Android App mit Pre-Recording

deeepy

Cadet 4th Year
Hallo,

kennt jemand eine Video-App, die Pre-Recording beherrscht?
Ich meine damit nicht irgendein anderes vorher aufgezeichnetes Video dranpappen, sondern z.B. automatisch 10 Sek. an den Videoanfang hinzufügen BEVOR man auf Aufnahme drückt. Wie bei manchen Dashcams.
So dass man den entscheidenden Moment nicht verpasst.

Gab's mal vor Jahren bei iOS aber leider nur als 32 Bit App.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
dir ist klar, daß die app ned weiss, wann du gedenkst, den rec knopf zu drücken?

was bedeutet, daß perment eine aufnahme laufen müsste, im loop und in der länge, die pre-recordet werden soll.

was deinen flash speicher ensprechend altern läßt, weil der dauernd schreiben muß.
plus: auch der akku wird wesentlich kürzer ausreichen. weil kein idle mehr. nix mit stromsparen.

insofern kann ich nachvollziehen, warum das vielleicht ned die beste idee ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: lassoheinz
@whats4 Verstehe deine Kritik nicht. Solche Funktionen gibt es bei professionellen Camcordern schon seit Jahrzehnten und sind hin und wieder enorm sinnvoll! Die Alterung des Flash-Speichers dürfte dabei kaum eine Rolle spielen, da ja lediglich bis zu 10 Sekunden der Aufnahme temporär abgelegt werden müssen, und das passiert im RAM und nicht im Flash-Speicher. Zudem übertrifft die Lebensdauer von Flashspeicher die des gesamten Smartphones um ein Vielfaches! Lediglich der Akku wird dabei temporär etwas stärker belastet, aber das passiert bei Mobile Games ja auch.

Um also mal zur Frage zurückzukommen: Leider kenne ich eine solche App auch nicht. Generell sind Drittanbieter-Apps für Kamerafunktionen aber auch nicht empfehlenswert, da diese meistens nicht die dedizierte Hardware bzw. Treiber für Video-Recording etc. nutzen können, sodass es zu enormen Qualitätsverlusten kommt. Das beste ist daher vermutlich, für solche Funktionen lieber eine professionelle Kamera zu nehmen, die das kann - oder halt dauerhaft zu filmen und anschließend zu schneiden.

@whats4 Verstehe deine Bedenken auch nicht. In vielen Dashcams funktioniert es.
Und wie gesagt auf den iPhone ging es auch.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp.

Zurück
Oben