News Android 4.4 KitKat im Überblick

Schon lustig. Die S3 und Note2 Besitzer wissen welche Android-Version sie drauf haben sind aber nicht in der lage Google zu bemühen um zu wissen das für November Updates angekündigt sind(manche schon) ? Aber verschleudert ruhig eure Smartphones, meine Frau braucht langsam mal ein neues =)
Mich wundert auch warum so wenige was zu dieser "ok Google" Geschichte schreiben. Bei der Xbox One das selbe aber da erstreckte sich das Gemecker über diese Funktion über mehrere Seiten
 
Compo schrieb:
Schon lustig. Die S3 und Note2 Besitzer wissen welche Android-Version sie drauf haben sind aber nicht in der lage Google zu bemühen um zu wissen das für November Updates angekündigt sind(manche schon) ? Aber verschleudert ruhig eure Smartphones, meine Frau braucht langsam mal ein neues =)
Mich wundert auch warum so wenige was zu dieser "ok Google" Geschichte schreiben. Bei der Xbox One das selbe aber da erstreckte sich das Gemecker über diese Funktion über mehrere Seiten

Was Samsung ankündigt und was letztlich passiert sind verschiedene Geschichten.
Siehe Android 4.2 für das S3.

Ich bin nicht so blauäugig auf Samsung's Ankündigungen was zu geben.
 
Mich wundert auch warum so wenige was zu dieser "ok Google" Geschichte schreiben. Bei der Xbox One das selbe aber da erstreckte sich das Gemecker über diese Funktion über mehrere Seiten

Wie so üblich bei Microsoft (böse) und Google (Samariter), lässt sich diese Frage sehr leicht beantworten: Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.

Mittlerweile scheinen auch schon die Binaries & das Factory Image für das Nexus 5 auf den Google Servern zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich an den quick settings nichts geändert? Das ist zum Beispiel bei CM so viel besser gelöst.
Vor allem dass man sich aussuchen kann was man einstellen möchte.
 
Ich versteh dieses Gejammer nicht. Zeigt mir doch mal ein Smartphone, das 18 Monate alt ist und Android 4.3 hat. Und selbst wenn man eines findet, so kamen die Updates sicher nicht so schnell wie bei den Nexus Geräten. Im Gegenteil, man musste ewig warten, wusste nie etwas sicher, etc.

Außerdem solltet ihr nicht so sicher sein, dass dies das Nexus 4 ebenfalls so schnell treffen wird, wir reden von ganz anderen Verkaufszahlen als beim Galaxy Nexus / Nexus S. Und vor allem von einem anderen Bekanntheitsgrad, was nicht zu unterschätzen ist. Hier wird sich Google zwei mal überlegen, die Updates einzustellen, zumal da ja recht gleichzeitig auch die Tablets betroffen wären. Der Aufschrei wäre da von einem ganz anderen Kaliber!
 
lolololol schrieb:
Scheint hier anscheind niemand zu stören. Hört sich an wie dauerhaftes abhören der Umgebung.

Unterwegs würde es mich pers. bei meinem Nexus 7 nicht stören, dass es eh keinen Anschluss nach Aussen hat aber allgemein finde ich dieses Feature nicht okay ich hoffe es lässt sich komplett abschalten.
 
Soweit ich das mitbekommen habe hat das beim Gnex auch etwas mit dem Chip von Texas Instruments zu tun, also das es hier möglicherweise keinen richtigen Support mehr gibt. Die Snapdragons werden mit Sicherheit noch lange Zeit Support erhalten.

Ich habe mir gestern sowieso dann doch das Nexus 5 gekauft und bin gespannt, Gnex und Nexus 4 waren schon ganz in Ordnung, ich hatte damit keine Probleme.

Und trotzdem sehe ich bei den Nexen immer noch den Vorteil das Sie ohne Umwege Ihre Updates bekommen, schade für die Gnex Besitzer, allerdings bin ich auch der Meinung das man mit 4.3 ein zeimlich gutes OS sein eigen nennen kann.

Ob und wie gut Roms werden ist dann fraglich, da würde ich vorrausgesetzt ich hätte mein Gnex noch eher bei einer stabilen Stock Rom bleiben.
 
Also es ist noch keine 18 Monate alt....hat aktuell gerade mal 4.1.2 und soll angeblich 4.3 bekommen.
Du glaubst also, das Samsung 4.2.2 einfach auslässt und direkt so dolle drauf ist und 4.3 liefert.

Ich glaube dem Kundenunfreundlichen Verein Samsung absolut nichts mehr. Die stecken viel zu viel Energie darin den Kunden das Leben schwer zu machen.
Nur ein Beispiel von vielen: Einziges FirmwareUpdate für meinen Drucker (CLP-415NW) beinhaltet keinerlei Fixes für die Unbrauchbarkeit der Stromsparfunktion, sondern lediglich die Sperrung von fremdem Toner. Das ist alles, was das Update kann.
Die Antwort auf meine Anfrage bei Samsung bezüglich der Abstürze bei Benutzung der Funktion wurde übrigends fachgerecht mit der Abschaltung der Stromsparfunktion beschrieben.
Samsung S4 User mussen bald überlegen, ob sie Updates für ihr Gerät haben wollen, oder ein Downgrade der Einsatzmöglichkeiten hinnehmen wollen. Stichwort Regionales Sim-Lock.

Ich glaube denen KEIN WORT, das da Updates für die Geräte kommen und das wäre nicht das erste mal, das Termine dann verstreichen und einfach ein Rückzieher gemacht wird. Das trifft aber bei leibe nicht nur auf Samsung zu.

