Wo bleibt nur Android 6 für das xperia Z2 Tablet?

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi,

ich habe ein Sony Xperia Z2 Tablet (16GB Wifi). Obwohl nun schon so langsam Android 7 kommt, habe ich für mein Z2 noch kein Android 6 bekommen. Es scheint generell nicht für deutsche Geräte verfügbar zu sein.
Weiß da jemand genaueres?

Würde ggf. auch manuell flashen wenn ich dazu eine Anleitung hätte.

Ein Update auf Android 6 ist mir vor allem wegen der Sicherheitsupdates wichtig.
 
Hab das Tablet auch, da ich auch Android 6 wollte hab ich mir das Android 6 in der Region "NCB Nordic Combined" geflasht... Läuft wunderbar, is auch alles deutsch, war relativ einfach
 
Wie genau hast du das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls keine Scheu vor Custom Roms besteht, haben die Jungs von Paranoid Android eine Release vom 31.7. basierend auf 6.0.1 in petto.
Habs selbst auf meinem castor_windy und es läuft, wie es soll.
Da das Gerät offiziell von denen unterstützt wird, ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Nougat-Update auch relativ groß.

Einfach mal im Hinterkopf behalten.. ;)
 
@XMenMatrix

Danke dir. Kannst du mir noch etwas helfen? Es ist immer von C4 und C5 oder auch M5 die Rede. Was hat es damit auf sich und wie erkenne ich, ob mich das betrifft?
 
ich habs bei meinem Xperia Z2 Tablet WiFi (SGP511) mit der Anleitung gemacht: http://www.xperiablog.net/2016/03/12/install-xperia-marshmallow-using-flashtool-and-xperifirm-guide/

nur immer darauf achten dass du dein Gerät auswählst :)

wenn du Fragen hast nur raus damit, aber die Anleitung deckt eigentlich alles ab
Ergänzung ()

tischdecke schrieb:
Falls keine Scheu vor Custom Roms besteht, haben die Jungs von Paranoid Android eine Release vom 31.7. basierend auf 6.0.1 in petto.
Habs selbst auf meinem castor_windy und es läuft, wie es soll.
Da das Gerät offiziell von denen unterstützt wird, ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Nougat-Update auch relativ groß.

Einfach mal im Hinterkopf behalten.. ;)

machen die auch was für Z2 Tablet? Hast ein Link?
 
Zurück
Oben