News Android 4.4 KitKat im Überblick

hm finde ich schon etwas "ärgerlich". habe selbst auch ein galaxy nexus und 4.4 dank verbessertem speicherverbrauch schon gut finden. aber was will man machen.

so kann man eben auch künstlich die verkäufe ankurbeln, wenn man die neueste software auch nur den neuesten geräten zugesteht.
 
live@1 schrieb:
Genau das ist der Punkt !
Bein S2 - 11 Monate bis JellyBean. Wie alt war da das S2 Schon ?

Mit high-end Geräten sofort das update. Nicht 1 Jahr oder länger hinterherhinken , wo schon bei vielen fast ein neukauf kommt.

Ich hab als ich das Note 2 bekommen hab vor 1 Jahr grad mal von 4.1.1 auf 4.1.2 was bekommen. Seitdem Stille.
Jetzt ist das Note 3 draußen. Irgendwann kommt sicher was auf 4.3 oder so, aber bis es soweit ist, ist auch das Note 2 vielleicht schon weg.
Sowas ist traurig!
 
Ich habe schon mit den Gedanken gespielt mit ein weißes Nexus 5 oder das kommende Nexus 10 zu kaufen. Aber da Google Updates meines GNexus nicht mehr ausliefert. Noch schlimmer ist die Begründung. Es ist älter als 18 Monate. Dass Google den Browser aufgibt, ist auch Sinnfrei. Der war top. Mein GNexus ist schneller im Netz als das n7 aus 2013 oder ein Tegra 4 Pad. Sodass man den Unterschied zwischen Tegra4 und Tegra5 spürt. Nicht, dass wir einestages dort ankommen, wo Desktop PCs jetzt sind. Egal ob ein 2 Jahre alter core i5 2500. Oder ein supernumerary Haswelli7 drin steckt. Man merkt null Unterschied.

Was lernt man daraus: Kein Nexus 10. Sondern das Asus T100. Support bis 2021;), mehr Leistung, besseres Multitasking und es ist halt ein PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakomo schrieb:
Wenn das "OKGoogle" sowieso daueraktiv ist, will ich mein i9250 auch gar nicht mit Kit(e)Kat füttern.
Hätte es lieber, wenn man den Quatsch (für mich persönlich ist es Quatsch, für andere evtl. nicht) abschalten kann.

Ich gehe davon aus, dass es abschaltbar ist. Geht ja mit anderen "bedenklichen" Diensten wie dem Standortverlauf oder Google Now auch. Zudem werden wie schon gesag wurde nicht alle Geräte unterstützt, d.h. es kann gar nicht "Pflicht" sein.

Das mit dem kurzen Support ist echt mies...muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein N4 dann 4.5, 5.0 oder wie auch immer das nächste größere Release heißen wird nicht mehr bekommt? Sind ja nur noch 6 Monate bis die "offizielle Lebensdauer" abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PuppetMaster schrieb:
Da hast du recht. Zum Glück gibt es ja eine große Auswahl an Herstellern, die für ein zwei Jahre altes Smartphone bereits 4.3 bereitstellen und auch bald 4.4 anbieten werden.
Ich meinte damit, wenn ich beim Nexus jetzt sowieso schon mit frickeln anfangen muß, hätte ich mir auch gleich ein anderes Gerät kaufen können.
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Nicht, dass wir einestages dort ankommen, wo Desktop PCs jetzt sind. Egal ob ein 2 Jahre alter core i5 2500. Oder ein supernumerary Haswelli7 drin steckt. Man merkt null Unterschied.

Doch, hoffentlich kommen wir auch bei Handys irgendwann dahin. Auf dem PC läuft Windows (oder was auch immer) und das wird immerhin mindestens 10 Jahre unterstützt. Man stelle sich mal vor, man müsste einen PC nach 18 Monaten in die Tonne kloppen.
 
Klar, dass es den Galaxy Nexus Besitzern nicht schmeckt. Ich befürworte auch nicht, dass Google den Support dafür einstellt. Allerdings ist das Galaxy Nexus längst nicht das weit verbreitete Gerät, wie manche hier meinen. Davon wurden vielleicht 500000 Stück verkauft. LG hat in den ersten drei Monaten 300000 Nexus 4 produziert und die wurden ihnen wie wir alle wissen sofort aus den Händen gerissen. Über 3 Millionen sollen es bis zum Schluss gewesen sein.
Wie hier bereits erwähnt wurde: Es wird vermutlich sehr schnell Custom ROMs geben. Der Kernel hat sich ja scheinbar wieder nicht geändert. Erst mal beruhigen, viele neue Geräte werden heute noch mit 4.2 ausgeliefert und müssen erst mal auf 4.3 gehievt werden. Ob die in einem Jahr schon 4.4 haben steht in den den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wann ich aufs htc one den 4.4er cyanogenmod installen kann :)
 
Alle, die sich mit Android befassen, wissen, dass es nur einen 18 Monatigen abgeschlossen Update/Upgrade-Zyklus von Seiten Google für die Nexus-Reihe gibt. Das war mir sogar schon bewusst, als ich das Galaxy S1 hatte und Google mit der Meldung rausrückte und das ist jetzt drei Jahre her....

Beschwert euch nicht, wenn ihr euch vorher nicht informiert. Ihr müsst auch gar kein Android kaufen, es gibt ja schließlich Alternativen oder ihr versucht euch an CyanogenMod oder anderen Custom-Varianten.

Mittlerweile bin ich es echt leid, dass hier so viel wahnsinnige Unwissenheit herausposaunt wird und künstliche Shitstorms in solchen Threads entflammt werden.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge junge...das hier einige den Knall nicht gehört haben....

