News Android 7.0 Nougat: Sony gibt Update-Pläne für Xperia-Smartphones bekannt

Wird "Seamless Update" auch nachgereicht oder gibt es sie nur bei Geräten die mit Android 7 ausgeliefert werden?
 
Ich schätze das Update wird etwa um die Ostern zum Download bereit gestellt. Aber es stört mich gar nicht. Ich habe beim Update von 5 auf 6 kaum einen Unterschied festgestellt da ich andere Skins verwende. Und ich finde auch keine Verbesserungen die ich mir wünschen würde.
Sicherheitsupdates, das ist natürlich ein anderes Thema!!
 
Mal abwarten. Bis Sony auf 7.0 upgraded, kann sich noch mal alles ändern. Interessant ist, dass das z3 compact tablet kein Update erhält. Da gibt es ja keinen direkten Nachfolger.
 
SchwarzerTee schrieb:
Ok...da ich wieder von iOS zurück zu Android wechseln werde ist diese Entwicklung sehr unschön...bis dato ausgeschieden wegen der Updatepolitik

Huawei
Samsung
HTC
Sony

Im Endeffekt habe ich also als Kunde, der sein Handy gute 4 Jahre benutzen will....nur die Option zwischen einem Nexus-Gerät, dass max. 3 Jahre unterstützt wird oder einem Blackberry, wobei sich hier noch zeigen muss, ob sie weiterhin so vorbildlich alles updaten werden. Oder gibt es noch eine andere Marke, die bei Android sehr lange Updates bringt?

Wenn LTE Band 20 nicht so wichtig ist schau dir mal die Xiaomi Phones an.
 
Lächerlich dass dass Z3 Compact Tablet kein Update bekommt wahrscheinlich. Im Endeffekt werkelt ein Snapdragon 801 darin und das ding hat 3 GB RAM. Wobei Android 6 noch sehr gut drauf läuft.
 
Und wieder werden Geräte rausgeworfen, die eigentlich noch aktuell sind bzw. die gleiche Hardware aufweisen wie andere, die Nougat bekommen.

Es ist echt nicht mehr feierlich. Mich kotzt es tierisch an, dass mein Z1C nichtmal Marshmallow bekommt obwohl es noch immer ein Topgerät ist, besonders in der Klasse der kompakten. Wenn wenigstens garvierende Fehler behoben würden, aber nein, Google hat die Fehlerbehebung für den Bug, der den Akku leerzieht nicht mehr für Lollipop gebracht sondern erst für Marshmallow. Solche Dinge haben behoben zu werden, ganz egal wie alt das Gerät ist. Es geht hierbei nicht um neue Spielereien sondern gravierende Fehler. :mad:

Hier würde ich mir ausnahmsweise mal deutlich strengere Regulierung seitens der EU wünschen. Voller Softwaresupport für mindestens 3 Jahre und Sicherheitsupdates mindestens 5 Jahre. Und vor allem zügig. Dieser geplanten Obsoleszenz muss endlich mal ein Ende gesetzt werden.

Und ja ich weiß dass die Geräte auch ohne neues System laufen, aber siehe das Beispiel mit dem großen Bug, es gibt nicht immer nur unwichtige neue Features sondern häufig auch sehr wichtige Fehlerbehebungen in den neuen Systemen.
 
Wenn mein Xperia P doch nur mal ein Update bekäme... :-/
Kenne leider kein anderes Smartphone, mit dem man zuverlässig Bier öffnen kann und das trotzdem noch cool aussieht bzw. nicht riesig ist. :freaky:
4 Jahre scheinen doch schon vieeeel zu alt zu sein, wenn nichtmal das Z3 compact etwas abbekommt.
 
Moep89 schrieb:
Hier würde ich mir ausnahmsweise mal deutlich strengere Regulierung seitens der EU wünschen. Voller Softwaresupport für mindestens 3 Jahre und Sicherheitsupdates mindestens 5 Jahre.
Wie willst du vollen Softwaresupport denn definieren, ohne dass sich die Hersteller da rauswinden können? Dann heißt die nächste Version von Android eben nicht mehr Android.

Und was die Sicherheitsupdates angeht, gibt es bereits gesetzliche Regelungen (Gewährleistung und Produkthaftung), die werden aber leider nicht durchgesetzt.
 
SchwarzerTee schrieb:
Definitiv kein Xiaomi! ... und ich will nichts von einem Unternehmen, dass hier keine Vertriebsstrukturen und Service-Strukturen aufgebaut hat ...

