Test Sony Xperia Z2 Tablet im Test

Da ich ja 2 Nexus mit breitem Rand habe, weiß ich das ich das so nicht brauche. Dazu hat meine Tochter ein IPad Mini mit schmalem Rahmen und genau so finde ich es schick.

Wenn ich ein Z2 habe soll ich also den breiten Rahmen automatisch gut finden weil es leicht ist und ich es mit einer Hand halten möchte? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Wenn es leicht ist reicht auch ein schmaler Rahmen, weil ich es halten kann ohne meinen Daumen in voller Breite aus Tablet zu legen.
Tut mir leid, aber schick sieht anders aus und leider ist wieder nur Apple in der Lage das so zu designen.


Schmal ist schick, wie am TV. Mein 75er hat einen minimalen Rahmen und das sieht fein aus. Ich habe normale große Hände und keine Bockwurstfinger. Für die, die welche haben, gibt es immer noch genügend BreiteRahmenTablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmal ist schick, aber man sollte ein tablet vernünftig halten können, sowohl hochkant als auch quer.
Es gibt auch Menschen die keine kleinen Püppihände haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Z1 und muss sagen, der Rahmen stört überhaupt nicht. Dafür ist das Teil dermassen dünn, dass es easy in die Schreibmappe gelegt werden kann - da nicht grösser als ein A4-Papier sehr ergonomisch.
M
F
G
Sopur
 
Wenn du keinen Rahmen hast, wie willst du das Tablet dann halten?

Sony macht alles richtig und ist mittlerweile Samsung um Welten überlegen. Allein die Software bei Sony ist einfach nur stimmig, während man bei Samsung damit zugemüllt wird. Daumen hoch, man ist nahe am ipad air dran!
 
Sieht ja wirklich sehr interessant aus, Wasserdicht finde ich auch super - muss man keine Angst haben wenns beim Baden nebendran liegt :)
Schade dass man bei der Auflösung nicht mit Samsung/Google mitgezogen hat.
Was für mich aber mal wieder der ausschlagende Nichtkaufgrund sein könnte ist die Ungewissheit bzgl der Software, mit dem SoC dürfte man aber ne ganz brauchbare CustomROM Unterstützung haben...
Ich werde wohl erstmal noch abwarten ob sich bzgl Nexus 10 Neuauflage diesen Sommer etwas tut und dann sieht man weiter.
 
Sinthuria schrieb:
Schönes Gerät und guter Test. Aber mal eine Frage, testet Ihr auch das Nokia Lumina 2520? Ein Review dazu würde mich auch interessieren.

Ich hab zwar das NOKIA 2520 Tablet schon aber ein Vergleich mit all den anderen würde mich auch interessieren!
 
Ein Vergleich zwischen dem Nokia 2520 und aktuellen Tablets wie das Z2 wäre wirklich mal interessant.
 
Ich sehe mich momentan nach einem potetenten Tablet um und soße dabei immer wieder auf das Xperia Z2 Tablet. Samsung missfällt mir vor Allem auf Grund der Bloatware und der ruckeligen TouchWiz Oberfläche. Leider hörte man ja immer wieder, dass das Xperia Z2 Tablet mehr oder weniger große Probleme mit der Touch-Eingabe hätte. Wie verhält es sich denn nun, ca. ein halbes Jahr später? War das eine Kinderkrankheit, die mittlerweile behoben ist oder muss man auch jetzt noch bei neuen Produkten mit gleichartigen Problemen rechnen? Lohnt es sich ggf. auf einen Nachfolger (im Bereich 10") zu warten? Wie sind die Erfahrungen da mittlerweile?
 
Die Touchprobleme sind seit 2 Firmwareversionen behoben, brauchst keine Angst zu haben.
Das Tablet ist ein tolles Gerät, ich liebe es nach wie vor, und es gibt weit und breit kein anderes, gegen das ich es eintauschen würde!
 
Zurück
Oben