Android 6 für Sony Xperia Z2 Tablet?

devebero

Commodore
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.982
Hallo,

ich bin etwas verwundert. Für das xperia Z2 Tablet (in meinem Fall das mit Wifi, 16GB) sollte es doch eigentlich Android 6 geben. Aber bis heute scheint es nicht veröffentlicht worden zu sein. Jedenfalls nicht für die 16GB Wifi Version.
Wenn es nicht kommt ist das nicht weiter tragisch. Läuft ja mit 5.1.1 soweit ganz gut. Aktueller Sicherheitsupdate Stand wäre natürlich mal ganz nett.

Hat da jemand eine Info?
 

arvan

Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.228
Ich hab mal im FlashTool geguckt, das Update trägt Versionsnr. 23.5.A.0.575, ist für viele Länder, aber nicht für FR/DE/AT/CH/BE/NL/PL freigegeben, da ist nur die Alte 23.4.A.1.264.
Liegt also an Sony. Könntest dir ja die Version für IT/ES/PT/DK/FI/NO/SE/GR flashen, sollte gehen. Müsstest du ne Anleitung suchen Richtung "FlashTool" / "XperiaFirm" Ist super easy.
 

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.982
Ok. Danke. An XperiaFirm hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ja flashen einer anderen Firmware wäre sicher möglich. Aber bis auf die fehlenden Sicherheitsupdates ist es mir nicht ganz so wichtig.
 
Top