Android 4,5+ Zoller mit bestem Akkulaufzeit?

Zeboo

Lt. Commander
Was sind denn so die Android Smartphones mit einem überdurchschnittlich gutem Akkulaufzeit?
Teste hier gerade eine Xperia Z und die Akkulaufzeit ist recht ok, das lese ich auch in den Tests das die Xperia Z da halbwegs gut abschneidet.
Geht das aber noch ein starkes Stück besser? Oder gibt es da keine Auswahl mehr bei Smartphones mit Android?

man nehme den aktuellsten cb android test und sehe das galaxy s4 und s4 mini da sehr gut abscheiden, das dauert kürzer als diesen thread zu erstellen

Abudinka schrieb:
man nehme den aktuellsten cb android test und sehe das galaxy s4 und s4 mini da sehr gut abscheiden, das dauert kürzer als diesen thread zu erstellen

Ist nicht einfach ohne Link. Meinst du das hier? Da wird aber nur irgend eine Videoaufnahmefunktion getestet. Das kann auch aussagen, dass die besonders sparsam mit Videos sind :) Denke da muss man schon andere Tests im Bezug auf die Akkuzeit machen(?)

Aber gut generell scheint der Galaxy S4 oben zu sein. Sind jetzt aber keine "unglaublichen" Werte. Sowas geht anscheinend gar nicht.
Wie schon angesprochen, sowas können höchstens die Notes. Was dann doch etwas zu groß ist .)

ja sowas meinte ich, im text steht dann auch noch was zu den alltagserfahrungen was die akkulaufzeit an geht

Hängt von Dir ab...
Sobald Du bereit bist, hin und wieder nen Akku zu wechseln, vervielfacht sich Deine Laufzeit ja innerhalb einer Minute.

Ein S4 mit zwei Ersatzakkus (damit auch sicher immer einer geladen und am Mann ist) dürfte jedes Akkurating sprengen, das man so kennt.

(ein S4 Ersatzakku kostet btw. 10€ und Ladegeräte auch nicht viel mehr ^^)

Es kommt immer drauf an was man macht, die einen halten lang bei gesprächen die anderen bei videos und noch andere kategorien die mir grad nicht sicher einfallen.

hab das g2 und muss sagen, dat der akku ein traum ist:) kein vergleich zu dem rest der welt. das note mischt da noch mit..- ansonsten kommt da nix ran.

Note 3 und G2 stehen oben alleine an der Spitze, wenn man von Stock spricht.

Man sollte vllt. noch darauf hinweisen, dass die Meisten von uns nur irgendwelche Benchmarkbalken von Online-Magazinen wiedergeben. ;)

Schaut man sich z.B. den Test des Nexus 5 bei anandtech.com an, ist das LG 2 nicht mehr so weit vorm Nexus 5. Und das S4 stinkt ganz schön ab laut deren Tests.

Nun ist dieses Magazin prinzipiell sehr verlässlich (in meinen Augen), sodass mir nicht einleuchtet, warum das S4 dort so mäßige Laufzeiten aufweist. Könnte an deutlich ineffizienteren Mobilfunkmodulen des S4 liegen. Die meisten Tests sind ja im WLAN üblicherweise, was natürlich nur die halbe Wahrheit ist. Kann sein, dass die Tests dann nicht mehr ganz übertragbar auf deutsche Netze sind...

Insgesamt zeigen sie halt im Test, dass das Nexus 5 im Mobilnetz effizienter als das G2 ist, weil es etwas modernere Technik hat (sonst nur im Note 3 vorhanden). Kann man alles im Test nachlesen: http://www.anandtech.com/show/7517/google-nexus-5-review/3

Übrigens zerstört ein S4 mit Zweitakku immer noch jedes G2, soviel sollte klar sein. ;)
Wie oben gesagt: Wann das Handy ausgeht, hängt auch vom Benutzer ab.

Merlin-.- schrieb:
Man sollte vllt. noch darauf hinweisen, dass die Meisten von uns nur irgendwelche Benchmarkbalken von Online-Magazinen wiedergeben. ;)

Schaut man sich z.B. den Test des Nexus 5 bei anandtech.com an, ist das LG 2 nicht mehr so weit vorm Nexus 5. Und das S4 stinkt ganz schön ab laut deren Tests.

Nun ist dieses Magazin prinzipiell sehr verlässlich (in meinen Augen), sodass mir nicht einleuchtet, warum das S4 dort so mäßige Laufzeiten aufweist. Könnte an deutlich ineffizienteren Mobilfunkmodulen des S4 liegen. Die meisten Tests sind ja im WLAN üblicherweise, was natürlich nur die halbe Wahrheit ist. Kann sein, dass die Tests dann nicht mehr ganz übertragbar auf deutsche Netze sind...

Insgesamt zeigen sie halt im Test, dass das Nexus 5 im Mobilnetz effizienter als das G2 ist, weil es etwas modernere Technik hat (sonst nur im Note 3 vorhanden). Kann man alles im Test nachlesen: http://www.anandtech.com/show/7517/google-nexus-5-review/3

Übrigens zerstört ein S4 mit Zweitakku immer noch jedes G2, soviel sollte klar sein. ;)
Wie oben gesagt: Wann das Handy ausgeht, hängt auch vom Benutzer ab.

Anandtechh sind gekaufte leute, GSMarena ist da viel besser. Außerdem kannst du ja real besitzer fragen oder youtube videos schauen die sagen die wahrheit, werden bestätigen dass das nexus 5 kein dauerläufer ist, so ungefähr 20% langer als das Nexus 4

hamad138 schrieb:
Anandtechh sind gekaufte leute, GSMarena ist da viel besser.
Danke für die Aufklärung. Das ist sehr... öhm... einleuchtend.
Realbesitzer bringen wenig in dem Sinne, als jeder sein Gerät anders verwendet.
Nichts für ungut, aber mit solchen pauschalen und haltlosen Aussagen machst Du Dich nur lächerlich.

Ob gsmarena oder andere Seiten, Du wirst feststellen, dass die Messungen oftmals voneinander abweichen.
Ich mag gsmarena auch, allerdings schau ich mir lieber mehrere Tests an. Auch solche, die meinen "Wunschkandidaten" weniger rosig zeigen.

Zurück
Oben