Man ihr rennt mir einem Android 4.3 herum!!! Bei Samsung und den anderen Top Herstellern gibts das ausschließlich bei den neuen Geräten!
Versteht mich nicht falsch....grundsätzlich verstehe ich eure Empörung und Enttäuschung, jedoch faucht ihr hier alle die Falschen an!
SCHREIT Samsung, HTC, Sony und Co an! Die schieben die Updates wenn überhaupt mit so großer Verzögerung heraus, das Google darüber einfach nur müde lächeln kann. Es gibt keines und wird auch nie ein Gerät von Samsung geben, das überhaupt 18 Monate SoftwareUpdates bekommt.

Ich will damit sagen, wenn die anderen Hersteller nicht deutlich aufholen gibt es für Google überhaupt keinen Anlass auch nur im geringsten nervös zu werden ob dieser Reaktionen der Nexus besitzer.

Wer sich über Google aufregt, wird sich bei Samsung und HTC nach einem Jahr ne Kugel durch den Kopf jagen.
 
Helle85 schrieb:

Eher Naturstoned.
Ergänzung ()

[s.i.d.f.] schrieb:
nicht jeder Galaxy Nexus Benutzer ist technisch so affin dass er den Bootloader entsperrt, eine Custom Recovery installiert und sich beispielsweise ein Cyanogenmod installiert.

Dann sollten ihn meist der Update-/Upgrade-Makel auch nicht stören.

XShocker22
 
Interessant wie hier einige Leute das auch noch verteidigen und Google in Schutz nehmen.

Die Geräte sind auch einfach viel zu teuer, wenn nach 18 Monaten schon der Support eingestellt wird. Dafür würde ich höchstens 200€ ausgeben wollen. Mein GN hat damals 530 € gekostet und jetzt darf ich die Frickelei anfangen.
 
Rodger schrieb:
Es gibt keines und wird auch nie ein Gerät von Samsung geben, das überhaupt 18 Monate SoftwareUpdates bekommt.
Das Galaxy S3 kam im Mai 2012 auf den Markt, ist also mittlerweile knapp 18 Monate alt und erhält demnächst Android 4.3 ;)
Ergänzung ()

live@1 schrieb:
Oder kauft für 650€ ein S4 (350€ für nexen 2xfast)
Wo kauft man sich den bitte aktuell ein S4 für 650 Euro ?
Der derzeitige Kaufpreis liegt bei einem Neugerät bei ca. ~ 450 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tjorben

ich meinte Einführungspreise. Neueste Technik am ersten Tag oder Woche.
da kannst dir am 1. Tag das neuste zwei mal fast kaufen. Und das mit purer Performance ala Vanilla !

@ alle entsetzten

- selbst wenn ein S2 nach 2,5 Jahren ein Update bekommt, dann ist es mit 4.2.2 zwei Versionen hinten dran oder mehr zum neuesten Version, was wahrscheinlich ist.
natürlich verstehe ich es , das der gnex user jetzt etwas angepisst ist, aber er hatte immer sofort das neueste solange das Gerät existiert.

Gnex ist jetzt aktueller wie das S2 , und wird aktueller sein wenn das S2 sein letztes Update bekommt.

Kauft das n5, wenn gnex 4.3 ab heute nicht mehr brauchbar ist...:rolleyes:

oh mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Google echt jetzt mal kein gutes Vorbild was Updates angeht, 24Monate sind MEINER Meinung nach PFLICHT, vorallendingen bei NEXUS Geräten. Da sollte man mit guten Beispiel vorran gehen.
Die sollten sich da mal ein Beispiel an Apple nehmen.
Damit ist die Aussage "nexus immer updates etc" pasé.
Ich habe kein Problem damit einige Monate auf Updates zu warten wie zb. beim S3 etc.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Die sollten sich da mal ein Beispiel an Apple nehmen.

Wo ältere Geräte zwar neue Updates kriegen, dann aber langsamer laufen oder nicht den vollen Umfang erhalten?

Naja. Auch nicht viel besser...
 
Und Android mit Hersteller UI - Wo ältere und manche neue Geräte ältere Android-Versionen als Update bekommen.
- und das weit verspätet. Oft mit zweifelhafter Qualität.
Das will aber niemand hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenwürmer schrieb:
Wo ältere Geräte zwar neue Updates kriegen, dann aber langsamer laufen oder nicht den vollen Umfang erhalten?

Naja. Auch nicht viel besser...

Naja das 4er von Apple ist auch im Sommer 2010 erschienen und damit schon 36 Monate alt. das da aufgrund von Hartware und meinetwegen auch Firmenpolitik nicht mehr alles im Update enthalten ist, kann ich nachvollziehen.

Nur wenn ich ein Update rausbringe wie Google damit werbe das Es auch noch auf älterer Hartware mit wenig Speicher läuft, dann aber im Gegenzug nach nur 18 Monaten den Käufern sagt Pech gehabt ist das in meinen Augen nicht gerade Kunden freundlich.

Wenn der Leithammel von Android nur 18 Monate update Support bietet werden die Mitbewerber mit Sicherheit nicht mehr anbieten, denn die glänzen ja jetzt schon mit noch weniger update support.

Nicht jeder will und kann sich das mit Community Roms antun.

Sorry man kann ja gegen Apple haben was man will, aber das machen sie besser!
 
Die Hersteller sind da in einer ziemlichen Falle.
Nehmt mal ein Highend Phone von heute. 1920x1080 wo ich schon keinen Pixel mehr sehe, fast 2 GHz QuadCore, 2GB Ram. Was soll denn da noch gross kommen. Wuerden die mich 3 Jahre lang mit Updates versorgen, ich haette NULL Grund, mir ein neues Geraet zu kaufen. Waere gut fuer die Umwelt ist aber extrem schlecht fuers Geschaeft.
 
Zurück
Oben