Kabel zu tauschen, so teuer sind sie nun wirklich nicht, erspart aber viele Probleme bzw. den StressCENGIZ1976 schrieb:eine Interne FP und ab und zu muss man die Kabel raus und wieder reindrücken.
1) seltsam, aber nicht unmöglich - da hat der Hersteller z.B. einen -5°C Offset reing'haun um besser da zu stehen und der User hockt im kalten Zimmer bei <20°C.... alles schon erlebtTP555 schrieb:15° Temp ,das kann auch nicht sein!!
Zu dem vergleiche mal die von Rickmer mit deiner!
Bei der Firmware die Verions Nummer sieht auch kommisch aus!
P.S.: (später) im SMART sehe ich, dass seine SSD schon bei 14°C (min) war, aber auch schon bei 38°C (max) !
2) Unnötig, da hier schon eine ganz andere Hardware drin ist, im Vergleich zu der alten Version (kein DRAM und ein SMI statt Marvell Controller!).
3) Hardwarebasis und auch die FW-Version entsprechen der WD SA510, siehe:
https://smarthdd.com/database/WD-Blue-SA510-2.5-2TB/530500WD
Was machst Du da genau, mit welchem Programm? Und wenn einfach in Windows - versuchst Du vielleicht Vollformat statt "Schnellformatieren"?CENGIZ1976 schrieb:Seltsamerweise kann ich die nicht formatieren
Lesewerte sind aber ordentlich (bei einem Fake wäre auch die 4K Q1T1 recht niedrig). Und das mit den Schreibwerten - vielleicht hat er sie versucht Voll- zu formatieren und danach hat sie sich noch nicht erholt...TP555 schrieb:Die ist Fake guck mal bei den Schreibwerten!
@CENGIZ1976 : bitte schau, dass in den Eigenschaften->Richtlinien genau so eingestellt ist (falls natürlich diese Optionen überhaupt verfügbar sind):
Nochmal: mit Rickmer-SSD (habe auch die alte noch da) hat diese neue G31-Version (vermute ich mal) nichts zu tun. Und Ja, bei der G31 steht "SD" im CDI, siehe:TP555 schrieb:bei Crystal Disk info darauf achten, da muss Sandisk so wie bei Rickmer ,und nicht SD Stehen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ssd-bilder-thread.2127821/post-27888534
@CENGIZ1976 : Schönes Bild von der Verpackung, es wäre aber die Stelle auf der anderen Seite interessant:
Hi, als anhang die Vorderseite der verpackung.
edit
wo finde ich das denn?!massaker schrieb:@CENGIZ1976 : bitte schau, dass in den Eigenschaften->Richtlinien genau so eingestellt ist (falls natürlich diese Optionen überhaupt verfüg
Ergänzung ()
geht beides nichtmassaker schrieb:Was machst Du da genau, mit welchem Programm? Und wenn einfach in Windows - versuchst Du vielleicht Vollformat statt "Schnellformatieren
Ergänzung ()
edit
Ergänzung ()
ok habs gefunden aber es hat nicht geholfenmassaker schrieb:bitte schau, dass in den Eigenschaften->Richtlinien genau so eingestellt ist (falls natürlich diese Optionen überhaupt verfügbar sind):
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe es nun geschafft die Festplatte zu formatieren vorher ging es nicht, weil pagefile.sys bzw. Auslagerungs-Datei für Windows auf der Platte als Virtueller Arbeitspeicher festgelegt worden war.
Habe das geändert und siehe da über die Datenträgerverwaltung konnte ich es dann schlussendlich formatieren.
Habe das geändert und siehe da über die Datenträgerverwaltung konnte ich es dann schlussendlich formatieren.
JumpingCat
Rear Admiral
CENGIZ1976 schrieb:Sind 15 grad Schlecht?
Ja. Wenn ein Firmware Update das Problem nicht behebt, dann würde ich keine weitere Minute in das Teil investieren. Die anderen Smart-Werte sind damit auch nicht vertrauenswürdig und erstmal per se falsch.
@JumpingCat Ich habe ein offenes gehäuse kann es vielleicht daran liegen ?
Frage 1) Wie warm ist es im Raum. in dem der Rechner mit der SSD steht?CENGIZ1976 schrieb:Ich habe ein offenes gehäuse
Falls die Antwort wärmer als 15°C ist, folgt:
Frage 2) Durch was wird die SSD gekühlt, oder wie kommt das Teil unter Umgebungstemperatur?
Da muss ich raten , der PC wärmt ja ganz schön .. ich würde sagen so knapp 18-20 GradAraska schrieb:Frage 1) Wie warm ist es im Raum. in dem der Rechner mit der SSD steht?
Gekühlt wird sie durch das offene Gehäuse, ich betreibe mit dem offenen gehäuse schon seit jahren, da mein PC sonst immer abstürzt wenn ich das gehäuse schließe.Araska schrieb:Frage 2) Durch was wird die SSD gekühlt, oder wie kommt das Teil unter Umgebungstemperatur?
Ich habe auch gar keine Probleme mit dem PC oder meinen vielen anderen Externen Festplatten.
Ich glaube stand jetzt das die SANDISK kein fake ist.
Sie war original verpackt und sehr gut verschweißt, so dass ich es mit einer Schere aufschneiden musste und da es auch geklappt hat mit dem Formatieren bin ich zufrieden und werde die Ersatz bestellung von Amaon wieder zurücksenden.
Natürlich wäre ich misstrauisch wenn es eine Bulk hardware wäre
TP555
Vice Admiral
Hi
Aha ,den Trick kannte ich noch nicht, aber das ist ja auch schon ne art Beschiss nach meiner Meinung!
Sind diese Optionen mit Bessere Leistung / Schnelles Entfernen ,nicht für für USB Angeschlossende Laufwerke verfürgbar?