Auch für mein Note (1) ist dieses Update angegündigt. Schließlich hat es auch mehr power als das S2 und ist etwas neuer. Viel zu spät und viel zu wenig. Man bekäme, so wie es denn Wirklichkeit würde, eine veraltete Software viel zu spät.

Aber genug davon....sagen wir das S2 kriegt dieses Update...ich wünsch es euch...dann wird das S2 das erste und letzte Samsung Gerät, das so lange Support bekommt.

PS: Das S3 gibts bei Ebay gebraucht für um die 150€. Mit den 300€ liegtste da wohl schon einiges daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Vorstellung von neuen Androidversionen bleibt doch immer der bittere Beigeschmack mit dem Updatesupport und der enormen Fragmentierung (v.a. auf nicht Nexus Geräten). Dass jetzt auch da so eine künstliche Updategrenze eingeführt wird ist nur kundenunfreundlich. Wie kann man sich einerseits mit gesunkenen Systemanforderungen brüsten aber dann die Updatewürdigkeit von der Hardware entkoppeln?

Von anderen Herstellern braucht man garnicht erst zu sprechen. Der schlechte und bestenfalls diffuse Updatesupport war für mich einer der Hauptgründe, von Android zurück zu Apple zu wechseln.
 
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Nexus 5 zuzulegen - aber SO SICHER NICHT!!!

Und eigentlich ist das die einzige Antwort, die man als Konsument geben kann und muss! Sudern bringt nix - so werd ich mich eben mit der Welt der Custom Roms auseinander setzten, denn Hardware seitig ist das GNex sicher noch für 1-2 Jahre "up to date"

Aber, wenn der nächste Handykauf ansteht, werde ich extrem gut überlegen, ob ich bei Android bleibe! Ich empfinde solche Vorgehensweisen einfach als scheinheilig und somit hat dieses Unternehmen bei mir erst mal ausges**issen!
 
Schon schlecht was Google da abzieht

Bin GNexus Besitzer und DAS Argument eines Nexus Geräts is quasi über board geworfen

Wenn ich mir nun ein neues Handy kaufe und die Leute sagen Junge warum hast du denn ein neues Handy? Du hättest doch ein "so tolles" Nexus? Warum hast du das nicht mehr?

Dann müsste die Antwort wahrheitsmässig so lauten wie "Jaaa weiss nich, Habs verkauft, Bekommt keine Updates mehr von Google!"

DANN lachen die Leute und sagen hey wie? Du hast doch immer damals mit 4.2.1 und 4.2.2 und 4.3 geprahlt? Was ist denn da los? Doch nich so cool dein Nexus hä? *lach*

Und ich sagte immer sowas wie "Einmal Nexus, immer Nexus" Für mich waren das DIE Geräte überhaupt und nun so ein Schlag ins Gesicht! Echt Schade

Für mich ein Fail aber absolut
Aber aus Unternehmerischer Sicht nachvollziehbar! Unternehmen wird gegründet Gewinn zu erwirtschaften und nichts anderes!
 
Wenn ich mir die Verbreitung von Android so angucke scheint das trotzdem ne komische Rechnung zu sein. Über 30% haben sogar noch Android 2 auf ihrem Smartphone, es scheinen also dann doch nicht alle sofort ein neues Gerät zu kaufen, bloß weils keine Updates mehr gibt. Und Android 4.0 und 4.1 sind auch schon uralt.
 
Folglich wurde am Benachrichtigungssystem nichts gemacht? Hoffte, dass dieses Gerücht stimmen möge!:rolleyes:
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
DANN lachen die Leute und sagen hey wie? Du hast doch immer damals mit 4.2.1 und 4.2.2 und 4.3 geprahlt? Was ist denn da los? Doch nich so cool dein Nexus hä? *lach*

Hast du denn für dein Nexus nun 4.2.1, 4.2.2 und 4.3 bekommen oder hat sich das nun über Nacht wieder auf 4.0 zurückgesetzt?
 
Mein Huawaei G510 daddelt noch mit Android 4.1.1 rum und wird wohl auch nichts neues mehr bekommen ,deswegen nur als zweit Handy gedacht noch und ansonsten Nokia Lumia 925,was wenigstens HSPA+ und LTE fähig ist schon und wohl noch so ein-zwei Jahre durchhalten wird/muß .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem gnex ist schade! Dass das nexus s damals "gekickt" wurde hab ich verstanden, schwache Hardware & so.. Aber das gnex?? Da widerspricht sich Google selbst.

Naja ich bin glücklich mit dem n4 & wenn s halt keine updates gibt flash ich sie selbst. Gibt finde ich nichts einfacheres als ein nexus roten & Flashen.. Bei meinen Sonys war das ewig kompliziert.

In den "genuss" von OK Google komm ich ja wohl zum Glück eh nicht, also muss ich mich auch nicht drüber aufregen :D :)
 
Der Vorteil von den Nexen ist doch auch das AOSP, somit werden die Custom Roms erleichtert.
Falls ich somit das Gefühl habe, dass mein Gnex unbrauchbar wird weil mein Provider nur noch Smartphones ab 4.4 ins Netz lässt oder es ein neues Killerfeature mit 5.x gibt kann ich einfach CM oder sonstiges draufhauen.

Ich behalte mein Smartphone bis zu seinem Tod, und da ich gerne die Updates mitnehmen war mir eben hauptsächlich das AOSP wichtig.
 
Zurück
Oben