Wo ist der Unterschied zu Samsung/Sony bei dem Punkt? Bei Problemen wendest du dich doch eh an deinen Händler/Mobilfunkanbieter, der dir das Gerät unrepariert zurück schickt (inkl. 19€ Pauschale) und du dann dich mit dem "Service" rumärgern darfst. Wenn du Service erwartest, bleibt dir nur Apple.
 
Schön, dass das Z4 Tablet dabei ist. Danke, Sony :)

Nur leider wird es wohl wieder ewig dauern. Android 6.0.1 kam auch erst vor ~1-2 Monaten für das Z4 ...
 
Das Z4 Tablet hat Android Mobiltelefon im März bekommen. Das ist 5,5 und nicht zwei Monate her. N kommt wohl Dezember oder Januar. Aber vielleicht überrascht man uns ja doch.

Btw. funktionieren die Geräte auch ohne neuste Android Version.
 
6.0 vielleicht, aber nicht 6.0.1

Und ich gehe auch nur vom OTA Update aus und das kam recht spät.
 
Ich fand die update Politik recht gut von Sony gegenüber anderer markenhersteller aber jetzt geben sie wohl auch weniger Updates weil es die Verkäufe zu wenig ankurbelt.
Naja warte auch noch auf mein update zum 6.0 fürs Z
 
An ein Update für mein Z2 Tablet habe ich sowieso nicht wirklich geglaubt, das hat bisher nicht einmal das Update auf Marshmallow bekommen. Bin ich da eigentlich der einzige, der das noch nicht hat?
 
@Nutzer9876

Ich weiß nicht, ob du der einzige bist. Mein Kollege hat dieses Update jedoch bereits aufgespielt:).
 
Moep89 schrieb:
Und wieder werden Geräte rausgeworfen, die eigentlich noch aktuell sind bzw. die gleiche Hardware aufweisen wie andere, die Nougat bekommen.

Es ist echt nicht mehr feierlich. Mich kotzt es tierisch an, dass mein Z1C nichtmal Marshmallow bekommt obwohl es noch immer ein Topgerät ist, besonders in der Klasse der kompakten.

Sei froh, dass du kein Android 6 bekommst. Auf meinem Z5 läuft leider Marshmallow und ich würde gerne zurück, weil mir der Stamina-Modus fehlt. Der dämliche Doze-Modus ist nicht annähernd so effektiv, wie die Sony-Entwicklung. Vielleicht hätte Google sich da mal mit Sony beraten, wie man sowas richtig umsetzt. Und der wieder eingeführte Stamina-Modus ist eine Schande und kein Vergleich zu dem in Lollipop. Deswegen blicke ich schon etwas neidisch auf mein altes Z1C, welches meine Frau nutzt. ;)

Ich kann auch die Meldungen von irgendwelchen Materialproblemen bei Sony nicht nachvollziehen. Mein altes Z1C ist das ein oder andere Mal vom Autodach auf Beton geknallt und hatte keine Beschädigungen, außer am umlaufenden Metallrand. Aber das Display ist tiptop in Ordnung. Auch beim Z5 habe ich keine Probleme.

Zum Thema Update-Politik: Da ist Sony schon ein besseres Beispiel der Branche, bei anderen Herstellern wie Samsung, hätte das Z1C wahrscheinlich nicht mal Android 5 bekommen, sondern wäre auf 4.4.4 vergammelt. Sicherlich wünscht man sich als Kunde einen nie endenden Support, aber das ist unrealistisch. Gerade wenn bedenkt, dass Sony deutliche Probleme beim Absatz seiner Smartphones hat und auch schon eine Einstellung des Geschäfts im Raum stand, kann man die Updates nur gutheißen.
Aber das ist nur meine Sichtweise von jemandem, der fast nur gute Erfahrungen mit diesen Geräten gesammelt hat.

Grüße
 
Tec schrieb:
Mal abwarten. Bis Sony auf 7.0 upgraded, kann sich noch mal alles ändern. Interessant ist, dass das z3 compact tablet kein Update erhält. Da gibt es ja keinen direkten Nachfolger.

Das Z3 Tablet Compact ist in der Liste gar nicht aufgeführt! Weder Daumen hoch noch Daumen runter!
Und du hast recht, das 8-Zoll-Tablet hat bis heute keinen Nachfolger (das Z4 Tablet ist ja der Nachfolger des Z3 Tablet).
 
DonUdo schrieb:
also bekommt das Z3, das sogar offiziell die N Developer Preview bekam, kein richtiges Nougat? Das is ja wohl ein schlechter Witz...

Finde ich auch seltsam. Warum gabs dann dafür die Preview? O.o
 
Zurück
Oben