Habe bis jetzt noch keine SATA SSD ,die über SATA angeschlossen ist ,diese 2 Optionen gesehen ,nur die Schreibcache Option!
SDSSDH3-2T00-G25 / SDSSDH3-2T00-G26 / SDSSDH3-2T00-G30 / SDSSDH3-2T00-G31 ,diese gibt es auch noch
Ganz sicher weiss man das nie, auch wenn es kein Fake ist ,so wie die sich am anfang schon verhalten hat ist nicht normal ,und ganz zum Anfang hattest du ja die Pagefile.sys dort noch gar nicht zu gewiesen.
ok ,wenn dir die Zufünftigen Dateien die du auf dieser SSD Speichern werdest was wert sind ,dann überprüfe sie noch mit h2testw ,das kann alllerdings ne weile Dauern!!
PS. Ich Spiele jede neue SSD/NvmE SD Karte etc. immer einmal komplett bis auf 0Byte voll ,bis man noch nicht mal ein Verzeichniss mehr erstellen kann, und dannch werden die Dateien verglichen z.b. mit dem Total Commander geht so was sehr gut.
mfg.
massaker schrieb:da hat der Hersteller z.B. einen -5°C Offset reing'haun um besser da zu stehen und der User hockt im kalten Zimmer bei <20°C.... alles schon erlebt
Aha ,den Trick kannte ich noch nicht, aber das ist ja auch schon ne art Beschiss nach meiner Meinung!
massaker schrieb:bitte schau, dass in den Eigenschaften->Richtlinien genau so eingestellt ist
Sind diese Optionen mit Bessere Leistung / Schnelles Entfernen ,nicht für für USB Angeschlossende Laufwerke verfürgbar?
Habe bis jetzt noch keine SATA SSD ,die über SATA angeschlossen ist ,diese 2 Optionen gesehen ,nur die Schreibcache Option!
massaker schrieb:hat diese neue G31-Version
SDSSDH3-2T00-G25 / SDSSDH3-2T00-G26 / SDSSDH3-2T00-G30 / SDSSDH3-2T00-G31 ,diese gibt es auch noch
CENGIZ1976 schrieb:Ich glaube stand jetzt das die SANDISK kein fake ist.
Ganz sicher weiss man das nie, auch wenn es kein Fake ist ,so wie die sich am anfang schon verhalten hat ist nicht normal ,und ganz zum Anfang hattest du ja die Pagefile.sys dort noch gar nicht zu gewiesen.
CENGIZ1976 schrieb:bin ich zufrieden und werde die Ersatz bestellung von Amaon wieder zurücksenden
ok ,wenn dir die Zufünftigen Dateien die du auf dieser SSD Speichern werdest was wert sind ,dann überprüfe sie noch mit h2testw ,das kann alllerdings ne weile Dauern!!
PS. Ich Spiele jede neue SSD/NvmE SD Karte etc. immer einmal komplett bis auf 0Byte voll ,bis man noch nicht mal ein Verzeichniss mehr erstellen kann, und dannch werden die Dateien verglichen z.b. mit dem Total Commander geht so was sehr gut.
mfg.
Das stimmt allerdings , die hatte ich gar nicht zugewiesen deswegen auch der Stress das ich es nicht Formatieren konnte.TP555 schrieb:Ganz sicher weiss man das nie, auch wenn es kein Fake ist ,so wie die sich am anfang schon verhalten hat ist nicht normal ,und ganz zum Anfang hattest du ja die Pagefile.sys dort noch gar nicht zu gewiesen.
Ich denke ich nehme den neuen SANDISK von Amazon in anspruch
Ich kann nicht hellsehen aber ich mag Überraschungen
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Tu das.CENGIZ1976 schrieb:Ich denke ich nehme den neuen SANDISK von Amazon in anspruch
Und als Erstes ein Screenshot mit einem aktuellen CrystalDiskInfo liefern.
CENGIZ1976 schrieb:auch der Stress das ich es nicht Formatieren konnte.
Eine pagefile landet nur auf bereits formatierten Partitionen. Eine angelegte Partition mit einer darauf liegenden pagefile kann man sehr wohl formatieren. Windows legt die danach einfach wieder an.
Deine Probleme mit der Initialisierung und Formatierung kommen vermutlich aus einer ganz anderen Ecke.
BmwM3Michi
Admiral
die SSD einfach mal an einem anderen PC ausprobieren.
Ich habe keinen anderen PC , das ding läuft und wenn ich den Ersatz habe teste ich den auch und dann entscheide ich mich für einen
Hi, die neue Sandisk SSD ist angekommen und ich habe sie bereits eingebaut.
Formatieren hatte ich keinen ärger anders wie beim Vorgänger.
Beim Dashboard zeigt es mir an das die neue SSD 43 Grad beim offenen gehäuse hat , sie screens.
Die alte SSD hingegen 14 grad.
Die Werte beim crystaldiskmark für die neue SSD siehe Screenshoot.
Ich denke ich behalte die neue , pflichtet ihr mir bei?
Formatieren hatte ich keinen ärger anders wie beim Vorgänger.
Beim Dashboard zeigt es mir an das die neue SSD 43 Grad beim offenen gehäuse hat , sie screens.
Die alte SSD hingegen 14 grad.
Die Werte beim crystaldiskmark für die neue SSD siehe Screenshoot.
Ich denke ich behalte die neue , pflichtet ihr mir bei?
Anhänge
BmwM3Michi
Admiral
das sieht gut aus! Schicke die alte zurück und freue dich über die neue! CDI-Werte auch besser?
Anhänge
BFF
¯\_(ツ)_/¯
BmwM3Michi
Admiral
Zuletzt bearbeitet: