News Android 7.0 Nougat: Sony gibt Update-Pläne für Xperia-Smartphones bekannt

wertzuiop123 schrieb:
So weiter gehts:
Der Chipsatz, den das Z3 verwendet wurde von Google aus Android Nougat entfernt (Weil Qualcomm den Treiber nicht mehr anpasst). Seltsam, dass Sony aber das nicht erwähnt ...

Gilt das nur für die Z3 (Compact) Smartphones, oder auch für das Z3 Tablet Compact?
Ich weiß nicht, ob Smartphone und Tablet der Z3-Serie den gleichen SoC besitzen oder nicht...
 
Liest sich hier wie "ich schreibe was der vorher schrieb und mache mimimi dazu" :freak:

Das gleiche Spiel mit Qualcomm war schon beim Xperia S zu sehen .... keine Qualcomm Treiber = keine Updates
Als Z2 Besitzer war es mir aber klar das nach Android 6 ende ist ;)
 
@Weyoun
Wie ich das sehe hat das Tablet auch den Qualcomm Snapdragon 801 MSM8974-AC chipset
 
Shoryuken94 schrieb:
Also ich fahre die letzten Jahre ganz gut damit, mit jedes Jahr ein neues gerät zu kaufen und mein altes gerät zu verkaufen, bevor der Preisverfall zu stark einsetzt. Je nach Modell sind die Preise recht lange stabil. (Bei Samsung, HTC und LG natürlich nicht). So investiert man pro Jahr ein wenig Aufpreis, hat dafür aber immer aktuelle Hardware und ein aktuelles system.

Ansonsten hat das Z3 ja ca. 2 Jahre lang Support bekommen. Das entspricht etwa der durchschnittlichen Nutzungsdauer eines Smartpones. Viel wichtiger wären mir ja die Sicherheitspatches, die neuen Features in Android 7 sind ja ein Witz.

Ist eine Möglichkeit die mir zu kompliziert wäre (Daten sichern, übertragen, Löschen usw usw.)
Ich finde es nur interessant das ein 45€ Smartphone ( Ebay => 5,0'' Zoll Ulefone U007 Quad Core 1GB) eine
neuere Version hat als mein ~450€ "Markengerät".
Das gab mir zu denken da auf dem Gerät alles läuft was auch auf dem Z1 läuft.
 
Zurück
Oben