News Android 12: Google verteilt Update an Smartphones ab dem Pixel 3

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, aid0nex und 3 andere
mein Pixel 5 installiert bereits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dermatu, Inkuda und eine weitere Person
Klingt ja bisher ganz toll.
Das neue Design spricht mich auch an. Mal sehen wie die Usability ist.
UND mal sehen ob durch das neue Android wirklich alles etwas flüssiger läuft.
Bisher war das Upgrade bei mir immer ein kleines Downgrade was Schnelligkeit betrifft.

[x] Pixel 4a :love:

€dith: Upgrade läuft, ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Danke für die Info, direkt auf meinem Pixel 5 angestoßen. Bin gespannt wie es sein wird :)
 
Pixel 4 XL auch grade am laden
 

Anhänge

  • Screenshot_20211019-193244.png
    Screenshot_20211019-193244.png
    188,6 KB · Aufrufe: 482
Bin es auch gerade am installieren auf dem Pixel 3, war aber auch schon in der Beta. Hoffentlich ist das Wetter-Widget wieder funktionsfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart
Pixel 4a 5G hier; Update läuft auch gerade. :)
Hatte zwar vor demnächst GrapheneOS zu installieren; werde jetzt aber erstmal das neue Android 12 ausprobieren und gucken was es so alles Neues gibt.
 
Wie weit sind die ganzen Pixel Geräte eigentlich im Mainline Linux Kernel inzwischen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Fernando Vidal schrieb:
Oh super... Android ist nur am abstürzen und geht in den Bootloop. ZUm 7. Mal

Also alles auf Werkseinstellungen... yay! :grr:
Da bin ich mal gespannt, hoffe ich hab kein Fehler gemacht mit dem anstoßen des Updates.
Mein 4a installiert noch...
 
Schredderr schrieb:
Bin es auch gerade am installieren auf dem Pixel 3, war aber auch schon in der Beta. Hoffentlich ist das Wetter-Widget wieder funktionsfähig.
Meinst du das Google Wetter Widget? Mich würde mal interessieren woher man das grundsätzlich bekommt 😆
 
HelloFreddy schrieb:
Meinst du das Google Wetter Widget? Mich würde mal interessieren woher man das grundsätzlich bekommt 😆
Ja, es scheint auch wieder zu funktionieren, wenn auch irgendwie klein und wenig anpassbar. Macht isch nicht so gut bei einem schwarz-weißen Hintergrund.

In den Starbildschirm-Einstellungen muss man den "Überblick" einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelloFreddy
Bei mir liefs fehlerfrei durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hat gerade ohne Probleme installiert. Das Design ist jetzt nicht so viel anders, außer dass die Schnelleinstellungen unübersichtlicher sind.
Gefühlt läuft es aber etwas schneller. Funktionen habe ich auch vorher schon keine vermisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, Pulsar77 und Bullbumba
Keine Probleme bis jetzt, Installation ist sauber durchgelaufen.
Läuft bis jetzt ohne irgendwelche Probleme.
Hoffentlich bleibt es so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
riloka schrieb:
Wie weit sind die ganzen Pixel Geräte eigentlich im Mainline Linux Kernel inzwischen?
Merkliche Fortschritte gibt es mit den neuen 6ern. Da kommt erstmals ein Generic Kernel Image zum Einsatz.
Da wird die nächsten 1-2 Jahre mehr passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, NMA und riloka
chartmix schrieb:
Merkliche Fortschritte gibt es mit den neuen 6ern. Da kommt erstmals ein Generic Kernel Image zum Einsatz.
Da wird die nächsten 1-2 Jahre mehr passieren.
Bei den älteren waren Linaro und die Community mal dran. Das wäre auch interessant.
Generell tut sich da ja einiges inzwischen, ob Oppo oder andere.

Hoffentlich gibt es Generische Images auch für andere Geräte , inklusive der Community Ports, MIT Widevine Zertifikat.
Son bissel Linux Kernel Style Entwicklung für Android , Gerätetreiber, Features.
Weniger einzel Arbeit mit minimalen Änderunge als "mein ROM", mehr Gemeinschaft.
Bin Gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernando Vidal schrieb:
Klingt ja bisher ganz toll.
Das neue Design spricht mich auch an. Mal sehen wie die Usability ist.
UND mal sehen ob durch das neue Android wirklich alles etwas flüssiger läuft.
Bisher war das Upgrade bei mir immer ein kleines Downgrade was Schnelligkeit betrifft.

[x] Pixel 4a :love:

€dith: Upgrade läuft, ich bin gespannt.
Und wie ist Dein Eindruck?
 
Fernando Vidal schrieb:
Oh super... Android ist nur am abstürzen und geht in den Bootloop. ZUm 7. Mal

Also alles auf Werkseinstellungen... yay! :grr:

Meins hat locker 3-4 min für den Firstboot gebraucht. Wenn man das nicht abwartet und neustartet (forciert), dann wirds nichts.

Ich glaube echt viele denken, dass der lange Erstboot nicht ok ist und starten das Gerät neu. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Kai85 und -equal-
Zurück
Oben