News Android 7.0 Nougat: Sony gibt Update-Pläne für Xperia-Smartphones bekannt

Kein Update fürs Z3 Compact find ich schon hart, wenn man sieht dass es erst einen Nachfolger gibt. Dazu noch die Hardwaremängel mit dem sich lösenden Klebstoff des Displays trübt die Anschaffung im Nachhinein doch sehr.
 
Kein Update für Z3? Echt traurig obwohl die Hardwareanforderung genau die selben sind wie bei 6.0
 
Das mit dem Z3 Compact ist echt Mist. Ist der Tag Arbeit echt zu viel verlangt? Mit 6.0 bin ich irgendwie unglücklich.
 
Ok...da ich wieder von iOS zurück zu Android wechseln werde ist diese Entwicklung sehr unschön...bis dato ausgeschieden wegen der Updatepolitik

Huawei
Samsung
HTC
Sony

Im Endeffekt habe ich also als Kunde, der sein Handy gute 4 Jahre benutzen will....nur die Option zwischen einem Nexus-Gerät, dass max. 3 Jahre unterstützt wird oder einem Blackberry, wobei sich hier noch zeigen muss, ob sie weiterhin so vorbildlich alles updaten werden. Oder gibt es noch eine andere Marke, die bei Android sehr lange Updates bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z3 Tablet Compact bleibt auch außen vor... schade :(

Nach wie vor ein tolles Gerät.
 
also bekommt das Z3, das sogar offiziell die N Developer Preview bekam, kein richtiges Nougat? Das is ja wohl ein schlechter Witz...
 
SchwarzerTee schrieb:
Ok...da ich wieder von iOS zurück zu Android wechseln werde ist diese Entwicklung sehr unschön...bis dato ausgeschieden wegen der Updatepolitik

Huawei
......
​.......

naja fürs p9 gibts schon lange ne 7 beta... denke huawei gibt diesmal gas
 
Ich würde das Z3 nicht abschreiben - dass das Z2 raus fällt, war zu erwarten.
Es werden sicher auch paar Mittelklasse-Geräte wieder Nougat bekommen, die jetzt noch nicht drin stehen.
 
rofl.

einfach armselig beim Z2 und Z3.

sony braucht sicherlich eh wieder ein jahr bis das update kommt.
 
Deshalb kaufe ich auch ein iPhone. Unglaublich was sich die Android Hersteller erlauben.
 
SchwarzerTee schrieb:
Im Endeffekt habe ich also als Kunde, der sein Handy gute 4 Jahre benutzen will....nur die Option zwischen einem Nexus-Gerät, dass max. 3 Jahre unterstützt wird oder einem Blackberry, wobei sich hier noch zeigen muss, ob sie weiterhin so vorbildlich alles updaten werden. Oder gibt es noch eine andere Marke, die bei Android sehr lange Updates bringt?

Nexus oder Blackberry sind doch optimal für Leute, die vom iPhone kommen.
 
Ich hätte mir bloß mehr Highend in Richtung Samsung S7 Edge gewünscht ;)
 
SchwarzerTee schrieb:
Ok...da ich wieder von iOS zurück zu Android wechseln werde ist diese Entwicklung sehr unschön...bis dato ausgeschieden wegen der Updatepolitik

Huawei
Samsung
HTC
Sony

Im Endeffekt habe ich also als Kunde, der sein Handy gute 4 Jahre benutzen will....nur die Option zwischen einem Nexus-Gerät, dass max. 3 Jahre unterstützt wird oder einem Blackberry, wobei sich hier noch zeigen muss, ob sie weiterhin so vorbildlich alles updaten werden. Oder gibt es noch eine andere Marke, die bei Android sehr lange Updates bringt?

Xiaomi wäre noch eine Option wenn dir LTE Band 20 nicht so wichtig ist. Da bekommen die Geräte aus 2012 noch Updates
 
Definitiv kein Xiaomi! Das LTE Band 20 ist mir sehr wichtig und ich will nichts von einem Unternehmen, dass hier keine Vertriebsstrukturen und Service-Strukturen aufgebaut hat und ihre Produkte Musikstreaming quer-subventioniert, was hier in der EU nicht möglich wäre/ist.
 
Auch mein M4 ist nicht mit dabei.
Ich gurke immer noch auf 5.0 herum, sie geben immer noch nicht 6.0 dafür frei.
Schämt Euch Sony !
 
Danke Sony für das Update auf Android 7.0 für das Xperia Z3.
Ich weiß schon warum ich mir kein Sony mehr kaufen werde... hat allerdings noch weitere Gründe :rolleyes:

edit
Außerdem, aber dazu gehört fast jeder Hersteller, brauchen die eh ewig. Bei XDA wird denk ich ab quasi heute in einer Woche die ersten Android 7 Roms geben.. wer sein Sony also Updaten will... lasst den bootloader gelockt oder macht dringend vorher ein Backup des Bootloaders wegen DRM Keys... diese können NICHT wiederhergestellt werden, sind ans Handy gebunden und wenn die weg sind, sind alle Sony exkl Features auch futsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber auch nicht, wo das Problem ist. Das Z3 ist halt schon 23 Monate alt. Google selbst empfiehlt 18 Monate. Die anderen Hersteller werden da auch nicht besser fahren (meist bekommt da nur das aktuelle Flaggschiff und irgendwann mit Glück noch das vorherige ein Upgrade)... Wenn ich immer den neuesten Shit will, dann kauf ich halt ein Nexus. Das sollte bei Android inzwischen angekommen sein... Wer da nach 5 Jahren immer noch rumheult, soll weiter heulen. Im Keller. Ehrlich.

P.S.: Die Smartphone-Sparte macht seit Jahren miese. Was erwartet ihr? Software-Support, der besser wird?
 
Zurück
Oben